Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susannThieler am 10.01.2011, 13:12 Uhr

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den brei

 
3 Antworten:

Re: trinken zur breimahlzeit

Antwort von Marado am 10.01.2011, 13:28 Uhr

Ich nehme an, daß Du gerade den ersten Brei einführen willst?!
Dann kannst Du ganz gelassen immer wieder Wasser ANBIETEN. Das dient erstmal nur der Gewöhnung und wird erst´mit Einführung der 3. Breimahlzeit wichtiger. Vorher bekommt sie über die Milch noch genug Flüssigkeit.
Bei uns gab es ausschließlich Wasser, nicht mal Tee. Dieser darf es aber auch sein. Kräutertee sollte kein Dauergetränk werde (medizinisch wriksam), aber Früchtetee ist auch gut. Nur auf wenig Säure achten, da diese ja auch zahnschädigend sein kann.
Säfte usw. brauchst Du nicht einzuführen, wenn sie Durst hat, und das kommt irgendwann, wird sie auch was trinken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken zur breimahlzeit

Antwort von Baby2411 am 10.01.2011, 13:29 Uhr

entscheide dich für ein getränk - am besten natürlich wasser (da keine zusätzlichen Kalorien) und kein "süßer" Geschmack - und biete es einfach immer und immer wieder an.
Dein Kind muss es erst lernen und sich daran gewöhnen. Das kann Wochen oder Monate dauern. Ist aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken zur breimahlzeit

Antwort von sandawatz am 10.01.2011, 14:15 Uhr

Davon kann ich ein Lied singen!
Meine Kleine trinkt auch nicht wirklich gern! Ich hab schon alles an verschiedenen Geschmacksrichtung ausprobiert. Allerdings habe ich bereits die dritte Flasche mit Brei ersetzt und hatte mir vorher auch dieselben Gedanken gemacht.
Ich hab dann beim KiA gefragt, ob ich überhaupt die dritte Flasche mit Getreide-Obstbrei ersetzen darf, wenn sie zusätzlich sehr wenig Wasser trinkt.
Mein KiA hat grünes Licht gegeben und mir gesagt, dass bei solch Kleinen Kindern (momentan 7 Monate) genug Flüssigkeit in den Mahlzeiten vorhanden wäre. Ausserdem holen sich die Baby`s die Flüssigkeit, die sie brauchen. Also auch immer anbieten, auch wenn sie`s ablehnen. Mein Mädchen hatte letzte Woche dann doch mal 40ml geschafft. Mein KiA hat gesagt, dass sie dieses Jahr im Sommer dann auf jeden Fall trinken muss, bis dahin kann ich es ihr noch angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Breimahlzeit, trinken

Mag nix trinken nach dem Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 17.10. mittags Brei. Die erste Woche nur Karotte, seit gestern Karotte+Kartoffel. Das Essen klappt soweit ganz gut, sind heute bei 140g angelangt. Nun zum Problem: sie nimmt danach nix zu trinken. Hab's ...

von schnuffelhase007 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo mein sohn, 13 monate, hat heute das erste mal mittag gegessen, ohne, dass ich ihm milch hinterher gegeben habe...er trinkt zur malhzeit leider nix, außer 2 schlucke. ich biete ihn immer an, aber er will nicht. jetzt hab ich angst, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt. er ...

von jessy-less 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zur zweiten Breimahlzeit

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Ende des 5. Monats habe ich mit Beikost mittags angefangen.Es klappte von Tag zu Tag besser, und sie schaffte recht bald ein ganzes Gläschen, und Obst als Dessert. Vor ca. 3 Wochen meinten dann Hebi und KiA, unabhängig von ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann eine neue Breimahlzeit einführen?

Hallo, Max wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit 4 Wochen bekommt er mittags Brei, er schafft es aber immer noch nicht ein ganzes Glas zu essen. Ein halbes genügt ihm und eine halbe Stunde später möchte er seine Milch trinken. Haben die Breimenge langsam gesteigert, aber ...

von Zaubermäuse 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mein Sohn möcht nix trinken

Hallo, Ich gebe schon seit 1 Monat meinem Sohn Beikost und die schmeckt ihm total gut und er ißt schon jeden Mittag so zwischen 150g - 190g aber er möchte nix danach dann trinken.Kein wasser und auch keinen Tee. Was soll ich machen das er wnigstens etwas Flüßigkeit zusich ...

von Sonnenblume29 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.