Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1984 am 12.01.2011, 15:57 Uhr

Beikost trotz Verstopfung????

Hallo,

mein kleiner Sohn ist seit gestern 4 Monate alt. Bis vor 3 Wochen hatte er schlimme Verstopfung. Die hat sich gelegt und er käckert jetzt jeden Tag :)

Nun wollen wir gerne mit Beikost anfangen (Kürbis von Hipp) aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran. Jeder rät uns was anderes. Ich selbst würde es gern probieren.

Er trinkt täglich 800-1000ml HA Pre. Täglich alle 3Std Nachts 5Std und dann wieder 3Std, Dann aber schon so hastig als wenn ich ihm tagelang nix gegeben hätte :-/

Geburtsgewicht war 3680g
U4 vor 2 Wochen war das Gewicht: 6490g. Also nicht soooo berauschend.

Kann mir jmd die Angst nehmen oder hat sogar die Erfahrung gemacht das der Stuhlgang wieder schlechter wurde????

Wär euch ganz doll dankbar für Antworten!!

LG

Katja + Rafael (4 Monate)

 
4 Antworten:

Re: Beikost trotz Verstopfung????

Antwort von PepperMint am 12.01.2011, 17:23 Uhr

Bei meiner Kleinen hat sich der Stuhgang mit Einführung des ersten Brei (mittags) schlagartig geändert.
Vorher war er immer total breiig/dünn also typischer MuMi-Stuhlgang und dann war er total fest, fast hart. Und das trotz stuhlregulierendem Gemüse (Pastinake)...
Also ich würd an deiner Stelle noch bissel abwarten, vor allem wenn es noch nicht so lange her ist mit der Verstopfung...
Du verpasst nix wenn du erst mit 5-6 Monaten anfängst...
Versteh gar nicht warum es hier alle so eilig mit dem Brei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost trotz Verstopfung????

Antwort von Marado am 12.01.2011, 20:35 Uhr

War bei uns ganz genauso mit dem Stuhlgang wie bei Peppermint.
Mit der MuMi gab es nie Verstopfungen. Bei der Großen hat es einmal 12 Tage gedauert, sonst so einmal in der Woche. Aber das waren keine Verstopfungen, sie hat die Milch eben so gut verwertet. Als ich mit 6 Monaten mit dem Brei begann, kam es alle 1-2 Tage, war aber fester und sie hatten viel schwerer damit zu tun.
Gerade, wenn Du Dir selber nicht sicher bist, solltest Du noch warten.
Höre auf Dein Bauchgefühl!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost trotz Verstopfung????

Antwort von dee1972 am 13.01.2011, 0:27 Uhr

Ich schliesse mich den beiden Vorrednerinnen an.

Mit Kürbis wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Stopft genau wie Karotte bei einigen Babies ganz brutal. Meiner Tochter blieb nach 2 Tagen Kürbisbrei der Stuhl sogar im Po stecken. (Sorry will dir keine Angst machen, das muss ja nicht sein).

Ich würde dir eher zu stuhlregulierenden Gemüsen raten. Für den Anfang eignen sich da Pastinake und Zucchini ganz gut.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost trotz Verstopfung????

Antwort von nita83 am 16.01.2011, 11:20 Uhr

ich hab meinem sohn auf anraten vom doc trotz seiner blähungen pastinake und karotte geben mit dem fazit das er stundenlang gebrüllt jetzt kriegt er einen milchbrei mit obst untergehoben das geht ganz gut. tom verlnagt aber auch danach er ist nun 4,5 monate alt und klaut uns das essen vom tisch und würde es sich selbst in mund stecken.
mit manderine auch schon passiert die hat er ausgelutscht.

geh nach deinem gefühl .mein sohn will unbedingt schon brei bekommt nun 4-5 teelöffel voll(esen würde er mehr wenn ich ihn ließe) so so gehts uns beiden gut damit.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen. Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur ...

von schadja 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

Beikost

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie bekommt mittags einen Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei, ansonsten stille ich voll. Mache mir Gedanken zur Einführung des abendlichen Milchbreis. Weiß nicht so richtig wann ich den zeitlich einbauen soll!? Zurzeit ist ...

von selina2010 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stillen?!?!

Hallo zusammen, ist zwar das Brei Forum, aber meine Frage geht zum Stillen und Brei. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch. Also sie wird nächste Woche 7 ...

von Happymom6784 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter mag keinen Brei. Am Anfang hat sie noch prima gegessen (ca. 2 Wochen lang) aber jetzt ißt sie mit viel Glück ein paar Löffel und dann will sie nichts mehr. Hab schon alles versucht, Gläschen verschiedener Hersteller und selbstgekocht. Das einzige ...

von Ami80 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verstopfung?

Hallo, also mein Kleiner wurde bisher gestillt und hatte noch nie viel in der Windel und meistens nur alle 4-5 Tage einmal. Jetzt bekommt er seit kurzem mittags Brei. Zuerst Karotte, war furchtbar. Anfangs hat er alles ausgespuckt und Bauchweh trotzdem bekommen. Jetzt ...

von moon* 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Einführung Beikost

Hallo zusammen, Ich wollte in der nächsten Wochen mit Beikost anfangen. Mein Sohn ist dann 5 Monate. Nun habe ich eine Frage. Begonnen wird ja mit reinem Gemüse, z.Bsp. Pastinaken, dann folgen ja Pastinaken mit Kartoffeln und dann pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Aber wann ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich habe mit abendbrei angefangen.Klappt ja soweit alles gut.Nur wird der Stuhl immer weniger.Er hat sonst immer Stuhlgang gehabt, jeden Tag(oben rein unten raus).Er wird auch weiterhin gestillt.Ist es normal?Warte seit einem ...

von Glücksmami 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

1. Frage: Verstopfung und Wundsein durch Möhren??

Hallo zusammen, kann es sein das meine Kleine durch Möhrchen Verstopfung bekommt und wund wird?? Sie hat bis jetzt Mittags Pastinake oder Kürbis bekommen und beides gut vertragen. Vorgestern hab ich dann Möhrchen ausprobiert, die hat sie auch gern gegessen. Allerdings ist sie ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Isst kaum Beikost

hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Seit 4 Wochen probieren wir Beikost mittags, sie isst schon ein bisschen...aber nicht wirklich viel. Ich wollte ihr auch nix reinzwingen. Jetzt hat die Ärztin bei der U5 gemeint, dass ich ruhig auch abends geben kann und ruhig mehr, sie ...

von truude 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.