Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 09.01.2011, 17:14 Uhr

Beikost und Stillen?!?!

Hallo zusammen,
ist zwar das Brei Forum, aber meine Frage geht zum Stillen und Brei.
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch.
Also sie wird nächste Woche 7 Monate alt und wir haben bis vor 3 Wochen voll gestillt. Jetzt bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei von dem sie etwa 120g isst und mittags noch ca. 80g Obstbrei. Aber richtig trinken tut sie nur noch nachts. Sie nuckelt nur kurz und das wars. Meine Brüste platzen, aber sie mag partout nix. Trinkt nur mittags bisschen Tee zum Essen.
Was soll ich tun?
Ihr einfach abends mal ne Flasche anbieten, was ich aber eigentlich ungern möchte. Wollte in den nächsten Tagen auch abends mit Milchbrei anfangen (muss dazu sagen, wir hatten schonmal 3 Wochen Brei gegessen, mussten aber wg. den Zähnen pausieren). Wenn sie also abends den Milchbrei, nachts und morgens gestillt (nachts ca. 2-3x) wird, Mittags Gemüsefleischbrei und nachmittags Obst isst, ist das in Ordnung? Oder brauch sie mehr Milch? Aber wie soll ich das machen?? DANKE!!!!
Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Beikost und Stillen?!?!

Antwort von reamaus am 09.01.2011, 20:46 Uhr

Hallöchen :-))

also ich denke, das ist genug Milch, wenn du nachts noch stillst!
Iuch würde auch nicht mit Flasche anfangen - dann auch eher Abends den Milchbrei anbieten.... Will sie denn gar nicht mehr an der Brust trinken? Milan zb. ist momentan beim Stillen immer total schnell abgelenkt, weil alles andere drumherum interessanter ist. Er trinkt dann kurz, dockt wieder ab, trinkt kurz, dockt wieder ab usw. Das funktionuert besser, wenn wir uns zum Stillen in einen ruhigen Raum (bestenfalls Kizi) zurückziehen - ohne weitere äüßere Reize- dann geht`s. Das ist in dem Alter wohl häufiger so....

Wenn du Nachmittags Obst gibts, schau, dass du einen Getreide-Obst-Brei machst - ist nahrhafter als Obst pur und wichtig wegen Eisen und so...

Milan wird momentan morgens gestillt, Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, Nachmittags gestillt und Abends Milchbrei und ne Std. später nochmal kurz gestillt.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stillen?!?!

Antwort von Marado am 09.01.2011, 21:07 Uhr

Denke auch, daß es reicht, aber frag doch mal bei Biggi nach. Glaube so was ähnliches hat sie erst vor kurzem beantwortet.
Mit der Flasche mußt Du bestimmt nicht anfangen. Es kann aber wirklich an den jetzt vielen interessanten Dingen, die um ihn herum passieren liegen. Er wird nun noch viel mehr mitbekommen und da ist das Stillen einfach langweilig. Ich erinnere mich gerade, wie dieses ständige an- und abdocken wehtat.. War dann auch immer in einem ruhigen Nebenzimmer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillen und Beikost

Morgen kommt um 12.00 Uhr auf WDR eine Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag, bei der es ums Stillen und Allergievermeidung geht. Nach "neusten" Erkenntnissen reiche es aus, 4 Monate voll zu stillen, um Allergien zu vermeiden... Ich wills nicht diskutieren, aber ...

von Lenti09 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Beikost und Stillen..

Hallo zusammen, ich stille derzeit meinem Sohn (6 Monate alt), ab und zu bekommt er auch abends Aptamil Pre Milch, da ich das Gefühl habe, er wird nicht so satt.. und ab Montag fange ich mit dem Beikost an, stillen werde ich ihn aber auch weiter. Hier nun meine ...

von Nuray-Can 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und beikostprobleme!???

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter mag keinen Brei. Am Anfang hat sie noch prima gegessen (ca. 2 Wochen lang) aber jetzt ißt sie mit viel Glück ein paar Löffel und dann will sie nichts mehr. Hab schon alles versucht, Gläschen verschiedener Hersteller und selbstgekocht. Das einzige ...

von Ami80 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einführung Beikost

Hallo zusammen, Ich wollte in der nächsten Wochen mit Beikost anfangen. Mein Sohn ist dann 5 Monate. Nun habe ich eine Frage. Begonnen wird ja mit reinem Gemüse, z.Bsp. Pastinaken, dann folgen ja Pastinaken mit Kartoffeln und dann pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Aber wann ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Isst kaum Beikost

hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Seit 4 Wochen probieren wir Beikost mittags, sie isst schon ein bisschen...aber nicht wirklich viel. Ich wollte ihr auch nix reinzwingen. Jetzt hat die Ärztin bei der U5 gemeint, dass ich ruhig auch abends geben kann und ruhig mehr, sie ...

von truude 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost wieviel Milch hinterher?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist jetzt 19 Wochen alt und bekommt seit 1,5 Wochen Karottenrei. Seit gestern sind wir bei einem kompletten kleinen Gläschen angekommen. Es schmeckt ihr total gut ;-) Jetzt aber meine Frage... reicht ihr das als Mittagsmahlzeit oder gebt Ihr ...

von Cordu70 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.