Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenti09 am 15.05.2009, 21:39 Uhr

Stillen und Beikost

Morgen kommt um 12.00 Uhr auf WDR eine Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag, bei der es ums Stillen und Allergievermeidung geht. Nach "neusten" Erkenntnissen reiche es aus, 4 Monate voll zu stillen, um Allergien zu vermeiden... Ich wills nicht diskutieren, aber vielleicht interessiert es euch.
Wer es nicht gucken kann/möchte, kann mal hier schauen:
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/0512/006_allergien.jsp

 
2 Antworten:

Re: Stillen und Beikost

Antwort von LeaMami230608 am 16.05.2009, 0:28 Uhr

Mann, das ist ja genau wie mit der "Schlaflage" für Babys.
Mal heißt es: "Unbedingt auf dem Bauch schlafen lassen!"
Dann wieder: "Nur auf der Seite schlafen lassen!"
Und jetzt: "Bitte nur auf den Rücken schlafen lassen!"

Und auf was bitteschön kann man sich heut zu Tage noch wirklich verlassen?

Naaaaaaaaaa jaaaaaaa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlassen kann man sich...

Antwort von selena85 am 16.05.2009, 13:42 Uhr

...auf sein Gefühl :)
So mach ich das zumindest zum größten Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und Stillen..

Hallo zusammen, ich stille derzeit meinem Sohn (6 Monate alt), ab und zu bekommt er auch abends Aptamil Pre Milch, da ich das Gefühl habe, er wird nicht so satt.. und ab Montag fange ich mit dem Beikost an, stillen werde ich ihn aber auch weiter. Hier nun meine ...

von Nuray-Can 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und beikostprobleme!???

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Stillen und Beikost (gern an alle)

Hallo! Brauche einen Rat. Ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate)vor mehr als einem Monat mit Beikost begonnen. Er mag es sehr. Wir haben schon zwei Mahlzeiten vollständig ersetzt: Mittagessen (Gemüse+Fleisch) und Abendessen (Milchbrei). Bis jetzt habe ich noch 3 mal gestillt ...

von klapa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Beikost

Beikostproblem

hallo ihr lieben, wir haben jetzt bei unserem sohn angefangen mit beikost. er hat anfangs karotten bekommen, die er auch unheimlich gerne gemocht hat. leider bekam er davon verstopfung, die sich auch mit milchzucker in der flasche nicht hat regeln lassen, so das wir was ...

von Medula 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost stufenweise einflühren

Hallo, Elias (5 Monate alt) bekommt jetzt Beikost. Mittags einen Pastinakenbrei, nächste Woche Pastinake und Kartoffel und dann die Woche drauf den Pastinaken-Kartoffelbrei noch um Fleisch erweitert.... Wie ist das mit den weiteren Zutaten, wenn ich z. B. dann Kürbisgemüse ...

von MD125 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbeginn

Hallo, wir fangen gerade mit der Beikost an. Elias bekommt jetzt eine Woche lang Pastinake, danach eine Woche lang Pastinake und Kartoffel und anschließend nochmal eine Woche Pastinake, Kartoffel und Pute. So, wie ist das danach? Muss ich dann auch jede neue Zutat eine ...

von MD125 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost, wie Fleisch zubereiten?

Leon bekommt seit 3 Wochen Beikost. Er bekommt Pastinake, Süßkartoffeln. Jetzt will ich Fleisch zugeben. Wie kann ich Rind am besten fein für den kleinen machen? Und wann habt ihr angefangen nach dem Essen was anderes wie Milch zu trinken zu ...

von Pepsis_Frauchen 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost oder doch noch nicht?

Hi, meine Tochter ist Anfang Januar geboren und absolut an unserem Essen interessiert. Wenn Papa sich eine Gabel voll in den Mund schieben möchte, macht unsere Motte den Mund auf und ist ganz entäuscht wenn sie nichts bekommt. Außerdem ist sie nach der Flasche (235 ml 1.er ...

von minimal 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen - aber wie genau?

Hallo, noch stille ich voll. Aber wenn Elias (jetzt 5 Monate) 6 Monate alt ist, will ich langsam die Beikost einführen. Hab mich auch schon ein bisschen informiert z. B. eine Stillmahlzeit nach der anderen ersetzen und mit einer Zutat anfangen, eine Woche warten und dann zwei ...

von MD125 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.