Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 12.12.2010, 14:38 Uhr

Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Hallo zusammen,
meine Tochter mag keinen Brei. Am Anfang hat sie noch prima gegessen (ca. 2 Wochen lang) aber jetzt ißt sie mit viel Glück ein paar Löffel und dann will sie nichts mehr. Hab schon alles versucht, Gläschen verschiedener Hersteller und selbstgekocht. Das einzige was sie mit etwas mehr Begeisterung ißt, ist Bananenbrei. Ich muß dazu sagen das sie es generell nicht so hat mit dem Essen. Auch beim Fläschchen muß ich immer den richtigen Moment erwischen. Nicht zu hungrig aber auch nicht zu wenig hunger, nicht zu müde und und und.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich es einfach für ne Zeitlang sein lassen oder jeden Tag weiter versuchen, wobei das ziemlich an meinen Nerven zerrt.
Vielleicht weiß ja jemand Rat? Danke schon mal und LG

 
2 Antworten:

Phase aber versuch mal:

Antwort von Joosy am 13.12.2010, 9:48 Uhr

Birnen-Gurken-Kartoffel Brei ggf mit Pute

liebt mein Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Antwort von marie0810 am 13.12.2010, 13:32 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat die Breiphase auch mehr oder weniger ausgelassen. Sie hat maximal ein bissl Fenchel püriert gegessen oder Kartoffelstücke, oder mal an einer Nudel gelutscht. Somit war sie bis ca. 9 Mon. noch fast vollgestillt. Ich habe es aber auch sein lassen, täglich zu versuchen, ob sie was mag. Auf einmal hat aber sozusagen der "Futterneid" eingesetzt und es hat ihr angefangen zu schmecken. Allerdings kein Brei mehr, sondern eben schon Kartoffeln, Nudeln, weiches Gemüse und Obst bei uns mit.
Du könntest es ja mal mit Fingerfood probieren, vielleicht mag sie das lieber.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Beikost einführung bei `´dickem Baby`´

Hallo liebe Mamis, mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen und wir haben mit Beikost gestartet (mittags Kürbis pur). Bei der U4 hat unser Kinderarzt gesagt das der kleine sehr propper wäre, aber ich ja nichts machen kann weil er 1 er Milch bekäme und man Babys nicht auf Diät ...

von Alessio2010 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Baby 15 Wochen alt.... Kia und Hebi raten zum baldigen Beikoststart

erstmal sorry im vorraus das ich nur kleinschrei. hab den kleinen aufn schoss der eine hand nicht mehr loslässt Also folgende vorgeschichte: mein kleiner hat jetzt den vierten milchwechsel hinter sich. bei der letzten hat er durchfall ...

von Hope-so 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Nehmen Baby´s von Beikost besser zu?

Meine Süße hat seid der U4 vor 4 Wochen 100 g abgenommen und trinkt sehr schlecht, meine Kiä meinte ich solle mit Beikost starten (Julina ist knapp 5 Mon) Doch ist das der richtige Weg, eigentlich wollte ich noch warten ... Aber ich will auch nicht das es meiner Maus schlecht ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Einführung Beikost

Hallo zusammen, Ich wollte in der nächsten Wochen mit Beikost anfangen. Mein Sohn ist dann 5 Monate. Nun habe ich eine Frage. Begonnen wird ja mit reinem Gemüse, z.Bsp. Pastinaken, dann folgen ja Pastinaken mit Kartoffeln und dann pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. Aber wann ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anzeichen für Beikoststart?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist (4,5 Monate) ist seit nunmehr ca. 3 Wochen sehr unzufrieden und zeigt ein verändertes Verhalten. Sie schläft ausgesprochen schlecht (tags wie nachts) trinkt z.T. weniger Milch bzw. wirkt unzufrieden beim Trinken. Sie kaut unentwegt auf ...

von JollyJumper 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Isst kaum Beikost

hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Seit 4 Wochen probieren wir Beikost mittags, sie isst schon ein bisschen...aber nicht wirklich viel. Ich wollte ihr auch nix reinzwingen. Jetzt hat die Ärztin bei der U5 gemeint, dass ich ruhig auch abends geben kann und ruhig mehr, sie ...

von truude 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.