Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 24.09.2010, 16:34 Uhr

Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan:
morgens HA 1
Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch
nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann
abends Milchbrei mit HA2 angerrührt.
Zwischendurch mal ein Knäcke

Wie lange muss man eigentlich HA füttern??? Kann ich die MIlch jetzt schon durch "normale" ersetzten?

Wie macht ihr das ???
lg und Danke

 
2 Antworten:

Re: Beikost für Allergie Babys?!

Antwort von Zwerg1511 am 24.09.2010, 20:22 Uhr

Hallo,

mein Sohn, auch stark allergiegefährdet, bekam in den ersten 11 Wochen HA-Pre zugefüttert, dann klappte es mit Vollstillen. Mit 7,5 Monaten verweigerte das Stillen außerhalb unserer Wohnung. Ich bin dann, wenn wir unterwegs waren, direkt auf normale Pre-Nahrung umgestiegen. Hat ohne Probleme geklappt. Mein KIA sagt, dass HA nach dem 6. Monat nichts mehr bringt. Vollmilch bekommt er immer noch nicht (ist jetzt 11 Monate, aber 4 Wochen zu früh geboren). Wir werden noch ein bisschen damit warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost für Allergie Babys?!

Antwort von Marado am 24.09.2010, 20:28 Uhr

Meinst Du mit "normaler" Milch Vollmilch? Nein, das solltest Du nicht geben. Das ist nichts für Säuglinge, zuviel Eiweiß usw. Allerdings darf der Milchbrei mit Vollmilch angerührt werden. In dieser Menge wäre das OK. Für ein allergiegefährdetes Kind aber besser noch nicht.
Den Milchbrei kannst Du auch mit 1er oder sogar Pre anrühren. Die 2er muß eigentlich gar nicht sein.
HA macht nach dem 6. Monat keinen Sinn mehr. Darfst also die normale geben.
Nachmittags KÖNNTEST Du, wenn es Obst statt Milch gibt, diesen noch mit Getreide und Öl zu einem GOB ergänzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie war das doch gleich mit der allergiearmen Beikost?

Hi Mädels! Nun ist mein Kleiner schon gut sechs Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Brei. Zwar ist es erst eineinhalb Jahre her als mein Großer mit Brei angefangen hat, aber irgendwie hab ich alles schon wieder vergessen. Mein Kleiner ist ebenfalls allergiegefährdet. Auf ...

von marmite 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Allergie

Beikoststart und welche Marke

Hallo ihr Lieben, unsere Süße beginnt in ein paar Tagen ihren 5. LM. Nun meine Frage: Wann soll ich mit Beikost beginnen? Von welcher Marke soll ich den 1. Brei auswählen? Oder lieber selbst kochen? HILFE!!! Freu mich auf eure Tipps! LG ...

von SuM2008 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo Meine kleine wird diese woche 6 monate alt. Vor 4 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Die ersten 1-1.5Wochen mit Karotte und karotte und Kartoffel, da hat sie vielleicht 1 bis 2 Löffel gegessen. Danach hab ich mal Kürbis mit Kartoffel versucht, klappte wesentlich ...

von Stern+85 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mädels! Besucht einen Beikost-Kurs!

Hallo an Alle! Ich lese es immer wieder. Jeder weiß es besser, jeder will es besser wissen. Klar hab ich auch noch viele Fragen, die ich hier stelle. Aber mein Grundwissen hab ich in einem Beikost-Kurs gelernt. So ein Kurs kostet nicht die Welt, aber er ist sehr ...

von Andrea06 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste beikost??

also meine maus ist jetzt 3 1/2 monate alt und solangsam mache ich mir gedanken ab wann ich denn beifüttern kann und wenn wie stelle ich das denn am besten an erst mittags ne mahlzeit??und wenn was denn kocht ihr selber oder gläschen und habt ihr evtl ein paar ...

von Fußballbaby 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost! Hilfe!!

Hey! Meine Zwillinge sind 5,5 Monate alt. Bin vor drei Wochen mit der Beikost angefangen. Hat auch erst ganz gut geklappt, aber jetzt möchte unsere Tochter nicht mehr. Schiebt den Löffel immer weg und fängt an zu weinen

von Missy83 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ... muss mal wieder jammern ...

Hallo, habe mich auch schon hier ganz oft an euch gewandt wegen der Beikost. Muss mal wieder jammern :-) Abends funktioniert das mittlerweile bei unserem Sohn ganz gut. Ist meist so zwischen 80 und 110 gr., danach stille ich ihn dann noch. Mittags hat es in den letzten ...

von immi-engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.