Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Thema: Baby 7,5 Monate mag keine Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter mag keinen Brei. Am Anfang hat sie noch prima gegessen (ca. 2 Wochen lang) aber jetzt ißt sie mit viel Glück ein paar Löffel und dann will sie nichts mehr. Hab schon alles versucht, Gläschen verschiedener Hersteller und selbstgekocht. Das einzige was sie mit etwas mehr Begeisterung ißt, ist Bananenbrei. Ich muß dazu sagen das sie es generell nicht so hat mit dem Essen. Auch beim Fläschchen muß ich immer den richtigen Moment erwischen. Nicht zu hungrig aber auch nicht zu wenig hunger, nicht zu müde und und und. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich es einfach für ne Zeitlang sein lassen oder jeden Tag weiter versuchen, wobei das ziemlich an meinen Nerven zerrt. Vielleicht weiß ja jemand Rat? Danke schon mal und LG

von Ami80 am 12.12.2010, 14:38



Antwort auf Beitrag von Ami80

Birnen-Gurken-Kartoffel Brei ggf mit Pute liebt mein Sohn

von Joosy am 13.12.2010, 09:48



Antwort auf Beitrag von Ami80

Hallo! Meine Kleine hat die Breiphase auch mehr oder weniger ausgelassen. Sie hat maximal ein bissl Fenchel püriert gegessen oder Kartoffelstücke, oder mal an einer Nudel gelutscht. Somit war sie bis ca. 9 Mon. noch fast vollgestillt. Ich habe es aber auch sein lassen, täglich zu versuchen, ob sie was mag. Auf einmal hat aber sozusagen der "Futterneid" eingesetzt und es hat ihr angefangen zu schmecken. Allerdings kein Brei mehr, sondern eben schon Kartoffeln, Nudeln, weiches Gemüse und Obst bei uns mit. Du könntest es ja mal mit Fingerfood probieren, vielleicht mag sie das lieber. LG Kathi

von marie0810 am 13.12.2010, 13:32