Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami am 15.11.2010, 21:20 Uhr

Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich habe mit abendbrei angefangen.Klappt ja soweit alles gut.Nur wird der Stuhl immer weniger.Er hat sonst immer Stuhlgang gehabt, jeden Tag(oben rein unten raus).Er wird auch weiterhin gestillt.Ist es normal?Warte seit einem Tag das was passiert. Auch hat er sich heute nur um 00:00, 05:30, 09:30 und 12:45 für das Essen an der Brust gemeldet.Reicht das?Hat um 18:00 sein Brei bekommen.Als ich ihn um 16:00 anlegen wollte hat er kurz an der Brust genuckelt(Kein MSR ausgelöst) und plötzlich laut geschrien und sich hin und her gewunden.Auch trinkt er zum brei nix weiter dazu ausser mal kurz an der flasche mit abgekochten Wasser genibbt.Wer kann helfen

 
5 Antworten:

Re: Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Antwort von xHoneySx am 16.11.2010, 8:40 Uhr

Wir haben ja auch nicht jeden Tag Stuhl
aber es kann ja auch sein das er den Brei nicht vertraegt.
Mein Sohn musste auch von seiner Milch umgestellt werden weil er davon verstopfungen bekommen hat.
Vllt mal einen anderen Brei versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Antwort von scotti12 am 16.11.2010, 9:45 Uhr

Hallo,

dein Kind ist noch sooo klein. Und der Darm wird wohl ne Menge zu tun haben Nachts mit der Verdauung kennt ja noch nicht lange Brei.
Ich würde den Abendbrei weglassen und erst mit einem Mittagessen anfangen das finde ich viel sinnvoller. Wenn der Mittagsbrei dann mit der Verdauung gut klappt, dann kannst du irgendwann den Abendbrei anfangen. Aber da hast du locker noch nen Monat wenn nicht länger Zeit.
Hat es einen Grund warum du Abends anfängst???
Ach und Mittags Öl nicht zum Brei vergessen

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Antwort von Marado am 16.11.2010, 9:47 Uhr

Das mit dem Stuhlgang ist erstmal normal. Nur, wenn er wirkliche Probleme dabei bekommt (Schmerzen, sehr trocken, hart, selten) kann man an eine Verstopfung denken. Der Darm muß sich erstmal an die neue Nahrung gewöhnen.
Finde die Stillmahlzeiten zwar etwas wenig, aber wenn es ihm reicht, ist es doch OK. Das kann sich ja schnell wieder zum Gegenteil ändern ;-)
Zum Trinken: er muß noch nichts trinken! Wasser wird zum Beikoststart immer ANGEBOTEN, aber es dient erstmal nur der Gewöhnung. Mit Einführung der 3. Breimahlzeit wird das langsam wichtiger.
Ach ja, Du fütterst ja den Milchbrei als erstes. Was nimmst Du da? Reisflocken wirken etwas stopfend. Wäre bei Euch aber (erstmal) kein Grund zum Wechseln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Antwort von Glücksmami am 16.11.2010, 10:37 Uhr

Hallo,

ich mische den Brei zusammen.nehme abwechselnd Grieß oder Milchbrei mit Getreideflocken und mische Obstmus (Apfel und Birne) dazu. Hatte ja ganz am Anfang die Fertiggläschen genommen und dann wurde mir davon abgeraten und gesagt ich solle mal selbst zusammen mischen.Vielleicht mische ich auch zu dick an?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt

Antwort von Glücksmami am 16.11.2010, 11:03 Uhr

wieder unnötig den Kopf zerbrochen... Hab gerade große Überraschung ausgepackt :-)))))))
Ich glaube irgendwann wenn man das zweite Kind hat sieht man vieles lockerer

trotzdem danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

1. Frage: Verstopfung und Wundsein durch Möhren??

Hallo zusammen, kann es sein das meine Kleine durch Möhrchen Verstopfung bekommt und wund wird?? Sie hat bis jetzt Mittags Pastinake oder Kürbis bekommen und beides gut vertragen. Vorgestern hab ich dann Möhrchen ausprobiert, die hat sie auch gern gegessen. Allerdings ist sie ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit ca 3 Wochen Brei. Er bekommt Pastinaken statt Karotten und immer noch ein paar Löffelchen Birne hinterher. trotzdem hat er seitdem Verstopfung. Vorher (vollgestillt) ca. 2 mal am Tag, jetzt ca alle drei tage mit starker Anstrengung (roter ...

von Elbgold 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung?

hallo mädels, meine tochter wurde bisher voll gestillt (sie wird nä woche 6monate alt) nun fing ich vor 5tagen mit möhrchen an. am ersten tag hatte sie ne hale stunde später stuhlgang und 2tage später also am tag 3 nochmal minimal. gestern und heute nix. bis wann is es ...

von Arndti 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung??

Sorry gleich noch eine frage!! Gebe unseren kleinen mann seid 1 1/2 wochen beikost. Eine woche reine Pastinake und seid 2 tagen Pastinake mit Kartoffel.Und Sonst hat er jeden tag stuhlgang gehabt ,aber seid die Kartoffel bei ist hat er kein stuhlgang. Wahr das bei euch auch ...

von matthew 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung durch Möhren

Hallo zusammen, einer Woche bekommt meine Tochter (5 Monate) ihre ersten Löffel Möhrenbrei. Seitdem hat sie wieder starke Bauchschmerzen und die Windel ist nicht mehr so oft voll. Ihr Stuhlgang hat sich auch etwas verhärtet und ich denke, dass sie deshalb Bauchschmerzen hat. ...

von Lara1406 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Trinken zum Mittagsbrei wg Verstopfung

Mein Kleiner bekommt seit Wochen mittags Brei. Zuerst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel. Er hat zwr nicht wirklich Verstopfung, tut sich manchmal aber echt schwer so ne Ladung rauszudrücken. Ich geb ihm während des Fütterns immer ein paar Schluck Tee zwischendruch. Da hab ich ...

von dieleni 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Noch Tipps gegen Verstopfung???

Ich wollte euch mal fragen, ob eine von euch noch einen guten Tipp hat, was Babys bei Verstopfung hilft? Seit 4 Wochen gibt es für unsere Tochter mittags Beikost. Seit 2 Wochen hat sie nun stark mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Letzte Woche mussten wir Babylax anwenden, was auch ...

von Charisma 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Ab wann Verstopfung bei Familienkost?

Sagt mal ab wann ist es eigentlich Verstopfung? Meiner ist 13,5 Monate alt, hat eigentlich jeden Tag Stuhlgang, in seltenen Ausnahmen auch erst nach dem 2. Tag. Im Moment ist der Stuhl etwas fest mit Hasenköttelchen drin. Ist das schon der Beginn von Verstopfung. Man ...

von Hotsprings 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was tun bei Verstopfung?

Hallo! Mein Kleiner, 5 einhalb Monate alt, bekommt seit 4 Tagen mittags Karottenbrei. Er ist auch schon ein ganzes Glas weg. Nur leider hat er jetzt Probleme beim Stuhlgang. Er drückt und drückt, es kommt aber einfach nichts raus. Er hat vor zwei Tagen das erste und letzte Mal ...

von marmite 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.