Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendmilchbrei - welcher?

Thema: Abendmilchbrei - welcher?

Hallo ihr lieben, ich möchte nächste Woche mit Milchbrei anfangen. Meine Prinzessin ist dann 5 Monate. Seit einem Monat isst sie problemlos Mittagsbrei. Aber welchen Milchbrei könnt ihr empfehlen? Ich würd gern einen nehmen, der mit Wasser anzurühren ist. Aber gern ohne Früchte drin. Süßes kriegen sie später noch genug. Ich hoffe ihr habt Tipps. LG, Steffi und Lea

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Was Du möchtest ist ein Instant-Brei: Milchpulver ist schon enthalten. Früchte kommen da in der Regel sowieso kaum vor, oder als Pulver bzw. Aroma. Dafür aber unnötig Zucker - na ja, wer`s braucht.... Eine gesunde wohlschmeckende Variante kann mit rudimentären Kochkünsten selber hergestellt werden: Vollmilch aufkochen, Gries oder Hafer einrühren und ausquellen lassen. Ein Stich Butter dazu, etwas Obst - lecker. Abgesehen davon ist aber 5 Monate reichlich früh für den zweiten Brei.

von Andrea6 am 11.11.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Der ist tatsächlich ganz einfach selber gemacht. Habe keine Vollmilch genommen, erst mit 10/11 Monaten, mit 5 Monaten fände ich das erst recht zu früh. So wäre mein Vorschlag: 180ml Pre, 1er, MuMi mit 20g Instantflocken (Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, Grieß) und 20g Obst verrühren, fertig! Das Obst darf natürlich auch weggelassen werden. Ich selber achte sehr auf Zucker, aber am Obst im Brei habe ich mich nicht gestört. Der Brei, den man nur noch mit Wasser anrühren muß, ist mit Folgemilch und oft unnötigen Dingen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann kannst Du die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben. Sie unterscheiden sich zu denen für ältere Kinder nur darin, daß sie nicht zuviele und überflüssige zutaten haben. LG

von Marado am 11.11.2010, 21:18



Antwort auf Beitrag von Marado

Ich nehme den von Milupa,wird gut vertragen von meiner Maus.

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 09:20