Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJF am 26.09.2010, 11:46 Uhr

Bekommt sie genug Milch?

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören. Folgende Situation:
Meine Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt. Bis ca. 6 Monate habe ich sie voll gestillt und dann nach und nach immer eine Mahlzeit mehr durch Brei ersetzt.
Bis vor wenigen Tagen hatten wir dann diesen "Ernährungsplan":
- morgens (nach dem Aufwachen) Stillen
- vormittags Getreide-Obst-Brei
- mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
- nachmittags bei Bedarf zwischendurch Obst
- abends Milchbrei (mit normaler Vollmilch)
- vor dem Einschlafen Stillen.

So wollte ich das eigentlich auch noch mindestens bis zu ihrem ersten Geburtstag weitermachen.
Seit ein paar Tagen weigert sie sich aber leider, an der Brust zu trinken. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen und weint bitterlich, wenn ich versuche, sie zu stillen. Sie möchte einfach nicht mehr.
Ich fürchte, sie hat sich tatsächlich selbst abgstillt. Hätte nicht gedacht, dass das uns das passiert...

Naja, aber meine Frage:
Bekommt sie noch genug Milch??
Sie hat ja eigentlich nur noch den Milchbrei abends. Und in den GOB mache ich immer noch etwas Mandel- oder Sesammus mit rein (sehr calciumhaltig, quasi "Milchersatz"; hat mir meine Hebamme mal gesagt).

Ich will aber jetzt nicht mehr mit Pulvermilch anfangen. Und Vollmilch pur will ich ihr eigentlich auch noch nicht so zu trinken geben. Oder kann ich das schon? Vielleicht mit Wasser verdünnt?
Von der Menge her bräuchte sie nicht mehr Mahlzeiten, sie wird von den drei mal Brei super satt und schläft durch und alles. Sie hat auch zuletzt immer nur noch sehr wenig getrunken beim Stillen. Naja, aber wenigstens ein bisschen. Aber jetzt leider gar nicht mehr.

Danke schon mal für eure Meinungen!

MfG, Juana

 
1 Antwort:

Re: Bekommt sie genug Milch?

Antwort von mädchenmutti am 26.09.2010, 19:13 Uhr

vielleicht kannst Du nachmittags anstelle nur Obst, Naturjoghurt mit Obst geben. Mindestens 2 Milchmahlzeiten braucht sie noch oder anders 300ml pro Tag, abzgl. Joghurt und anderer Milchprodukte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Für Alle! Von der Milch zum Brei

Da viele nicht wissen, wie man Beikost einführt, rate ich allen einen Beikost-Kurs mitzumachen. Ich hätte nie gedacht, dass das so interessant ist. Ich habe viel gelernt. Deswegen habe ich es nochmal in kurzer Form für Alle zusammengestellt. Ich hoffe, ich kann Euch damit ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit HA anrühren

wenn ich getreideflocken mit HA- Milchpulver anrühren möchte, nehme ich dann pre HA, oder HA 1 oder HA 2. Mein Baby wird dann sicher schon 7 Monate alt sein, wenn wir mit dem Abendbrei starten. Sonstige Milchmahlzeiten werde ich weiterstillen. Abpumpen möchte ich ...

von Astrid73 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert..... Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er ...

von Hope-so 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei Unverträglichkeit?

Hallo zusammen, ich bin Mutter des fast 6 Monate alten Ben, der mich momentan nachts sehr auf Trab hält. Unser kleiner Ben war nachts immer relativ problemlos und trank 1 200ml Fläschen pro Nacht. Vor ca 2 Wochen fing er an tagsüber sehr wenig zu trinken und dafür nachts ...

von bersterchen 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie kann ich ihr Milch geben?

Hallo, meine Tochter wird in zwei Wochen ein Jahr, sie hat bis jetzt Fläschen bekommen und ist bereits viel bei uns mit. Ich würde ihr gerne zum Frühstück Müsli anbieten. Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche Milch reiche ihr dazu? Kuhmilch abgekocht oder nicht, ...

von susene 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine milchprodukte!

hallo.... vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen tip geben... mein sohn wird in zwei wochen ein jahr alt. er hat sich jetzt zu meinem bedauern mehr oder weniger selbst abgestillt, d.h. er verweigert plötzlich seine gewohnten mahlzeiten vor dem einschlafen und 1-2 ...

von -Shaylee- 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welchen Milch-Getreide-Brei?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt nun seit 6 Wochen Mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Wollte eigentlich bis nach dem 6. Monat warten, aber sie hat so ein Theater gemacht wenn wir gegessen haben, das ich es einfach mal versucht ...

von Corina0209 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Liebe Mütter und Väter! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich glaube, ich mache mich zu sehr verrückt, was den Milchbrei angeht. Eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, ob man den Milchbrei mit normaler Kuhmilch machen kann, auch wenn ein Kind ...

von lumali 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nochmal wegen Milchbrei

Habe beim Real nur das hier http://www.hipp.de/index.php?id=374 (Kinder-Grieß) gefunden. ist das das richtige? (also zum selber brei machen, oder ist das jetzt schon ein richtig fertiger brei) Muss man mit wasser und vollmilch anrühren. kann ich da auch die pre ...

von LaEmLu-Mum 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.