Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela777 am 13.04.2011, 9:59 Uhr

GOB verweigerung

Meine Maus ist knapp 8 Monate alt,und ich wollte langsam mit der zweiten Mahlzeit beginnen.Dem GOB.Das wird nur total verweigert.Weder Dinkelbrei mit Obst,noch Babyzwieback von Alnatura mit Obst......Obst pur ist sie ca. 100gr.nur brauchen die doch Getreide wegen dem Eisen.....habe gestern schon nen Löffel Dinkelflocken in den GKF gegeben,das hat sie gegessen................Jemand noch Tips?Oder mag sie villeicht einfach Dinkelbrei nicht?Oder mal nur Dinkel,ohne Obst?

 
3 Antworten:

Re: GOB verweigerung

Antwort von Herzmaus am 13.04.2011, 19:55 Uhr

Das kenne ich...auch meine Kleine verweigert den 2. Brei permanent; egal, wie ich ihn anmische (Haferflocken, Gries, Hirse, mit Milch, mit Wasser...); bin schon echt am verzweifeln ;-(
Bin mal auf Antworten gespannt und werde es einfach weiter alle 2-3 Tage wieder versuchen; kommt Zeit, kommt Rat; habe ja Gott sei Dank auch noch etwas Zeit; meine Kleine ist erst 6 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB verweigerung

Antwort von Marado am 13.04.2011, 21:05 Uhr

Hast Du den selber angerührt? Also 100ml Wasser, 20g Flocken, 100g Obst, 5g Öl?
Am Dinkel ansich wird es nicht liegen. Sie weiß ja nun, wie süss pures Obst schmeckt und der GOB ist ihr vielleicht erstmal zu fad.
Warum gibst Du als zweiten Brei überhaupt den GOB und keinen Milchbrei? Ist natürlich möglich so, aber mit diesem Brei würde sie das Getreide vielleicht eher essen. Dann kannst Du den GOB danach immer noch geben und dann mag sie ihn vielleicht auch.
Ansonsten immer wieder anbieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB verweigerung

Antwort von Gisela777 am 14.04.2011, 10:52 Uhr

ja,ich rühre es selbst an..........na dann versuche ich mal milchbrei...........villeicht klappt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigerung GOB?!?

Hallo erfahrene Beikost-Mami´s! Wir wollen gerade die 3. Breimahlzeit einführen, den Getreide-Obst-Brei am nachmittag und da habe ich doch mal wieder Fragen. Also, bislang hat die Maus die Breimahlzeiten nur so verschlungen und sich recht flott dann immer selber abgestillt. ...

von RoryG 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigerung, Gob

Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten

Hallo, wer weiß was? Ich brauche eine ebenso gut sättigende Alternative zum GOB am Nachmittag, wenn ich mit meiner Kleinen mit dem KIWA ausfahre - bei dem schönen Wetter kommt man ja nicht so schnell wieder nach Hause - den ich mitnehmen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit den ...

von strickjackale 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

@ Marado - GOB für unterwegs

Hallo! Hab unten deinen Beitrag gelesen zum Thema GOB für unterwegs. Hab neulich auch das "Problem" gehabt, dass ich nachmittags unterwegs war und hab dann aber nochmal auf die Flasche zurückgegriffen (der Einfachheit halber). Du sagtest, man kann den GOB ganz normal ...

von Tike80 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne ...

von Happymom6784 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB, mit welchem Getreide?!?

Hallo zusammen, mit welchen Flocken bereite ich den Getreideobstbrei denn zu?? Zum Abendbrei nehme ich momentan den 4-Korn-Brei von Alnatura. Im Moment isst sie Nachmittags "nur" Obstmus. Also, was nehme ich und wie bereite ich ihn zu? DANKE im Voraus. Viele Grüße, ...

von Happymom6784 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel ...

von Happymom6784 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene ...

von SusannundMax1982 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, habe heute auf die Packung von den Flocken geschaut und gelesen, dass auf dieser Packung nur 10g Flocken für GOB sein sollen. Auf den anderen stand immer 20g und auch in meinem Kochbuch... Was ist denn nun richtig? Wieviel gebt ihr? Gruß ...

von heini1712 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

So nun noch eine Frage zum GOB

Ich rühre den GOB immer mit den Getreideflocken,Öl,Wasser und Obst an.... Nun muss ich morgen Vm unterwegs und bin zu seiner Mahlzeit nicht zuhause.... Kann ich den Brei fertig anrühren in eine Schüssel geben und ca 2 1/2 Std ungekühlt mitnehmen?Bleibt er dann noch so von ...

von Hope-so 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.