Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982 am 03.11.2010, 17:12 Uhr

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene offene Packungen hier. In den GOB mache ich immer ein 1/4 Obstmus aus dem Glas rein. Ist das vielleicht ihr zu wenig? Oder kann sie auch nur Obst aus dem Glas gebe wo halt Getreide und so drin ist?

 
9 Antworten:

Re: Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Antwort von Marado am 03.11.2010, 20:18 Uhr

Hmm... kann es daran liegen, daß sie die süssen Gläser kennenlernen durfte und nun den etwas faderen Brei nicht mehr mag?
1/4 Gläschen Obst finde ich aber auch etwas wenig, also jedenfalls, wenn Du die anderen Mengen nicht entsprechend angepasst hast.
So habe ich den GOB gemacht:
100ml Wasser, 10-20g Flocken, 100g Obstmus, 5g Öl.
Was sind denn das für 3 verschiedene Packungen? Flocken? Die schmecken zwar alle etwas anders, aber ich glaube, daß es daran eher nicht liegt.
Den fertigen GOB aus dem Glas finde ich nicht gut. Er enthält zu wenig Getreide und ist recht süß..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marado:

Antwort von Joosy am 03.11.2010, 21:30 Uhr



die zubereitung steht doch eigentlich auf der packung...und lautet genauso wir marado es sagt...
ich mache es pie mal daumen...aber ca ein halbes obstglas...
(eigenes obst schmeckt meist auch nochmal intensiver)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von maxekowski am 04.11.2010, 12:42 Uhr

ich muß da aber auch bissl schummeln. also sprich ich muß den gob ziemlich fluffig anrühren und obstgläschen mit banane nehmen. bestimmt auch weils dann bissl süßer ist. ich hatte neulich mal pfirsich-maracuja...bäh, ging gar nicht. ist ja auch nicht sehr einheimisch, ich weiß. ich hab auch mal ein gläschen gegeben. das ging weg wie nix. aber das geht auf dauer nicht. ich nehme griesflocken. die mag sie am liebsten. 7korn schmeckt ihr nicht so gut. aber ein halbes obstglas sollte es schon sein. sonst schmeckt es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von SusannundMax1982 am 04.11.2010, 20:13 Uhr

ich werde da morgen mal mehr Obst rein machen. Also ein halbes Glas. Mal sehen was Madam da sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haste schon mal probiert?

Antwort von Joosy am 04.11.2010, 21:02 Uhr

apfel schaälen mit wasser dünsten...
in das flüssige dann dinkelzwieback (ungesüsst) legen und dann ordentlich matschen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haste schon mal probiert?

Antwort von maxekowski am 05.11.2010, 12:50 Uhr

ui, das könnte mir auch schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haste schon mal probiert?

Antwort von SusannundMax1982 am 05.11.2010, 19:04 Uhr

das kann ich mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haste schon mal probiert?

Antwort von Joosy am 05.11.2010, 20:13 Uhr

aber das öl nicht vergessen..
das kannste mit jedem belieigen obst machen
wenn du obst aus´m glas nimmst dann weichste den zwieback mit etwas wass ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haste schon mal probiert?

Antwort von SusannundMax1982 am 07.11.2010, 14:37 Uhr

ich habe ihr gestern GOB mit Banane gemacht und den hat sie gegessen ohne zu meckern. Wahrscheinlich war das Obst immer zu wenig gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

will kein Obst essen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Mon. und sie will nachmittags kein Obstbrei essen. Was würdet Ihr denn stattdessen geben? Habe schon unterschiedliche Sorten probiert, hab Ihr eine gedrückte Banane mit Keks angeboten aber das möchte sie alles nicht. Geb Ihr jetzt wieder ...

von fimik 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst nach Mittagsglas

Hallo, ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich. Meine Kleine bekommt Ihr Mittagsglas und danach ist ja eigentlich etwas Obstbrei dran (wegen der Eisenaufnahme). Aber den verweigert Sie komplett. Das Gesich müßt Ihr mal sehen wenn ich ein Löffel rein bekomme. Hab jetzt auch ...

von katjs 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst - Gemuese Stueckchen

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Obst oder Gemuese stiks? Meine Kleine ist jetzt 6,5 monate und gebe ihr ab und zu Karottenstiks, sie hat noch keine Zaehnchen, aber glaube es tut ihr ganz gut auf der kuehlen Karotte rum zulutschen. Was ist mit Gurke, kann ich das auch ...

von hazi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst darf´s sein???

Hallo Zusammen, mein kleiner (6 Monate) bekommt mittags sein Menu und danach noch etwas Obst, je nachdem wieviel er mag, mal mehr mal weniger. Abends bekommt er Reisflocken oder Reisbrei aber mit Obst, anders mag er es nciht, auch keinen Milchbrei oder Gries, geht alles nur ...

von Simon2010 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

kann ich schon obst anbieten?

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekommt zu mittag ein menü das isst sie auch ganz weg. kann ich schon am nachmittag obst brei geben?? wenn ja die michmahlzeit kann ich dann ja weglassen oder?? und gebt ihr am abend auch milchbrei meine ist nähmlich nur mit der flasche ...

von jacky-03 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Teilportionen v. Obstgläschen einfrieren?

Huhu! Mein Sohny (knapp 9 M) ist irgendwie nicht der Breivertilger.... Leider landen viele Reste - vor allem beim Obst (weil ich selbst kein Obst essen kann ) - im Müll, daher meine Frage: ich ...

von Rote Zora 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.