Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja85 am 02.11.2010, 13:26 Uhr

Brei unterwegt

bisher gab es bei uns nur fläschchen und da war es einfach wenn wir unterwegs waren. jetzt wo eva brei bekommt frag ich mich, wie man den war macht, wenn man unterwegs ist.

 
4 Antworten:

Re: Brei unterwegt

Antwort von Marado am 02.11.2010, 13:39 Uhr

Da meinst den Mittagsbrei? Warmhalten ist für die Vitamine nicht so gut.. Besser wäre, wenn Du unterwegs jemanden darum bittest, den Brei zu erwärmen. Machen eigentlich alle Cafes usw. Vielleicht mag Dein Baby ihn auch kalt?
Du kannst auch die Mahlzeiten mal verschieben, so daß es unterwegs die Milch gibt und dann z.B. vormittags den Brei.
Später beim GOB ist es einfacher, der schmeckt kalt oder lauwarm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von Andrea6 am 02.11.2010, 14:15 Uhr

Ganz einfach: man kann die Mahlzeiten tauschen, so daß der Brei zu Hause und unterwegs eben Milch gegeben wird.
Solltest Du Glaskonserven füttern können diese ohne Weiteres auch kalt verspeist werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von nidan am 02.11.2010, 18:04 Uhr

Hallo,

ich hatte für unterwegs oft Milchbrei (gibt auch Kartoffelbrei) mit.
Portionspulver in Büchse mit Deckel und heißes Wasser in der Thermoskanne. Anrühen wie die Flasche und füttern.

Oder wie schon geschrieben Gläschen warm machen lassen (ist fast überall möglich, in größeren Geschäften mit Restaurant gibt es meißt sogar speziell eine Mikrowelle (IKEA, Kaufhof, ...)

Oder es gibt mal ein kaltes Glas (Getreide Obst Brei), dafür später daheim das Warme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von Sonja85 am 02.11.2010, 18:08 Uhr

danke für die antworten, hilft mir schon mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.