Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 10.04.2011, 7:33 Uhr

Prustet Essen raus :-(

Hey, mein Kleiner hat gestern entdeckt, dass er waaaaaahnsinnig viel Spaß macht wenn man ppffbbrrrrrrr das Essen wieder rausprustet..wisst ihr was ich meine? So die Lippen flattern lassen und wie ein Auto brrrrr machen :-)
Jedenfalls schmeckts ihm anscheinend, der Schnabel geht auf aber dann kommt immer dass brrrrrrrrppfff und ich und die Umgebung sind mit Karotte gesprenkelt, tolllll!! Hat jemand nen Tipp, is des jetzt immer so? Oder nur ne phase?

 
6 Antworten:

Re: Prustet Essen raus :-(

Antwort von Yarvalla am 10.04.2011, 8:41 Uhr

Meine Kleine hat das gestern Abend auch gemacht und gaaanz viel erzählen ist ja so spannend beim Essen =D

ich gehe aber davon aus, das sich das wieder legt.
Verhindern lassen tut es sich denke ich nicht.. schliesslich kann man den Kleinen noch nicht sagen, sie mögen beim Essen den Mund halten =D

Obwohl das manchmal echt schöön wäre... =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird noch besser :-)

Antwort von likable am 10.04.2011, 10:24 Uhr

Meiner macht das schon etwas länger, erst recht seit wir mir dem stückigen Essen angefangen sind. Da hilft nur Geduld und Zeit! Ich gehe da garnicht
(wie am Anfang) darauf ein. Es hat auch schon stark nachgelassen!

Ich packe den Kleinen vor dem Essen richtig ein (langes Lätzchen) und selber habe ich ältere Sachen beim Mittagessen an!
So brauche ich dem Kleinen und mich nicht ständig umziehen.

Ich weis das es manchemal nervig und anstrengend sein kann, aber mit Geduld uns Spucke....



lg

Likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird noch besser :-)

Antwort von PepperMint am 10.04.2011, 10:47 Uhr

Ich glaube das hat wohl jedes Baby schon mal gemacht es wird wieder vorbei gehen. Es macht den Kleinen hat Spaß...
Einfach nicht weiter drauf eingehen oder mit erster Stimme (aber natürlich nicht schimpfen) "nein" sagen. Damit das Baby versteht das das nicht richtig ist...
Irgendwann müssen die Kleinen sowieso lernen was "nein" heißt, kannste schon mal üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prustet Essen raus :-(

Antwort von niko30 am 10.04.2011, 16:21 Uhr

Hallooooooooooo hahahah das hat meiner auch gemacht. Alles war voll mit Karotten. Bei meinem hat es sich gelegt ist weniger geworden das pppffffffff ich glaub da kannst du gar nix machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prustet Essen raus :-(

Antwort von sylviaharney am 14.04.2011, 14:06 Uhr

Hallo ,
ich musste erstmal lachen... es erging mir ganz genauso... tom hatte den schnabel mit karottenmus voll und dann...bwww....und zack war ich auch besprenkelt...er macht es manchmal immer noch wenn er beim essen erzählen will... aber momentan sind es die hände die beim essen im mund landen... auch nich viel besser...
ich denke aber es is normal...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prustet Essen raus :-(

Antwort von niko30 am 14.04.2011, 22:17 Uhr

hahahah ja das ist normal, meiner ist auch immer voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan und Blähungen

Hallo Weiß nicht ob ich hier Richtig bin, aber ich kriege das mit meiner Kleinen (Anfang 9Monat) nicht im Griff. Sie bekommt morgens: Beba 2Pro mittags: Menü Glässchen danach noch ein bißchen Milch nachmittags: Obst ...

von Schnuffeli77 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit 9 Monaten nix essen, kennt das jemand??

Jona ist 9 Monate alt, er trinkt nur Milch, er ißt einfach nix, kann machen was ich will, hab schon sämtliche Tricks angewand, er spuckt alles aus, oder ißt ein Löffel, und dann will er nicht mehr. Vielleicht hat jemnad Erfahrung darin, oder kennt das Problem. Liebe ...

von jansmam 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo... und zwar mein kleiner Sohn 5Monate alt bekommt Alete Pre milch und trinkt auf den Tag verteilt fast 930ml mal mehr mal weniger nun meine Frage seit paar Tagen ist es so er bekommt immer alle 4std sein Fläschchen bis her hat ihm das auch gelangt nur seit paar Tagen ...

von missy5555 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen statt Brei?

Ich habe 6Monate voll gestill und mein Sohn war immer ein bißchen von der Sorte "Nimmerstatt" ;-) oft und viel ;-) ! Beim Brei einführen war er interessiert aber nicht sehr begeistert, wurde dann aber ein recht guter Esser. Jetzt mit gerade mal 9 Monaten ist er abgestillt ...

von Fruchtzwerg2 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Am Tisch mit essen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich habe das Gefühl, das sie gerne bei uns am Tisch mit essen möchte. Nur was kann ich ihr denn schon geben? Kartoffeln ißt sie schon mit, aber immer nur Kartoffeln ist ja auch langweilig. Und vor allem, wieviel würzt man ...

von Caramel 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

sie will den brei nur kalt essen!?

meine kleine bekommt mittlerweile einen gemüse-kartoffel-fleisch-brei. am anfang hab ich ihr den reinen kürbis-brei kalt gegeben, weil sie den so am liebsten mochte, aber immer wenn ich ihr den brei gebe, mag sie ihn so lange nicht essen bis er kalt ist. meint ihr ich kann ...

von irka09 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Eliana schläft während dem Essen ein...

Meine Eliana ist jetzt 5 Monate alt und isst seit 2 Wochen mittags gegen 11.00 Uhr Brei. Es hat ihr von Anfang an gut geschmeckt, sie hat Freude dabei und isst jeden Tag zwischen 5 und 10 Löffelchen. Seit 2 Tagen schläft sie mir während dem Füttern ein. Das sieht so aus, ...

von Ich+Ich 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Temperatur des Essens

Hallo, ich bin neu hier. Meine kleine Tochter Ronja ist jetzt 4 Monate alt, und ich fange schon mal an, mich mit dem Thema Brei auseinanderzusetzen, auch wenn sie vielleicht noch einen Moment braucht. Ich habe mir die Frage gestellt, warum eigentlich und wie lange die ...

von Birte_79 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

gewicht- essensgewohnheiten

hallo mike ist jetzt 15 monate alt, isst tagsüber normal am tisch mit und nur abens vor dem schlafen ne flasche milch (1er) er war als baby immer serh moppelig, aber jetzt wiegt er nicht mal 11 kilo bei 85cm und hat die letzten 3 monate nix mehr zugenommen...laut unserer ...

von jessy-less 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure kleionen mit 7 1/2 Monaten?

Ist doch schon ein weilchen her das ich ein Baby zu Hause hatte und es ändert sich alles am laufenden Band. Nun würde mich interessieren was eure kleinen denn alles schon essen? Wann habt ihr geplant mit Familientisch an zu fangen? Mein Söhnchen ist jetzt knapp 7 1/2 ...

von BenSiDom 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.