Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich am 18.02.2011, 11:26 Uhr

Eliana schläft während dem Essen ein...

Meine Eliana ist jetzt 5 Monate alt und isst seit 2 Wochen mittags gegen 11.00 Uhr Brei.
Es hat ihr von Anfang an gut geschmeckt, sie hat Freude dabei und isst jeden Tag zwischen 5 und 10 Löffelchen.
Seit 2 Tagen schläft sie mir während dem Füttern ein.
Das sieht so aus, dass sie nach ein paar Löffel kleine Äuglein macht, die Lider werden immer schwerer, sie macht aber weiterhin den Schnabel auf und wartet auf einen neuen Löffel, solange bis dann die Augen zufallen und sie richtig tief einschläft.
Ich nehme sie dann aus dem Sitz und gehe mit ihr ins Bett, wo sie dann 2h-3h weiterschläft.
Sie quengelt nicht, sie ist zufrieden und ihr schmeckt auch der Brei gut, es geht ihr also immer gut.

Warum schläft sie aber während dessen schon ein?
Überfordert sie das Breiessen?

 
3 Antworten:

Re: Eliana schläft während dem Essen ein...

Antwort von Marado am 18.02.2011, 13:45 Uhr

Zum Grund kann ich nicht viel sagen. Sooo einfach sind meine dann doch nicht eingeschlafen :-)
Wie wäre es, wenn Du den Brei nicht um 11 gibst, sondern erst nach dem Mittagsschlaf?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliana schläft während dem Essen ein...

Antwort von dee1972 am 18.02.2011, 14:54 Uhr

Essen strengt an und ist eine ganz neue Erfahrung, als nur Milch zu saugen.

Ansonsten schliesse mich Marado an. Wir haben jetzt auch vor dem Mittagessen (und manchmal auch abends) einen kleinen Powernap eingeführt. 10-20 min reichen, meist hab ich meiner Süsse (10 Monate) dann in der Manduca. Danach ist sie wieder fit. Vorher ist sie mir regelmässig beim Essen eingeschlafen, siehe Foto;)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo "Leidens"genosse

Antwort von colaente am 18.02.2011, 17:07 Uhr

Ich hab keinen Ratschlg, aber mir gehts genau wie dir, Zwergi ist 5,5 Monate und isst seit 2 Wochen Brei.
Ich bin gerade ein bischen am ausprobieren wann der richtige Zeitpunkt für ihn ist. Hab ihm die ersten Tage nach dem Mittagsschlaf gefüttert, aber er schläft manchmal bis 15:00 und dann wird das so spät. Vorm Mittagsschlaf, so 12 rum, schläft er mir aber ein. Jetzt geb ich ihm wieder nach dem Mittagsschlaf den Brei. Wobei er gerade eh nicht viel von Brei hält, nur so 1-2 Löffel isst und lieber die Brust will (zwischendurch hatte er schon mal 50g geschafft). Mal schauen wann, aber irgendwann wirds schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Temperatur des Essens

Hallo, ich bin neu hier. Meine kleine Tochter Ronja ist jetzt 4 Monate alt, und ich fange schon mal an, mich mit dem Thema Brei auseinanderzusetzen, auch wenn sie vielleicht noch einen Moment braucht. Ich habe mir die Frage gestellt, warum eigentlich und wie lange die ...

von Birte_79 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

gewicht- essensgewohnheiten

hallo mike ist jetzt 15 monate alt, isst tagsüber normal am tisch mit und nur abens vor dem schlafen ne flasche milch (1er) er war als baby immer serh moppelig, aber jetzt wiegt er nicht mal 11 kilo bei 85cm und hat die letzten 3 monate nix mehr zugenommen...laut unserer ...

von jessy-less 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure kleionen mit 7 1/2 Monaten?

Ist doch schon ein weilchen her das ich ein Baby zu Hause hatte und es ändert sich alles am laufenden Band. Nun würde mich interessieren was eure kleinen denn alles schon essen? Wann habt ihr geplant mit Familientisch an zu fangen? Mein Söhnchen ist jetzt knapp 7 1/2 ...

von BenSiDom 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will kein Obst essen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Mon. und sie will nachmittags kein Obstbrei essen. Was würdet Ihr denn stattdessen geben? Habe schon unterschiedliche Sorten probiert, hab Ihr eine gedrückte Banane mit Keks angeboten aber das möchte sie alles nicht. Geb Ihr jetzt wieder ...

von fimik 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus? wann seid ihr mit Beikost gestartet??? Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr... Mein Krümel ist fast 7 Monate: Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt ...

von Joosy 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit Stückchen Essen

Hallo Liebe Mamas, ich braeuchte Eure Ratschlaege zum Thema Stückchenessen. Mein 14 Monate alter Sohn isst absolut keine Gemüse Fleisch Nudel etc Stücke. Ich bin soo verzweifelt und versuche schon seit Monaten ihm immer wieder Nudeln Fleisch Reis Gemüse Obst anzubieten ...

von Poyraz 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure ...

von Zimmerfee 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag nicht vom Löffel essen ...

Meine Tochter ist jetzt gut 22 Wochen jung und wir haben am WE abends mit dem ersten Milchbrei begonnen. Ursprünglich wollten wir mittags mit Gemüse beginnen, aber da sie seit ein paar Tagen zwischen 4 und 4:30 Uhr in der Nacht wach wird und Hunger hat (hat vorher seit Wochen ...

von eisprinzessin 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen

hallo, wie war das bei euch, wann haben eure kinder so richtig selber gegessen oder auch angefangen mal zu löffeln? mein kleiner (16 mon) will absolut nicht selber essen, d.h weder mit löffel noch mit fingern. morgens schmier ich ihm sein brot und muss ihn dann immer ...

von mymelchen 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.