Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 17.02.2011, 22:26 Uhr

Baby schafft mittags nicht viel..

Hallo
wenn mein Baby nur ein halbes Glas mittags schafft zu verspeisen, soll ich dann nach 4 Wochen versuchen den Abdendbrei zu füttern? Oder warten, bis es schafft ein ganzen Glas zu essen?? LG

 
3 Antworten:

Re: Baby schafft mittags nicht viel..

Antwort von dee1972 am 18.02.2011, 0:55 Uhr

Will dein Kind denn nach dem Mittagsbrei noch Milch? Oder ist es nach einem halben Gläschen satt?

Unsere Babies wissen doch nicht, welche Breimenge Onkel Hipp und Co als Empfehlung vorsehen. Gesunde Kinder haben noch ein gutes Gefühl für Hunger und Durst und essen nur soviel bis sie satt sind. Deshalb sollte man sie auch nicht zum Weiteressen zwingen bis die magischen 190 g geschafft sind.

Wie alt ist denn dein Baby? Meine Tochter schafft erst jetzt mit fast 10 Monaten mehr als 150 g Brei. Vorher war sie oft schon nach 100 g satt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schafft mittags nicht viel..

Antwort von nidan am 18.02.2011, 9:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn isst auch nur 100 bis 150 gr. und ist dann satt.
Auch am Nachmittag/Abend mach ich immer nur die halbe Portion, welche ihm dann reicht.

Auch beim Großen sind wir nie über 2/3 eines Gläschen gekommen.

Jetzt koche ich selbst und friere gleich kleine Portionen ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schafft mittags nicht viel..

Antwort von caro1982 am 18.02.2011, 10:50 Uhr

Hi

unsre Kleine jetzt 8 1/2 Monate alt isst auch nur ein halbes gläschen was ihr reicht. Abends bekommt sie auch immer nur die hälte. Das ist ok wenn du nach 4 Wochen mit dem Abendbrei anfängst. Sonst wartest du ja ewig. Mein KIA meinte es gibt auch Kinder die lieber über den Tag verteilt mehrere Kleine Portionen mögen und das ist ok so.

Caro mit Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.