Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 21.11.2010, 18:44 Uhr

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen,
was ist denn da der Unterschied??
Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel Zeit..
Aber worin unterscheidet sich die Breie??
Danke für die Aufklärung vorab und einen schönen Abend.
Grüße, Anne und Charlotte

 
2 Antworten:

Re: Unterschied Abendbrei und GOB??

Antwort von lara-mari am 21.11.2010, 19:00 Uhr

hallo,

also ich hab abends immer einen milchbrei gegeben, haben den grießbrei von alnatura mit milch angerührt und obst dazugegeben. hast du mal probiert, wie dieser brei nur mit wasser schmeckt? ich find das furchtbar! am nachmittag haben wir meist obstmuß gegeben, oder manchmal auch einen hirsemilchbrei (gibts auch von alnatura). es gibt auch von alnatura im gläschen solche breie, obst mit getreide, die liebt unser sohn, die wären ohne milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Abendbrei und GOB??

Antwort von Marado am 21.11.2010, 21:14 Uhr

Der GOB ist ein milchhfreier Brei und es sind auch sonst andere Mengenverhältnisse:
Milchbrei:
180 ml Milch, 20g Flocken, 20g Obst
GOB:
100ml Wasser, 10-20g Flocken, 100g Obst

Hast Du schon andere Flocken versucht. Also nicht gleich 4 zusammengemischt. Von Alnatura gibt es doch auch Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, Grieß. Vielleicht erst nur eine Sorte versuchen. Könnte sie ja dann evtl. auch mehr mögen. Aber schön, daß Du euch Zeit gibst :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Nachdem meine Maus (6,5 Monate) nun seit gut 4 Wochen mittags Brei bekommt und es super klappt, möchte ich langsam den Abendbrei einführen. Was nehm ich da am besten? Was gibt es zum Anrühren und ist ohne Zucker? Was ist zu beachten? Bin für jeden Tip ...

von Tike80 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

flüssiger Abendbrei

Hallo, wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder wer weiß was ich falsch mach. Egal welchen Abendbrei ich mach am Anfang ist er schön breiig und so das letzte viertel ist dann trotz ständigem Umrühren immer flüssig. Fast schon wie eine Suppe. Ist bei den ...

von katjs 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

deftiger Abendbrei

So, also eigentlich wollte ich als 2. den GOB einführen. Hat aber nicht geklappt. Mag im Moment kein Obst! Naja dann hab ich seit Samstag versucht den Abendbrei zu machen. Der Renner wars auch nicht wirklich. Hab heute den letzten Versuch gestartet. Hatte 1 Glas Milchbrei mit ...

von katjs 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, habe vor vier Tagen angefangen meinem Sohn Milchbrei zu geben.Allerdings habe ich mit dem Abendbrei angefangen.Meine Schwester hat es mit Ihren Kindern auch so gemacht. Wir kommen ganz gut damit zurecht und mein Sohn schmeckt es sichtlich von anfang an.Wieviel Wasser ...

von Glücksmami 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Hallo zusammen, meine 2. Frage bezieht sich auf den Abendbrei. Habe den Grießbrei von Humana, den sie aber nicht will. Sie macht schön den Mund auf, aber dann spuckt sie ihn komplett raus, mittags isst sie ihr Gemüsegläschen ohne Probleme. Habe auch schon versucht, dem Brei ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene ...

von SusannundMax1982 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Abendbrei

Hallo! Ich koche alles selbst und ausschliesslich vom Bioladen hier. Ich finde aber irgendwie kein Rezept zum ABendbrei in meinem Buch ist nur Richtiges Essen und sowas das ich unserm SOhn auch nicht geben will abends. Hat mir jemand Rezepte für die Abendbreie? LG ...

von Sarah23 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.