Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Unterschied Abendbrei und GOB??

Thema: Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel Zeit.. Aber worin unterscheidet sich die Breie?? Danke für die Aufklärung vorab und einen schönen Abend. Grüße, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 21.11.2010, 18:44



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

hallo, also ich hab abends immer einen milchbrei gegeben, haben den grießbrei von alnatura mit milch angerührt und obst dazugegeben. hast du mal probiert, wie dieser brei nur mit wasser schmeckt? ich find das furchtbar! am nachmittag haben wir meist obstmuß gegeben, oder manchmal auch einen hirsemilchbrei (gibts auch von alnatura). es gibt auch von alnatura im gläschen solche breie, obst mit getreide, die liebt unser sohn, die wären ohne milch.

von lara-mari am 21.11.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Der GOB ist ein milchhfreier Brei und es sind auch sonst andere Mengenverhältnisse: Milchbrei: 180 ml Milch, 20g Flocken, 20g Obst GOB: 100ml Wasser, 10-20g Flocken, 100g Obst Hast Du schon andere Flocken versucht. Also nicht gleich 4 zusammengemischt. Von Alnatura gibt es doch auch Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, Grieß. Vielleicht erst nur eine Sorte versuchen. Könnte sie ja dann evtl. auch mehr mögen. Aber schön, daß Du euch Zeit gibst :-) LG

von Marado am 21.11.2010, 21:14