Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tike80 am 19.01.2011, 9:20 Uhr

@ Marado - GOB für unterwegs

Hallo!

Hab unten deinen Beitrag gelesen zum Thema GOB für unterwegs.
Hab neulich auch das "Problem" gehabt, dass ich nachmittags unterwegs war und hab dann aber nochmal auf die Flasche zurückgegriffen (der Einfachheit halber).
Du sagtest, man kann den GOB ganz normal anrühren und dann mitnehmen. Wie lange hält der sich dann? Muss man ihn nicht irgendwie kühl lagern?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Tina

 
3 Antworten:

Re: @ Marado - GOB für unterwegs

Antwort von Marado am 19.01.2011, 13:21 Uhr

Wenn Du nur draussen bist, wird er sich bei diesen Temperaturen schon länger halten. Bei uns war der eher im Sommer dran und notfalls habe ich eine kleine Kühltasche dabei gehabt. Bei Obst finde ich es nicht so bedenklich, wenn es mal etwas ungekühlt ist. Bei Fleisch oder Milchprodukten bin ich dagegen sehr vorsichtig.
Bei Besuchen kann man ja auch den Kühlschrank dort in Anspruch nehmen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marado - GOB für unterwegs

Antwort von Marado am 19.01.2011, 13:47 Uhr

Wenn Du nur draussen bist, wird er sich bei diesen Temperaturen schon länger halten. Bei uns war der eher im Sommer dran und notfalls habe ich eine kleine Kühltasche dabei gehabt. Bei Obst finde ich es nicht so bedenklich, wenn es mal etwas ungekühlt ist. Bei Fleisch oder Milchprodukten bin ich dagegen sehr vorsichtig.
Bei Besuchen kann man ja auch den Kühlschrank dort in Anspruch nehmen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marado - GOB für unterwegs

Antwort von Tike80 am 19.01.2011, 14:05 Uhr

Ok, da hast du Recht. Die Obstgläschen sollen ja auch erst kühl stehen, wenn sie offen sind.
Und im Moment ists wahrscheinlich eher so, dass ich ihn dann kurz vorher anrühren kann und er dann wahrscheinlich grad mal ne Stunde bis zur Fütterung fertig ist.
Vielen Dank!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne ...

von Happymom6784 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB, mit welchem Getreide?!?

Hallo zusammen, mit welchen Flocken bereite ich den Getreideobstbrei denn zu?? Zum Abendbrei nehme ich momentan den 4-Korn-Brei von Alnatura. Im Moment isst sie Nachmittags "nur" Obstmus. Also, was nehme ich und wie bereite ich ihn zu? DANKE im Voraus. Viele Grüße, ...

von Happymom6784 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel ...

von Happymom6784 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene ...

von SusannundMax1982 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, habe heute auf die Packung von den Flocken geschaut und gelesen, dass auf dieser Packung nur 10g Flocken für GOB sein sollen. Auf den anderen stand immer 20g und auch in meinem Kochbuch... Was ist denn nun richtig? Wieviel gebt ihr? Gruß ...

von heini1712 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

So nun noch eine Frage zum GOB

Ich rühre den GOB immer mit den Getreideflocken,Öl,Wasser und Obst an.... Nun muss ich morgen Vm unterwegs und bin zu seiner Mahlzeit nicht zuhause.... Kann ich den Brei fertig anrühren in eine Schüssel geben und ca 2 1/2 Std ungekühlt mitnehmen?Bleibt er dann noch so von ...

von Hope-so 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

1.Brei unterwegs?

Hallo Wir fangen in 2 Wochen an, unserer kleinen Kartoffelbrei zu füttern. Ich werd den selber kochen und dann in den Avent Bechern einfrieren. Nun haben wir 2 Wochen später Ferien, und werden vielleicht mal einen oder 2 Mittage nicht zu Hause sein. Wie macht Ihr das? ...

von Stern+85 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.