Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyxe am 18.01.2011, 20:07 Uhr

gläschen oder selber machen?

hallo ihr lieben,

wir sind bald soweit und beginnen mit unserem ersten Brei
jetzt stellt sich die frage, gläschen oder selber kochen?
was meint ihr? wie macht ihr´s??

liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: gläschen oder selber machen?

Antwort von nidan am 18.01.2011, 20:48 Uhr

Hallo,

wir machen beides!
Wobei ich das Selbstgekochte lieber mag (alleine vom Geruch her).
Aber ab und zu muß eben mal das fertige Glas her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen oder selber machen?

Antwort von autumn1973 am 18.01.2011, 20:52 Uhr

ich habe am anfang selber gekocht aber meinem kleinen schmeckte es nicht so nach 3 wochen selbstgekochtem habe ich eine andere gemüsesorte ausprobiert...kürbis aus dem glas. mittlerweile nehme ich gemüse und fleisch aus dem glas und die kartoffel koche ich frisch
(die gläser unterliegen ja sehr sehr strengen richtlinien - es riecht zwar total unappetitlich aber mein kleiner liebt es )
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen oder selber machen?

Antwort von caro1982 am 18.01.2011, 21:03 Uhr

wir machen auch beides anfangs wollte sie das selbstgekochte nicht da hab ich dann gläschen genommen mittlerweile isst sie das selbstgekochte auch und sie isst auch alles vom familientisch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen oder selber machen?

Antwort von Troulli77 am 18.01.2011, 21:15 Uhr

Hallo,

Wir machen auch beides. Das Fleisch kaufe ich im Glas. Das Gemüse püriere ich und friere es ein. Jeden Tag wird ein Becher entfroren, eine frische Kartoffel dazu, Fleisch dazu, fertig. Nehme allerdings nicht jeden Tag Fleisch und noch keinen Fisch. Manchmal nehme ich auch Instanthirse anstatt der Kartoffel.
Gläschen nehme ich gerne wenn wir wegfahren, ist einfacher, denn entfrorene Sachen sollte man ja nicht zu lange rumschleppen.

Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen oder selber machen?

Antwort von Marado am 18.01.2011, 21:27 Uhr

Habe fast alles selber gekocht. Das Fleisch kam oft aus dem Glas und manchmal reines Obst. Das Fleisch gab es auch bei uns nicht jeden Tag, oft stattdessen Hirse oder Hafer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen oder selber machen?

Antwort von Happymom6784 am 20.01.2011, 9:22 Uhr

Hab auch den Fehler gemacht und vor dem ersten Brei Unmengen an Gemüse gekocht und eingefroren.. Mit dem Ergebnis das sie nichts davon isst.. Also gibts bei uns Gläschen, die sind streng kontrolliert, von daher denke ich, ists ok. Werde dann nach und nach meine Vorräte unter die Gläschen mischen.. Und ich finde, es gibt sogar Gläschen, die ganz gut riechen. Und meine Kleine isst auch alles, was ich ihr anbiete, bis auf Spinat mit Kartoffeln. Aber das riecht auch....
Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem viel Geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei selber machen und einfrieren

Hallo zusammen ! Ich würde gerne größere mengen Brei selberkochen und einfrieren, nun würde ich gerne wissen was für gefäße ich zum Einfrieren verwenden kann? denn sie sollten ja nicht zu groß sein so das immer eine Portion Brei hinein passt und auch Gefriertauglich sein. ...

von frechemami 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Brei selber machen

Ich wollte mal wissen ob jemand rezepte hat für babybrei ich gebe meiner Tochter Pastinaken und seid einigen tagen mit Kartoffeln würde diese eher selber machen weiss nur nicht genau ob ich Pastinaken so locker im laden bekomme aber egal wollte mal wissen ob jemand ne idee hat ...

von chilli-jerry 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Brei selber machen?

Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand Ahnung wie ich Gemüsebrei (z.B. Karotte oder Kürbis) selber zubereite? Möchte nichts falsch machen und meinen Lieblingen nur das Beste geben. Und die große Frage, lohnt sich das überhaupt? Wann fange ich wie und mit welchem Brei am ...

von Sabrina83 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Nochmal zum Obstbrei selber machen...

...nehmt ihr ne bestimmte Sorte Äpfel die zB besonders mild is? Oder welche Birnen? Sind die von der Säure her alle gleich? Das Gemüse koche ich komplett selbst, an Obst hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut

von little+sunflower 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Pastinakenbrei selber machen

Hi, nun möchte ich am nächsten Wochenende mit dem ersten Breiversuch starten. Dafür wollte ich eine Pastinake kaufen und im Dampfgarer zubereiten. Hat hemand Tips für mich wie es am besten klappt? Danke schonmal. Tanja mit Alissa, geb. ...

von Tandir 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Frage zu Birnenbrei selber machen.

Hallo Mädels, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben viele reife Birnen im Garten, daraus möchte ich nun Birnenbrei selber machen, habe aber keine Ahnung wie. Denke mal, schälen, entkernen und weich kochen mit anschließenden pürieren. Kann ich sie danach in ...

von Xenia Lola 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken. Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir ...

von Hotsprings 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.