Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chilli-jerry am 28.01.2009, 9:36 Uhr

Brei selber machen

Ich wollte mal wissen ob jemand rezepte hat für babybrei ich gebe meiner Tochter Pastinaken und seid einigen tagen mit Kartoffeln würde diese eher selber machen weiss nur nicht genau ob ich Pastinaken so locker im laden bekomme aber egal wollte mal wissen ob jemand ne idee hat wie man die zubereiten könnte?

 
3 Antworten:

Re: Brei selber machen

Antwort von Patsy82 am 28.01.2009, 10:19 Uhr

Hallo!

Also Pastinaken bekommst du im Bioladen zu kaufen! Ich habe die einfach gedünstet und dann püriert! Die Kartoffeln hab ich durch die Presse, da die püriert komisch werden! Das kannst du auch mit jedem anderen Gemüse so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei selber machen

Antwort von Hotsprings am 28.01.2009, 13:47 Uhr

Pastinaken = Petersilienwurzel

Vielleicht hilft dir das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FALSCH (@hotsprings)

Antwort von anjos am 28.01.2009, 21:30 Uhr

Pastinaken werden zwar gerne in manchem Läden (bei uns z.B. bei EDEKA) als Petersilienwurzel ausgezeichnet. Ich habe aber mal im Bioladen nachgefragt und da hat man mir definitiv gesagt, dass Pastinaken nicht das gleiche sind wie Petersilienwurzel! Die haben mir sogar beides gezeigt... sieht beides ähnlich aus, ich kann es kaum auseinanderhalten. Beides gehört zur Familie der "Doldenblütler".

Ich hole mir Pastinaken nur noch im Bioladen, denn da weiß ich sicher, dass ich Pastinaken bekomme und keine Petersilienwurzeln.

Hier nochmal Links zu dem Thema
http://de.wikipedia.org/wiki/Pastinaken
http://de.wikipedia.org/wiki/Petersilienwurzel

Was das kochen angeht... ich mache immer ein Verhältnis von 1:2, also 1 Teil Kartoffeln und 2 Teile Pastinaken. Bei Kürbis hab ich etwas mehr Kartoffeln reingetan, weil Kürbis so wässrig ist!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken. Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir ...

von Hotsprings 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber machen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.