Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 27.01.2009, 16:50 Uhr

Trinkmenge

Hallo,
meine Maus ist 5 Monate. Wir sind mit der Beikost angefangen. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: 6.30 ca 215ml trinkfertige 1er, 10.00 ca 150ml trinkf. 1er, ca 13.30 ein Gläschen, ca 17.00 215ml trinkfertige 1er und dann trinkt sie abends manchmal noch so ca 150 ml 1er. Ist das ok so?
Gruß Kathrin

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von knuffelbär am 27.01.2009, 22:57 Uhr

Wenn deine Kleine zufrieden ist und nicht ausgetrocknet wirkt (eingefalllen Fontanelle) dann wird es passen.
Meiner wurde in der Zeit noch gestillt und hat bis zum vollständigem Abstillen mit 8,5 Monaten nichts zusätzlich getrunken, obwohl ich es ihm immerwieder angeboten habe, und er nur noch einmal am Tag Milch bekam, er wollte einfach nicht, auch keine Brust, er wollte brei und sonst nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von BlackCat101 am 28.01.2009, 17:40 Uhr

hallo!

also ich finde es ok so, wie du es machst.
ich machs genauso von den mengen an milch her und auch die 1er, nur, daß wir nachmittags noch zusätzlich ein obstgläschen geben. und ab und an halte ich ihr das fläschchen mit wasser hin, was sie auch gut trinkt.

lg und wieterhin viel erfolg,
fanny und vivian lia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkmenge

Hallo, wieviel trinken eure denn so am Tag an Tee/Wasser usw. Unsere trinkt so zwischen 300 und 450 ml Tee und Wasser am Tag. Sie bekommt Mittags,nachmittag und Abends ihren Brei. Morgens 200 ml Milch und zum Schlafengehen 100 ml, die sie aber nicht immer austrinkt. Sie ...

von nadine2008 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.