Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 18.01.2011, 14:06 Uhr

hirse oder hafer

was ist gesünder für den milchfeien brei ? lg

 
1 Antwort:

Re: hirse oder hafer

Antwort von Marado am 18.01.2011, 14:21 Uhr

Ist beides sehr gesund. Hirse ist glutenfrei, Hafer ist glutenhaltig. Beide sind eisenreich. Hirse: 6,9mg/100g, Hafer: 5,8mg/100g.
Ich habe mit glutenfreiem Getreide begonnen, da war die Empfehlung auch noch so. Vor kurzem hat sich das geändert und man darf nun auch schon früh glutenhaltiges geben.
Sinnvoll finde ich auch (nicht gleich zu Beginn..), die Getreidesorten mal abzuwechseln, dann hat man alle guten Inhaltsstoffe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haferflocken und Kuhmilch!!!

hallo ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich habe mal zwei fragen meine tochter 6 monate alt bekommt schon Beikost. nun wollte ich mal für den nachmittag einen Obst-Getreide-Brei (30 g. Haferflocken, 200ml Wasser und 50 g Obst) machen. nun zu meiner ersten frage ...

von schnuffelschnecke87 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Hirseflocken

Hallo!! Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikost anfangen. Habe noch etwa 10 l Muttermilch in der Truhe und dachte ich mische sie mit Hirseflocken zum Anfang, die Kleine ist ...

von 2.Baby 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Gries oder Hirse?

Hallo zusammen, ich hab grad schon mal eine Frage ins Forum gestellt, finde sie aber jetzt nicht mehr- also falls ich jetzt doppelt frage, bitte entschulidgt. Ich wollte nur einmal anfrage, wie das mit Allergiegefahr und Brei ist- ist da Hirse oder Griesbrei besser (mit ...

von IM08 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.