Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von autumn1973 am 17.01.2011, 10:15 Uhr

was, wenn mutter über nacht weg ist???

oh man...ich habe ein luxusproblem. wir haben im dezember geheiratet und meine mädels wollten ein wellness-wochenende mit mir unternehmen...von wegen junggesellinnenabschied. nun ist das mit 6 monate alten zwerg ja eher nicht so entspannt. deswegen haben sie sich gesagt, wir verschieben das ganze bis wir abgestillt haben. der termin 30.04./01.05. noch ewig hin, ich weiß.
mein kleiner bekommt seit gut 5 wochen mittags seinen brei und die letzten tage brauchten wir danach nicht mehr stillen, da er sehr viel gegessen hat.
nachmittags bekommt er einen obst-getreide-brei und danach die brust
(ich weiß, dass sollte erst der 3 brei sein..es hat sich bei uns anders ergeben ). ich denke, dass er den abend brei auch gut annehmen wird. nun aber mein hauptproblem...unser sohn schläft nicht annähernd durch. kommt nach dem ins bett legen gerne alle 45 - 90 minuten - erst nach der letzten mahlzeit so gegen 22h-23h schläft er 2,5 stunden am stück. dann ist er wieder wach, manchmal bekomme ich ihn so wieder zum schlafen aber zu 80% möchte er trinken oder einfach nur nuckeln.
WAS MACHEN WIR WENN DAS BIS DAHIN IMMER NOCH SO IST?
zur not muss es dann die flasche sein...die hat er aber noch nie gehabt und kennt sie auch noch nicht.
was meint ihr??

vielleicht mache ich mich zu verrückt..immerhin sind es noch 3 monate!!

danke trotzdem
autumn1973

 
5 Antworten:

Re: was, wenn mutter über nacht weg ist???

Antwort von dennethw am 17.01.2011, 10:50 Uhr

Es sind ja wirklich noch 3 Monate. Ich denke es wird bis dahin so sein wie immer, aber an dem Abend muss Papa einfach ran. Du kannst probieren etwas Mumi abzupumpen, dass er die Flasche gibt. Manchmal funzt es, wenn die Zwerge merken Mama ist nicht da (also Brust auch nicht) und wenn nicht muss er ein anderes Programm versuchen. Tragen, kuscheln, singen... das 1 Mal wird er schon schaffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was, wenn mutter über nacht weg ist???

Antwort von ailana am 17.01.2011, 13:32 Uhr

Hallo,

ich würd Dir auch vorschlagen, jetzt mal regelmäßig abzupumpen und dem Kleinen die Flasche anzubieten. Möglicherweise nimmt er sie ja gern. Oder, falls Du Angst hast, er verweigert dann die Brust, warte damit eben noch bis zu einem für Dich vertretbaren Punkt. Du willst ja sicherlich irgendwann in absehbarer Zeit auch einfach mal Abends mit Freunden was unternehmen, da ist man auch mal bis 23Uhr weg... Ich denk, so wie ich das mit Eurem akt. Abendplan lese, geht das mom. nicht, oder?

In 3 Monaten kann sich wirklich noch viel ändern, im Bestfall schläft Dein Kleiner länger und ruhiger. Und wenn sich's bis dorthin nicht gelegt hat, muss der Papa wie schon gesagt mal ein Wochenende durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was, wenn Mutter über Nacht weg ist???

Antwort von Andrea6 am 17.01.2011, 14:09 Uhr

Bis dahin ist tatsächlich noch viel Zeit - laß es einfach auf Dich zukommen.
Wegen einer Nacht brauchst Du weder abzupumpen noch Dein Kind "vorsorglich" an die Flasche gewöhnen: dieser Ratschlag, wie von "ailana" gegeben, kann nur von einer Flaschenmutter kommen.
Du solltest Vater und Kind durchaus zutrauen, eine längere Zeitspanne miteinander ohne Dich auszukommen: die schaffen das schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was, wenn Mutter über Nacht weg ist???

Antwort von ailana am 18.01.2011, 7:56 Uhr

Sorry, andere Optionen fielen mir spontan nicht ein. Wahrscheinlich hätte ich erst einige Stunden in mich gehen und mich auf das Niveau einer stillenden Mutter bringen müssen, um hier eine adäquate Antwort geben zu können.

Ich habe EXTRA geschrieben, es zu versuchen, wann für sie der richtige Zeitpunkt ist. V.a., weil ich mir vostellen könnte, dass man ja evtl. auch mal was anderes machen will, abgesehen von einem Wellness-Woende, der noch x Monate hin ist, oder??? Vermutlich denke ich aber nur so, weil ich eine "Flaschenmutter" (!) bin, was?

Wie dem auch sei, ich will der Verfasserin nicht reinreden oder sie zu irgendwas zwingen, es war lediglich einen Tipp (abpumpen habe übrigens nicht nur ich geraten). Diese bescheuerten Vorurteile kommen übrigens immer nur von stillenden Muttis, sorry, dass ich das so direkt sage, aber so ein beknacktes Statement würd ich mir nie erlauben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke @all

Antwort von autumn1973 am 18.01.2011, 18:49 Uhr

ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und zur not etwas milch abpumpen - die männer-wg wird es schon schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gute Nacht Brei

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe vor einer weile angefangen Abendbrei zu geben. Mein Sohn hat ihn auch sofort akzeptiert, war sogar soweit das er den ganzen Brei gegessen hat. Seit 2 Tagen verweigert er diesen nun....weiß jemand woran das liegen ...

von Jenni1986 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 8 Monate will Nachts nicht schlafen!

Hallo, kann mir jemand helfen!! Wir bekommen Momentan echt die Kriese bzw. verlässt uns die Hoffnung das unser kleiner endlich mal durchläft oder auch nur 6 Stunden am Stück schläft. Er hat immer schlecht geschlafen zur Stillzeit kam er alle 3 Stunden und danach auch immer ...

von Ela0804 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtisch nach dem Gemüsebrei?

Habe jetzt schon vereinzelt gelesen, dass manche ihrem Baby nach dem Gemüsebrei noch Nachtisch (Obstmus oder Saft) geben. Wann beginnt man denn damit und wieviel sollen die Kleinen davon essen? Und welches Obst bzw. welcher Saft ist dafür am besten geeignet? Es gibt so viele ...

von lucky04 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts eine Flasche

Hallo, das ist mein fünftes Kind, jedoch gibt er mir Rätsel auf. Ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, auch nachts.Denn da wird er leider öfters wach und mit Brust ist er besser eingeschlafen.Dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Nun mit sechs Monaten ...

von biancased 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ohne Flasche

Ich stelle meine Frage mal hierein, weil Eure Babies eher so alt sind wie mein Sohn als die Babies im Fläschchenforum: Wie lange schlafen Eure Babies mit ca. 11 Monaten nachts ohne Flasche. Also wer abends und morgens noch eine Flasche gibt, den wollte ich fragen, wie lang ...

von seestern78 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts stillen wann hoert das auf ?

hallo, mein kleiner (9 Monate) wird Nachts 3x gestillt,er trinkt nicht so viel aber immer noch ein wenig. Das ist auch voellig okay so, solange er will. Was ich gerne wissen wuerde hoert das mit dem Stillen von alleine auf, wenn er z.b. tagsueber genug von seinen Mahlzeiten ...

von melanie68 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.