Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann habt ihr frühkarotten gegeben ?

Thema: ab wann habt ihr frühkarotten gegeben ?

hallo frage steht ja bereits oben wollte das nur mal wissen ob ihr da wirklich erst ab den 4 monat angefangen habt oder auch schon früher wenn ja wie früh ? lg

von StolzeMamavonJulian am 14.01.2011, 00:17



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hab Mal mit 5, Mal mit 6 Monaten probiert. Kind nahm Brei aber erst so mit 7 Monaten.

von Morgen am 14.01.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Erst ab dem 4. Monat? Ich persönlich finde das früh genug... Aber du kannst das auch nicht nur am Alter festmachen. Ich habe es probiert, als sie mir mein Essen quasi vom Teller geguckt hat, dabei gekaut hat etc.!

von MaSchie26 am 14.01.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hallo, also, ich habe nach dem 4. Monat angefangen Karotten zu füttern. Meine Kleine hats angenommen und es hat wunderbar geklappt. Früher würde ich aber auch nicht mit Beikost beginnen. Der Darm braucht einfach seine Zeit, um sich zu entwickeln.

von sandawatz am 14.01.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

hab Ende des 5. Monats angefangen, hat von Anfang an gut angenommen und Menge schnell gesteigert, aber das muss ja nicht bei allen so sein. Der Sohn einer Freundin ist 2 Tage älter als meine Tochter und der isst bis heute seine Karotten noch in homöopathischen Dosen :-) der mag halt noch nicht so gerne, wird sich dann auch ändern, wenn er so weit ist...

von strickjackale am 14.01.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von strickjackale

Wir haben begonnen mit dem Mittagsbrei als unsere Kleine 6 Monate wurde und ich würde es auch immer wieder so machen. Es hat von Anfang an super geklappt, weil die Kleine dazu bereit war und die Menge hat sich auch schnell auf ein ganzes Glas gesteigert... Also eher als 4-5 Monat würde ich nicht anfangen, da die Verdauung der Kleinen halt sehr empfindlich und noch nicht dafür gemacht ist, da sie einiges noch nicht verwerten können. Achso, würde dir nicht unbedingt Karotten empfehlen, die machen gern festen Stuhlgang, nimm lieber Pastinake. Da haste auch das Problem mit den Flecken nicht

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Hallo, noch früher wie 4 Monate. Das ist nicht wirklich zu empfehlen. Der ganze Organismus muss sich erstmal einspielen vorallem bei der Nahrung ist es der Darm der noch sehr empfindlich ist. Also wir haben angefangen mit Brei da war Julia kurz vorm 6 Lebensmonat. Grüsse T.O

von scotti12 am 14.01.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von scotti12

ja wieso früher als "nach dem 4. Monat"? Wir haben enige Tage vor dem 6. Monat angefangen.

von Baby2411 am 14.01.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich finde 4 Monate schon sehr früh.. Wir haben bei beiden mit 6 Monaten begonnen und auch wir würden es immer wieder so machen. LG

von Marado am 14.01.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Marado

warum fragst du?

von Baby2411 am 15.01.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Mit 5 Monaten.

von otti am 15.01.2011, 20:37