Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

was, wenn mutter über nacht weg ist???

Thema: was, wenn mutter über nacht weg ist???

oh man...ich habe ein luxusproblem. wir haben im dezember geheiratet und meine mädels wollten ein wellness-wochenende mit mir unternehmen...von wegen junggesellinnenabschied. nun ist das mit 6 monate alten zwerg ja eher nicht so entspannt. deswegen haben sie sich gesagt, wir verschieben das ganze bis wir abgestillt haben. der termin 30.04./01.05. noch ewig hin, ich weiß. mein kleiner bekommt seit gut 5 wochen mittags seinen brei und die letzten tage brauchten wir danach nicht mehr stillen, da er sehr viel gegessen hat. nachmittags bekommt er einen obst-getreide-brei und danach die brust (ich weiß, dass sollte erst der 3 brei sein..es hat sich bei uns anders ergeben ). ich denke, dass er den abend brei auch gut annehmen wird. nun aber mein hauptproblem...unser sohn schläft nicht annähernd durch. kommt nach dem ins bett legen gerne alle 45 - 90 minuten - erst nach der letzten mahlzeit so gegen 22h-23h schläft er 2,5 stunden am stück. dann ist er wieder wach, manchmal bekomme ich ihn so wieder zum schlafen aber zu 80% möchte er trinken oder einfach nur nuckeln. WAS MACHEN WIR WENN DAS BIS DAHIN IMMER NOCH SO IST? zur not muss es dann die flasche sein...die hat er aber noch nie gehabt und kennt sie auch noch nicht. was meint ihr?? vielleicht mache ich mich zu verrückt..immerhin sind es noch 3 monate!! danke trotzdem autumn1973

von autumn1973 am 17.01.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von autumn1973

Es sind ja wirklich noch 3 Monate. Ich denke es wird bis dahin so sein wie immer, aber an dem Abend muss Papa einfach ran. Du kannst probieren etwas Mumi abzupumpen, dass er die Flasche gibt. Manchmal funzt es, wenn die Zwerge merken Mama ist nicht da (also Brust auch nicht) und wenn nicht muss er ein anderes Programm versuchen. Tragen, kuscheln, singen... das 1 Mal wird er schon schaffen. LG

von dennethw am 17.01.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von dennethw

Hallo, ich würd Dir auch vorschlagen, jetzt mal regelmäßig abzupumpen und dem Kleinen die Flasche anzubieten. Möglicherweise nimmt er sie ja gern. Oder, falls Du Angst hast, er verweigert dann die Brust, warte damit eben noch bis zu einem für Dich vertretbaren Punkt. Du willst ja sicherlich irgendwann in absehbarer Zeit auch einfach mal Abends mit Freunden was unternehmen, da ist man auch mal bis 23Uhr weg... Ich denk, so wie ich das mit Eurem akt. Abendplan lese, geht das mom. nicht, oder? In 3 Monaten kann sich wirklich noch viel ändern, im Bestfall schläft Dein Kleiner länger und ruhiger. Und wenn sich's bis dorthin nicht gelegt hat, muss der Papa wie schon gesagt mal ein Wochenende durch :-)

von ailana am 17.01.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von autumn1973

Bis dahin ist tatsächlich noch viel Zeit - laß es einfach auf Dich zukommen. Wegen einer Nacht brauchst Du weder abzupumpen noch Dein Kind "vorsorglich" an die Flasche gewöhnen: dieser Ratschlag, wie von "ailana" gegeben, kann nur von einer Flaschenmutter kommen. Du solltest Vater und Kind durchaus zutrauen, eine längere Zeitspanne miteinander ohne Dich auszukommen: die schaffen das schon ;-)

von Andrea6 am 17.01.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Sorry, andere Optionen fielen mir spontan nicht ein. Wahrscheinlich hätte ich erst einige Stunden in mich gehen und mich auf das Niveau einer stillenden Mutter bringen müssen, um hier eine adäquate Antwort geben zu können. Ich habe EXTRA geschrieben, es zu versuchen, wann für sie der richtige Zeitpunkt ist. V.a., weil ich mir vostellen könnte, dass man ja evtl. auch mal was anderes machen will, abgesehen von einem Wellness-Woende, der noch x Monate hin ist, oder??? Vermutlich denke ich aber nur so, weil ich eine "Flaschenmutter" (!) bin, was? Wie dem auch sei, ich will der Verfasserin nicht reinreden oder sie zu irgendwas zwingen, es war lediglich einen Tipp (abpumpen habe übrigens nicht nur ich geraten). Diese bescheuerten Vorurteile kommen übrigens immer nur von stillenden Muttis, sorry, dass ich das so direkt sage, aber so ein beknacktes Statement würd ich mir nie erlauben!!!

von ailana am 18.01.2011, 07:56



Antwort auf Beitrag von ailana

ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und zur not etwas milch abpumpen - die männer-wg wird es schon schaffen

von autumn1973 am 18.01.2011, 18:49