Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby am 11.11.2009, 16:08 Uhr

Hirseflocken

Hallo!!
Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikost anfangen. Habe noch etwa 10 l Muttermilch in der Truhe und dachte ich mische sie mit Hirseflocken zum Anfang, die Kleine ist begeistert und hat in den letzten 2 Tagen je etwa 150 gr Brei gegessen. Leider wird der Brei nicht so richtig fest liegt das an der Muttermilch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Hirse, mache auf circa 100 ml 2 Eßlöffel Flocken!
VG

 
1 Antwort:

Re: Hirseflocken

Antwort von Krueml09 am 11.11.2009, 17:13 Uhr

Ja das liegt an der MUMI! die ist zum anrühren für diese Breie nciht so gut geeignet.
Und wenn du während dem Füttern immer wieder umrührst (überleg mal genau ob du das getan hast...) dann passiert das auch. Kommt vom Speichel das Kindes!

Wie währe es wenn du aus den Flocken einen Gob oder mit Gemüse was zauberst und die Mumi hinterher gibst. das ist auch ein gutes MIlchbrei dann. Zumindes im Mgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.