Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 15.04.2011, 12:44 Uhr

wielange gewöhnung

hallo, wielange hat es bei euch gedauert bis eure süßen sich an´s gläschen gewöhnt haben? wann haben sie mal eine vernüftige menge gegessen?

 
5 Antworten:

Re: wielange gewöhnung

Antwort von Schnegge3108 am 15.04.2011, 13:05 Uhr

bei uns war das ziemlich unkompliziert sie hat vom loeffel gegessen als haette sie nie was anderes gemacht... hat auch sofort eine portion gemampft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange gewöhnung

Antwort von Lasana am 15.04.2011, 13:10 Uhr

also meine Kleine hat in der ersten Woche schnell die 125g Karotte verdrückt und Ende der 2. Woche dann die 190g Kartotte-Kartoffel ...
SIe hat aber schon immer viel Milch getrunken.
Jetzt ist sie immer so 160-180g Menü und dann noch 30-40g Obst.
Aber es gibt auch Babys die mit einem halben Glas einfach satt sind und nie mehr Essen ... wenn dein Kind satt ist, dann ist das ok.
Ich koche jetzt selbst und fülle so immer die Menge ab die meine Kleine so isst. Das ist bei Fleisch etwas weniger als ohne Fleisch.
Ich richte mich da nach keiner bestimmten Normmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange gewöhnung

Antwort von AADanielaAA am 15.04.2011, 13:10 Uhr

Hallo,

also meine zwillis haben so ca. 1 - 1 1/2 Monate gebraucht bis sie ein ganzes glas gegessen haben. Je kind ein glas natürlich :-))

ist von kind zu kind aber unterschiedlich.
ciao daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange gewöhnung

Antwort von colaente am 15.04.2011, 15:22 Uhr

Hallo
bei uns gibts seit knapp 2,5 Monaten Breichen und wir erreichen nur ab und zu mal die 100g. Oft sind es auch nur ein paar Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange gewöhnung

Antwort von Virginiagirl am 18.04.2011, 15:57 Uhr

Haha, NIE!!!
Unsere Tochter hat Brei komplett verweigert, wir mussten gezwungenermassen sehr früh schon auf Fingerfood umsteigen. Bis heute zu isst sie NICHTS, was an die Konsistenz von Brei erinnert. Keine Suppen, kein Joghurt, kein Milchreis etc.

Habe es etliche Monate immer wieder probiert, mit Gläschen, selbstgemacht, warm, kalt, verschiedene Sorten, nichts half. Mehr als 2-3 Löffel hat sie nicht gegessen. Da hat sie lieber ihre Milch getrunken. Aber Kekse, gedünstete Karotten, Nudeln etc. hat sie gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.