Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 03.05.2011, 17:13 Uhr

beikost

Hallo kurze Frage habe seit fast einen Monat mit Beikost angefangen mein Sohn 6Monate isst gut mit vor fast 2Wochen habe ich mit Fleisch angefangen mein kleiner hat leider nicht mehr so oft Stuhlgang ich weiss der Darm muss sich noch an das neue Essen gewöhnen wollte wissen wie oft gibt ihr Fleisch in der woche???2-3mal ist das ok???gebe ihm alle 2-3Tage fleisch und der rest Gemüse mit Kartoffeln...will nächste woche mal mit abendbrei anfangen....

 
5 Antworten:

Re: beikost

Antwort von PepperMint am 03.05.2011, 20:06 Uhr

Ich gebe immer 3 Tage Fleisch und dann drei Tage Getreideflocken ans Mittagessen....
Ja es dauert etwas bis sich der Darm ans Essen gewöhnt hat, aber das wird schon noch werden. Aber wenigstens aller zwei Tage sollte dein Kleiner Stuhlgang haben, besser jeden Tag.
Vergiss nicht etwas Öl (8-10g/2TL) mit an den GKF-Brei zu geben, das sättigt mehr und ist für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von missy5555 am 03.05.2011, 20:24 Uhr

habe nur ein es löffel rapsöl gegeben...und was für ein abendbrei nimmst du wollte jetzt anfangen mein kleiner ist grade 6.monate geworden vor kurzem was wäre besser brei nach 4.monate oder nach 6.monate was ist besser???er hat ja leider nicht so oft stuhlgang wenn dann immer nur wenig ist aber eher weich wie hart und das 2-3mal am tag verteilt aber er macht kein anschein das ihm sein bäuchlein weh tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von PepperMint am 03.05.2011, 20:53 Uhr

Den Abendbrei kannst du ganz leicht selbst anrühren.
200ml MuMi, Pre, 1er oder Vollmilch (nach dem 6. Monat) mit
20g Getreideflocken (Reis, Hafer, Hirse...) verrühren und
20g Obstmus dazu
Fertig! So weißt du genau was drin ist.
Die ganzen fertigen Abendbreie sind eher weniger zu empfehlen, sie enthalten zu viele ungesunde und überflüssige Zutaten wie Zucker, Aromen usw...
Wegen der Verdauung...wenn er sogar mehrmals am Tag Stuhlang hat ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von missy5555 am 03.05.2011, 21:06 Uhr

ja aber er hat wenn dann wenig stuhlgang nur bissle aber hatlt 2-3mal am tag wenig kommtnnicht viel raus...-)ja wollte auch selber mischen weil die gläschen sin mir auch zu süss...nur hoffe das es dann nicht schlimmer mit dem stuhlgang wird aber irgendwann muss ich ja mal mit bdem abendbrei anfangen...Danke für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von PepperMint am 03.05.2011, 21:48 Uhr

Du hast alle Zeit der Welt mit dem Abendbrei zu beginnen. Dein Kleiner ist erst 6 Monate, du kannst auch ruhig noch bissel warten damit. Ich habe erst mit 11 Monaten Abendbrei gegeben. Wie du siehst man muss nichts überstürzen...
Dann warte lieber noch etwas und gib der Verdauung von deinem Kleinen noch bissel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beikost klappt irgendwie nicht

hallo, mein sohn ist nun 5 monate und er bekommt schon seit 4 wochen gläschen aber irgendwie klappt es bei uns einfach nicht so ganz wir kommen nie über ein 1/2 glas hab schon verschiedenes gemüse und verschiedene firmen probiert habt dann auch angefangen selbst zu kochen davon ...

von Jota2009 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart bei Reflux-Kind

Ich kopiere gerade mal aus dem Fläschchenforum: Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen ...

von aby 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Habe mal ne Frage: mein Sohn ist fast 6. Monate alt und isst Mittags gegen 12.30Uhr bereits schon ein ganzes Menü und danach bekommt er einen Apfelmus. dann um 16.00Uhr bekommt er Flasche da trinkt er aber nur 50ml, und um 19.30Uhr bekommt er Flasche. Nun will ich nächsten ...

von Puppi411 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, wir sind vor 1,5 Woche mit der Beikost bei unserem 7 Monate alten Sohn angefangen. Er mag sehr gerne Kürbis-Kartoffel-Brei zum Mittag, schon nach fast einer Woche hat er ein ganzes Glas gegessen (hat sich sehr schnell von ein paar Löffel, drittel Glas, halbes Glas) ...

von Matzur007 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann ist die 1. Beikost ersetzt?

Hallo Meine Maus (19Wochen) bekommt seit 1 1/2 Wochen Beikost. Sie isst das anscheinend sehr gerne und reisst ihren Schnabel immer schön auf. Nun bekommt sie seit Montag Karotte+Kartoffel von NaturNes. Heute hat sie bereits ein gesamtes ...

von antje1984 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

würgereiz bei beikost

hallo zusammen ich habe ein kleines problem mit der beikost. meine kleine wird in ein paar tagen sieben monate alt. seit mitte 5. monat versuche ich nun schon beikost anzubieten. allerdings hat sie so einen starken würgereflex, daß ich immer wieder aufhören muss. ich habe ...

von tamara19 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo mein kleiner Schatz wird am Montag 5 Mnate alt.Ich geb ihm seit er 4 Monate ist Brei. Hab mit Karotte angefangen, dann kamm Küris und jetzt Pastinake. Immer Mittags´. Am anfang paar Löffelchen dann halbes Glässche und heut hat er ein ganzes gegessen ( die kleinen). Meine ...

von niko30 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wie weiter mit der Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Monate, wächst, gedeiht, alles gut. Über den Tag wird sie alle zwei Stunden gestillt. Ich bin mit ihr jetzt dabei, dass sie mittags Möhre/ Pastinake/ Kartoffelbrei bekommt. Im Anschluss als Kompott Birnenmus und dann stillen, bis sie ...

von Zuckernase 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zweite Beikost/Milchmahlzeit

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen mittags einen Brei. (Bisher wurde er voll gestillt) Er isst sehr gut, ohne Probleme ein ganzes Gläschen. Ich überlege jetzt, wann ich den Milch-Getreide-Brei nachmittags einführen soll. Ist es dafür noch ...

von soni17 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - ist das kompliziert!!!

Hallo, meine Maus ist jetzt fast 6 Monate alt. Aufgrund eines Verdachtes auf Kuhmilcheinweißunverträglichkeit (der hoffentlich bald endlich mal ausgeräumt ist!) ernähre ich sie kuhmilchfrei (sie wird nicht gestillt). Eine Ernährungsberatung wurde mir aber bisher nicht zur ...

von ailana 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.