Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni84 am 16.10.2012, 14:06 Uhr

Brei Absstillen

Hallo Ihr Lieben.

Meine Maus (6 Monate) ißt super ihren Mittagsbrei. Möhre/ Kartoffel..
Nächste Woche kommt Fleisch dazu.
Ich bitte ihr auch Wasser aus einem Becher an wovon sie mal etwas nippelt ;)
Flasche nimmt sie nicht ( Stillkind)

Aber sie will danach immer noch Brust. Jetzt ist ja in Ordnung.
Bloß irgendwann sollten die Stillmahlzeiten durch richtige Mahlzeiten ersetzt werden.

Wie habt Ihr das gemacht?
Danke für Tips

 
2 Antworten:

Re: Brei Absstillen

Antwort von lanti am 16.10.2012, 14:12 Uhr

Hallo,

irgendwann wird die Kleine vermutlich von selbst darauf verzichten. Solange das nicht der Fall ist, ist das auch völlig in Ordnung. Wahrscheinlich stillt sie ihren Durst lieber mit Muttermilch als mit Wasser.

Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel des Säuglings. Alles außer Milch ist daher nur Beikost zum Kennenlernen neuer Nahrung Es geht also weniger um ersetzten als um "ergänzen".

Falls Du irgendwann nach dem Mittagsbrei nicht mehr stillen möchtest, gibst Du ihr die Brust halt nicht mehr, falls sie genug gegessen hat. Es wird aber auch immer mal wieder Phasen geben, in denen Milch generell dem Brei vorgezogen wird und das ist dann wie gesagt auch okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Absstillen

Antwort von Morgen am 16.10.2012, 21:55 Uhr

Ich hab das nie als Ersetzen einer BESTIMMTEN Mahlzeit gesehen, sondern immer als das nach und nach sich ausweitende Ersetzen des Stillens durch die Beikost. Also gab ich praktisch bei jedem Essen vom Tisch und hab praktisch nach jedem Essen auch noch gestillt, wenn das Kind das wollte. Und so mit 14 Monaten hatte es sich umgekehrt, ab da haben die Kinder jeweils definitiv mehr vom Tisch gegessen als gestillt. Und jetzt essen Sie nur noch vom Tisch und Stillen garnicht mehr ,-) LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.