Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 17.10.2012, 14:35 Uhr

schorle in mittagsbrei?

hallo,
kann man auch apfelschorle für den mittagsbrei verwenden, wenn man grad nix anderes da hat? oder ist es nicht gut wegen der kohlensäure und dem vielen (frucht)zucker?
lg ellen

 
1 Antwort:

Re: schorle in mittagsbrei?

Antwort von lanti am 17.10.2012, 19:27 Uhr

Hallo,

alternativ zu Apfelsaft im Brei kannst Du auch Obst als Nachtisch geben. Wenn Du beides nicht da hast, würde ich einfach auf die Vitamin C Quelle verzichten -schadet nicht, wenn Du es ausnahmsweise mal 2 oder 3 Tage weglässt- und was geeignetes einkaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei

Hallo zusammen, brauche mal Euren Rat! Meine Süsse, am 19.10 schon 7 Monate alt, isst seit 5 Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) Brei. Hatte bisher gut geklappt, so 150g plus einige Gramm Obst danach. Sie trinkte danach keine Milch mehr. Allerdings ist sie eh kein ...

von babsi235 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Baby will kein Mittagsbrei mehr?

Hallo zusammen, bin ein bißchen verwirrt. Seid 1,5 Monaten haben wir langsam mit Beikostn angefangen. Als die Kleine90-100 g Mittags gegessen hat und davon 2 Stunden satt war, habe ich mit dem Milchbrei abends angefangen. Den isst sie wenn sie nicht zu müde ist auch echt gut. ...

von Dschesi 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbreiverweigerung

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und wir haben alle 3 Breimahlzeiten eingeführt. GOB und Abendbrei klappt super,da ißt er sehr gut.aber seit ein paar Tagen verweigert er den Mittagsbrei.Heute weinte er schon beim Anblick des Löffels.Habe ihm dann ne Flasche ...

von dani1974 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei selber kochen...wie?

hallo ihr lieben.. meine püppi bekommt mittags menü glässchenbrei...würde gern selber kochen..nur wie??? kann ich einfach kartoffeln mit möhren kochen dann pürieren und einfrieren???? is bissel neuland für mich und bin für rezepte, tipps usw sehr dankbar... möchte auch ...

von Nolle84 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nur Mittagsbrei sonst nix

Hallo, ist es sehr schlimm wenn mein Kind (7 MoNATE) bissher nur seinen Mittagsbrei ist? er will einfach nix anderes ausser Muttermilch, Obstbtei hat ja super funktioniert aber den will er seit 2 Wochen auch nicht mehr, habe schon so vieles noch probiert, auch Abendbrei mal ...

von dine2808 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbreieinführung

Hallo, nun ist es auch bei uns soweit, die Beikostzeit beginnt, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde gern heute den Mittagsbrei einführen für meine kleine (5Monate). Dazu habe ich hier einen Kürbis liegen. Davon wollte ich so ca. für 3 Portionen kochen und ...

von kleinerFratz79 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Kann man bei Mittagsbrei auch zweierlei Gemüse nehmen?

Hi Ihr Lieben! Ich hätte mal wieder eine Frage: Kann man statt Fleisch am Mittag auch mal zwei Gemüsesorten + Kartoffelnehmen? Irgendwie beschäftigt mich das seit ein paar Tagen, vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit. Klar Mandelmus wäre auch ein Ersatz. Vieleicht ...

von Tessa123 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mit Abendbrei vor Mittagsbrei anfangen?

Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir Tasten uns an Brei ran. Heute die ersten 2 Loeffelchen Karotte:) Da bei uns die entspannteste und regelmaessigste Mahlzeit das Abendbrot ist Frage ich mich, ob was dagegenspricht hier mit Brei anzufangen? Danke schon jetzt für Eure ...

von Hamburgerin82 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und plötzlich Geschrei..

Hallo! Wir haben ein kleines Problem. Meine Tochter (5,5 Monate alt) isst nun seit fast 6 Wochen Mittagsbrei. Bis auf Zuchinni mochte sie bisher eigentlich alles und hat das auch gut angenommen und gerne gegessen. Am Sonntag hat sie 100 gr Karotte-Kart.-Lachs ...

von Holly87 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.