Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dine2808  am 17.10.2012, 11:43 Uhr

Hilfe

... und zwar mein Sohn ist 8 Monate genau heute 36 wochen,wir haben langsam ab der 23woche mit brei anfangen, ganz langsam wg seinen darmproblemen, hat auch gut geklappt, klar es war mal ein tag dabei da wollte er nicht richtig essen aber eig. war es ganz gut, nun ist es leider so das er seit ca. 2-3 wochen keinen Brei o.ä mehr möchte, d.h. sobald er nur den löffel sieht verweigert er und meckert rum, was kann das sein?

Hatten 3 mahlzeiten ersetzt und dadurch das er mehr brei wie muttermilch gegessen hat haben wir auch keinen Darmprobleme mehr.

Richtiges Essen dagegen isst er wie z.B.brot, aber auch nur wenn es nicht vom Löffel kommt.

Helft mir, habe mir schon gedacht mal eine woche auszusetzen und dann wieder versuchen, nur dann haben wir wahrscheinlich wieder seine Darmprobleme.

lg

 
1 Antwort:

Re: Hilfe

Antwort von lanti am 17.10.2012, 13:09 Uhr

Hallo,

Breiverweigerungsphasen (auch über ein paar Wochen) sind ganz normal und können immer wieder mal vorkommen sowohl aus bestimmten Gründen wie Zahnungsbeschwerden, bei Soor oder einem Infekt als auch "einfach so". Grund zur Sorge besteht deswegen nicht.

Wenn er Brot annimmt, könntest Du das plus stillen als Alternative zum Milchbrei geben. Statt Gemüsebrei kannst Du Kartoffel- und Gemüsewürfel füttern oder als Fingerfood anbieten und anstelle eines GOB ist ungekochtes klein geschnittenes Obst plus Dinkelzwieback, Hirsekringel o.ä. eine gute Alternative.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.