Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin1979 am 21.09.2012, 8:02 Uhr

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt..
Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.

Klärt mich doch mal bitte bissel auf..Ich weiß, 5 nasse Windeln am Tag, Fontanelle nicht eingefallen(bei meiner Maus ist sie so gut wie geschlossen).Meine Schnecke wiegt um die 6kg (bissel drüber).

Danke für eure Antworten im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Antwort von Lauch1 am 21.09.2012, 9:05 Uhr

Dein Kind darf so viel/wenig von der Pre Milch trinken, wie es mag. Du bietest an und es bedient sich oder auch nicht. Dann nimmt es eben bei der nächsten Mahlzeit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Antwort von lanti am 21.09.2012, 10:36 Uhr

Hallo,

schließe mich an - Du bietest regelmäßig die Pre Nahrung an und Dein Kind entscheidet, ob und wieviel es davon trinken möchte!

Da sich die Kleine wie Du schreibst gut entwickelt und ausreichend nasse Windeln produziert besteht kein Grund zur Sorge.

Eine Mindestmenge lässt sich kaum angeben, da jedes Kind einen individuellen Appetit und Stoffwechsel hat und selbst beim gleichen Kind die Trinkmengen phasenweise starkt schwanken können (z.B. durch Wachstum, Zahnen, Infekt, Entwicklungsschub etc.).

Versuch das Ganze gelassen zu sehen und Deinem Kind zu vertrauen (müssen Stillmütter z.B. auch). Es nimmt sich schon, was es braucht und soll ja von Dir eine entspannte Einstellung zum Thema "Essen" übernehmen, was späteren Eßstörungen vorbeugt.

Deine Kleine ist 5 Monate alt (7 Wochen zu früh), trank vorher etwa 800 ml Pre Milch in 24 Std. und jetzt ca. 700 ml plus um die 50 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Das ist nicht wahnsinnig viel, aber völlig okay und liegt sozusagen im Durchschnitt.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Antwort von katrin1979 am 21.09.2012, 17:47 Uhr

Na dann..werd ich das mal alles ruhiger sehen!! Danke!!
Da es aber mein erstes u einzigstes Kind ist u sein wird, bin ich bissel zu fürsorglich. Werd ich mal meiner Maus das Trinken überlassen wie sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

Trinken zum Mittagsbrei wg Verstopfung

Mein Kleiner bekommt seit Wochen mittags Brei. Zuerst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel. Er hat zwr nicht wirklich Verstopfung, tut sich manchmal aber echt schwer so ne Ladung rauszudrücken. Ich geb ihm während des Fütterns immer ein paar Schluck Tee zwischendruch. Da hab ich ...

von dieleni 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

Nur Mittagsbrei sonst nix

Hallo, ist es sehr schlimm wenn mein Kind (7 MoNATE) bissher nur seinen Mittagsbrei ist? er will einfach nix anderes ausser Muttermilch, Obstbtei hat ja super funktioniert aber den will er seit 2 Wochen auch nicht mehr, habe schon so vieles noch probiert, auch Abendbrei mal ...

von dine2808 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbreieinführung

Hallo, nun ist es auch bei uns soweit, die Beikostzeit beginnt, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde gern heute den Mittagsbrei einführen für meine kleine (5Monate). Dazu habe ich hier einen Kürbis liegen. Davon wollte ich so ca. für 3 Portionen kochen und ...

von kleinerFratz79 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Bräuche Rat zum Trinken ab Beikosteinführung

Guten Morgen ihr lieben, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Brei. Sie ist schon von Anfang an ein großes Glas (190 gr). Meine Hebamme meinte das wenn sie ein großes Glas ist, sie dann auch Wasser benötigt. Wie soll ich ihr das anbieten??? Sie ...

von Esther87 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kann man bei Mittagsbrei auch zweierlei Gemüse nehmen?

Hi Ihr Lieben! Ich hätte mal wieder eine Frage: Kann man statt Fleisch am Mittag auch mal zwei Gemüsesorten + Kartoffelnehmen? Irgendwie beschäftigt mich das seit ein paar Tagen, vieleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit. Klar Mandelmus wäre auch ein Ersatz. Vieleicht ...

von Tessa123 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinken

Hallo Zusammen, ich hatte ja gestern schon wegen der Verstopfung von meinem kleinen geschrieben und glaube nun, dass es an zu wenig Flüßigkeit lag... Wieviel trinken eure kleinen (bei 3 Breimahlzeiten)? Wir schaffen gerade mal 50-70ml Wasser am Tag. Morgens, zum ...

von Gea 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mit Abendbrei vor Mittagsbrei anfangen?

Meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir Tasten uns an Brei ran. Heute die ersten 2 Loeffelchen Karotte:) Da bei uns die entspannteste und regelmaessigste Mahlzeit das Abendbrot ist Frage ich mich, ob was dagegenspricht hier mit Brei anzufangen? Danke schon jetzt für Eure ...

von Hamburgerin82 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und plötzlich Geschrei..

Hallo! Wir haben ein kleines Problem. Meine Tochter (5,5 Monate alt) isst nun seit fast 6 Wochen Mittagsbrei. Bis auf Zuchinni mochte sie bisher eigentlich alles und hat das auch gut angenommen und gerne gegessen. Am Sonntag hat sie 100 gr Karotte-Kart.-Lachs ...

von Holly87 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.