Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Faro  am 19.09.2012, 16:24 Uhr

Mag keine Milch mehr & Frage zum Abendessen

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn wir in vier Tagen 9 Monate alt und bekommt mittags,nachmittags und abends seinen Brei(immer so um die 200g),früh morgens und vor dem Schlafen trinkt er meistens noch eine Flasche von 230ml,über den Tag verteilt ca 100-150ml Wasser.
Nun ist es aber so,das er morgens und abends seine Flasche kaum noch trinkt,es ist ein richtiger Kampf! Nun habe ich überlegt ihm zumindest abends statt dem Milchbrei Brot mit Butter o.ä zu geben und eventuell die Milch aus einem Trinklernbecher,ist das ok so oder wie würdet ihr es machen bzw was ratet ihr mir?
Dann könnte ich ja vielleicht morgens den Milchbrei geben,oder ist dann zu wenig Milch insgesamt?
Ich biete ihm die Flasche ja immer wieder mal an,aber bei der Flasche ist alles andere interessanter,wogegen der Brei die volle Aufmerksamkeit bekommt :)

Vielleicht ist das ja auch alles nur eine Phase oder liegt an den Zähnen,wer weiß...

Liebe Grüße
Katrin

 
1 Antwort:

Re: Mag keine Milch mehr & Frage zum Abendessen

Antwort von lanti am 19.09.2012, 22:50 Uhr

Hallo Katrin,

wie Du die Ernährung bei euch beschreibst ist alles bestens. Vielleicht braucht der Kleine die Flasche zurzeit einfach nicht. Das kann nur eine Phase sein und in zwei Wochen schon wieder ganz anders aussehen.

Eine Milchmahlzeit (nur der Milchbrei) ist natürlich recht wenig, aber vielleicht könntest Du auch alles so lassen wie es ist und nur morgens etwas Brot plus Fläschchenmilch aus dem Becher anbieten (oder umgekehrt so wie von Dir angedacht).

Auch möglich sind zwei Milchbreie, wobei dann nur einer aus Kuhmilch und der andere aus Fläschchenmilch angerührt werden sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei und Milch?

Mein Junior (fast 7 Mon.) isst abends mal mehr oder weniger seinen Milchbrei (scheint allgemein kein guter Esser zu sein-auch mittags)..aber kann ich ihm danach noch Premilch geben? Er trinkt sonst morgens/vormittags noch Premilch ca.400ml und manchmal nachmittags noch ...

von meerli 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo ihr lieben...mein Kleiner isst nun seit 2 Wochen mittags Menü und Obst zum Nachtisch.Wann kann ich denn mit dem Milchbrei abends beginnen??? Und findet ihr die fertigen Gläschen oder die Breie zum anrühren besser???Macht man die mit Wasser oder besser mit seiner 2er ...

von micha0380 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gibt es Babys die keine Milch mögen???

Hallo, meine Kleene ist inzwischen 20 Wochen. Seit der 12. Woche machte sie Theater beim Brusttrinken. Seitdem Pumpe ich ab. Aber die Flasche will sie auch nicht. Sie schreit vor Hunger und wenn ich mit der Flasche komme macht sie den Mund zu (bei der Brust übrigens auch). ...

von fischlein2012 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fragen zu Brot statt Milchbrei

Hallöchen :) Die Kurze ist 9 Monate und ihr Tagesplan sieht wie folgt aus: 8.00Uhr 200ml Pre 11.30Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder Fisch ca. 200g und evtl. etwas Obst (meist ist sie aber schon zu satt) 15.00Uhr ca. 100 Obstmus und 2-3 Hirsekringel 18.15Uhr ca. 200g ...

von dani24985 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei mit/ohne Milch

Hallo! Ich möchte demnächst mit dem Vollmilch-Getreide Brei beginnen. Bisher habe ich neben dem Kartoffel-Gemüse Brei als Mittagsmahlzeit meinen Sohn komplett gestillt und möchte dies auch bis zum 1.Lj. weiterführen. Meine Fragen: Ich möchte ungern die Säuglingsmilch für ...

von sonne07 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbrei am abend - einfaches rezept

hallo habe gestern reisflocken gekauft...rühe ich die dann für den abendbrei mit der HA- 1er Milch an? und kommt noch Obstpüree dazu? wie führ ich den ein? direkt vor derletzten flasche? nach der geht er normalerweise direkt ins bett... und was eignet sich ausser reis? ...

von kboettner77 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch nach dem Brei?

Hallo Ihr Lieben, so oft lese ich, daß die Kleinen nach ihrem Mittagsbrei noch Milch verlangen... Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit über 2 Wochen mittags Brei. Ab morgen möchte ich Fleisch dazu geben, aber bisher ißt sie immerhin meistens schon ein ganzes ...

von Clara01 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei??

Hallo, meine Kleine ist ja noch nicht soweit(15 Wochen) aber heute hab ich Probepäckchne von Milupa bekommen. Mit dabei war auch Milchbrei für den Abend. Im Moment bekommt sie nur Mumi aber wenn sie dann Abendbrei bekommt, hab ich mich gefragt ob es noch ne' andere ...

von fischlein2012 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchreis

Was sagt ihr zu Milchreis mit parboild Reis? Hab bis jetzt immer Rundkorn Reis gehabt,aber irgendwie vergessen einen zukaufen.Jetzt hab ich eben nur den parboild daheim und will nicht exta wegne dem einen Stufück einkaufen fahren ;) ....danke schon mal! ...

von FCP1989 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

kurze Milchbrei Frage

Hallo, mein Kleiner (fast 9 Monate) bekommt abends immer einen frischen Milchbrei. Diesen bereite ich mit 200 ml Vollmilch zu. Nun frage ich mich, wie lange der zubereitet haltbar ist. Wir fahren bald zu einer Bekannten, wo ich ihm voraussichtlich auch Abendbrot geben ...

von NellyPirelli 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.