Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kboettner77 am 15.08.2012, 18:58 Uhr

milchbrei am abend - einfaches rezept

hallo

habe gestern reisflocken gekauft...rühe ich die dann für den abendbrei mit der HA- 1er Milch an? und kommt noch Obstpüree dazu? wie führ ich den ein? direkt vor derletzten flasche? nach der geht er normalerweise direkt ins bett...

und was eignet sich ausser reis? hirse oder 5korn-brei?

danke im voraus

 
1 Antwort:

Re: milchbrei am abend - einfaches rezept

Antwort von lanti am 15.08.2012, 19:09 Uhr

Hallo,

Reisflocken sind leicht verdaulich und für Babys, die nicht zu Verstopfungen neigen, als Einstiegsgetreide gut geeignet.

Du kannst einfach die normale fertig zubereitete Fläschchenmilch bis zu gewünschten Breikonsistenz mit den instant Reisflocken anrühren - fertig ist der Milchbrei.

Obst brauchst Du (anders als bei Milchbrei aus Kuhmilch) nicht zugeben, weil die 1er Milch schon genug Vitamin C enthält.

Wenn es für euch gut passt, kannst Du die vorletzte Flaschenmilch (anfangs teilweise) als Brei zubereiten und den Rest aus der Flasche füttern. Nach dem letzten Fläschchen wird der Kleine vermutlich zu müde zum löffeln sein.

Wenn der Brei gut vertragen wird, kannst Du wenn der Reis aufgebraucht ist alternativ auch

- Hirse (eisenreich, stuhlauflockernd und glutenfrei - kann aber blähen)
- Dinkel (stuhlnormalisierend, glutenhaltig, wird abgesehen von seltenen Unverträglichkeiten meist gut vertragen) oder
- Hafer (eisenreich, stuhlauflockernd, glutenhaltig)

verwenden. Mehrkornbrei würde ich erstmal nicht nehmen, um die Verdauung nicht zu überfordern und ggf. auf die Zutatenliste achten (enthält z.B. bei Alnatura überwiegend Reis).

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei??

Hallo, meine Kleine ist ja noch nicht soweit(15 Wochen) aber heute hab ich Probepäckchne von Milupa bekommen. Mit dabei war auch Milchbrei für den Abend. Im Moment bekommt sie nur Mumi aber wenn sie dann Abendbrei bekommt, hab ich mich gefragt ob es noch ne' andere ...

von fischlein2012 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

kurze Milchbrei Frage

Hallo, mein Kleiner (fast 9 Monate) bekommt abends immer einen frischen Milchbrei. Diesen bereite ich mit 200 ml Vollmilch zu. Nun frage ich mich, wie lange der zubereitet haltbar ist. Wir fahren bald zu einer Bekannten, wo ich ihm voraussichtlich auch Abendbrot geben ...

von NellyPirelli 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nachmittags auch Milchbrei möglich?

Mein Kind verweigert nachmittags die Flasche u winselt regelrecht vor Hunger bis ich ihr den Milchbrei gebe. Obstgetreidebrei hab ich noch nicht nachmittags probiert, weil wir bisher nur mittags u abends Brei gegeben haben. Jetzt hat sie sich quasi seit drei Tagen das ganze ...

von Inikia 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Rezepte

Ich Koche ja selbst für unsere Maus sie ist 5 mon und 2 Wochen alt sie ißt alles und verträgt auch alles Super! Ich koche mit dem aventdampfgarer! Hat jemand ein paar leckere Rezepte????? Momentan gibt es blumenkohl,Erbsen,Karotten,Kartoffeln süßkartoffeln,Spinat und ...

von Kmaus81 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Also nicht die einzelnen Getreide Sorten sondern es gibt da einen Milchbrei zum anruehren mit Wasser wo anscheinend schon Milchpulver mitbei ist. Hab den mit Hirse und dinkel gesehen... Was haltet ihr davon?? Liebe Grüße und einen guten Start ins we ...

von Tina0510 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternative zum abendlichen Milchbrei????

Hallo, unser kleiner ist 7 Monate alt und bekommt z.Z. morgens GOB, mittags Gemüse und Co, nachmittags wird gestillt ....., nachts wird auch alle 2h ca. gestillt....aber der Abendbrei macht uns probleme. Ich rühre Dinkelflocken o.ä. von Alnatura mit Beba HA pre an (sollen wir ...

von bienchen70 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Rezepte? Bio-Gemüse?

Hallo, wo kann ich gute Rezepte für den Babybrei finden? Sehe überall nur die "Standartrezepte" mit Karotten, Kürbis und Pastinake. Kauft ihr nur Bio-Gemüse oder auch normales? Welche Bio-Gemüsesorten kann ich denn im Winter noch ...

von Lisa_Marie93 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

pastinaken rezept

ich koche fuer meinen sohn meistens selbst, bin aber absoluter anfaenger was pastinaken angeht, hab ich noch nie gemacht und kenn ich nicht wirklich. schmeckt pastinake so in richtung kartoffel? wollte einen gemuese-fleisch brei machen, mit rind. mein rezeptbuch fuer babybreie ...

von happy5 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Brauche Rezepte bzgl. erster Brei!!!

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Leon wird am 2.10 5 Monate alt. Wir haben vor über einer Woche schon mal versucht Brei zu füttern, 3 Tage lang mit verschiedenen Sorten. Ich hab ihm zuerst Gläschen angeboten um die Geschmacksrichtung kennenzulernen um dann in größeren Mengen ...

von Chrissy_2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.