Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumi1990  am 15.08.2012, 12:56 Uhr

Eure Kreativität ist gefragt =)

Hallo Mädels,

Ich weiss net was ich meinem Paul (6 1/2 Monate) noch anbieten soll. Es ist eigtl egal ob Mittag oder zum Nachmittag.
Ich habe jetzt schon selbst gekocht ( Kohlrabibrei mit Rind und kartoffeln, Fenchel Hirse brei) beides tooooooootal lecker =) und gläschen hab ich auch probiert. er mag nix... und alles hat angefangen wie er letzten montag 3 tage fieber hatte und ich ihm nur flsche gegeben habe, da er wenigstens die getrunken hatte...

Selbst seinen Getreidebrei mit milch früh oder abend mag er nimmer....
neja ich hab etzt mal was geholt

- Hirseflocken von alnatura
- haferkleie von alnatura
- Birnen (recht weich)
- 1 Pfirsich, recht weich


wisst ihr was ich leckeres daraus machen kann für ihn?
Denkt ihr das ist eine Phase?

danke und lg susi mit paul
ps: Ich habe von beidem nur rezepte für 4-5 Portionen, dementsprechend voll ist auch mein tiefkühlschrank schon =)

 
2 Antworten:

Re: Eure Kreativität ist gefragt =)

Antwort von lanti am 15.08.2012, 13:14 Uhr

Hallo,

das ist ganz sicher nur eine phase bedingt durch das Fieber. Vermutlich ist er einfach noch nicht ganz wieder auf dem Damm und man weiß ja selbst, wie man sich dann fühlt und dass einem erstmal nicht nach essen ist - vor allem bei den Temperaturen...

Daher ist es gut, dass Du ihm Milch gibst. Damit ist er bestens versorgt! Und meist weiß man selbst am besten, wann man wieder welches Essen verträgt

Nun zu Deinen Einkäufen:
Sind die Hirseflocken Getreideflocken (müssen gekocht werden) oder ist es der Getreidebrei Hirse (braucht man nur unterrühren)? Und hat er schon rohes Obst bekommen und gut vertragen?

Wenn es Instantbrei ist und er schon ungekochtes Obst verträgt, könntest Du daraus einen GOB machen: einfach Birne und Pfirsich mit etwas Wasser pürieren, bis zur gewünschten Konsistenz Getreidebrei unterrühren, Öl zu geben (es sei denn er hatte Durchfall) und fertig.

Ansonsten könntest Du das Obst auch roh oder gedünstet als Fingerfood anbieten oder einen Milchbrei aus Milch, Getreide und frischem Obst zubereiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Kreativität ist gefragt =)

Antwort von sumi1990 am 16.08.2012, 11:54 Uhr

hallo, ja ich sag mal so, er lutscht ja nur an apfel und birne, also wenn er nen viertel stück isst ist das schon viel, aber ja vertragen hat er es.

Ja das ist mir auch schon eingefallen, ich dachte da an was ausgefalleneres?! Ja die Getreide muss man kochen. habe sie geholt weil ich ja was zu mittag aus dem kochbuch gemacht habe....

aber kann ich denn vll die pre miclh etwas aufkochen, und das getreide rein? nee ne, dann geht bestimmt alles gute in der pre kaputt... oder soll ich vll schon mal eine halbmilch probieren? dann kann ich ja die miclh kochen, hirse oder hafer mit rein und fertig also frühstücksmilchbrei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.