Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 30.03.2012, 20:52 Uhr

Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Also nicht die einzelnen Getreide Sorten sondern es gibt da einen Milchbrei zum anruehren mit Wasser wo anscheinend schon Milchpulver mitbei ist. Hab den mit Hirse und dinkel gesehen... Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße und einen guten Start ins we !!

 
5 Antworten:

Re: Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Antwort von dee1972 am 30.03.2012, 21:24 Uhr

Nein, fertigen Milchbrei hab ich nie gehabt. Immer nur die puren Getreideflocken und diese dann mit MuMi oder Pre angerührt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Antwort von AndreaLopez am 31.03.2012, 10:34 Uhr

Hallo, meiner Tochter schmeckt Alnatura nicht wirklich. Wir hatten Aptamil Milchbrei nach dem 4. Monat und nun haben wir Hipp Grieß-Milchbrei ab dem 6. Monat, beide total lecker, ohne Zuckerzusatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Antwort von nurse am 31.03.2012, 12:45 Uhr

hallo,

haben den mit hirse auch genommen, ich fand das anrühren mit wasser ganz praktisch weil es sehr oft schnell gehen muss und dann isst sie oft nur ein paar löffel.....

das selbst kochen am abend ist mir da noch zu viel aufwand.....

ich hab immer obst dazugegeben. fand den schon lecker!

wollte eigentlich auch ohne folgemilch auskommen - aber manchmal darf man das ganze nicht so eng sehen.....!geb ihr jetzt schon einen halbmilchbrei ( flocken von alnatura) und vollmilch selbst dazu!

liebe grüsse
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Antwort von sigikid am 31.03.2012, 19:27 Uhr

Alnatura hatte ich auch schon mal versucht..also lecker ist was anderes.. dann wirklich lieber den Milchbrei von Aptamil hattte da mal eine probe die war lecker... aber kann man zum Beikost start mit Milchbrei anfangen diese ganzen Produkte und Meinungen machen ein ganz narrisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Antwort von Ani123 am 03.04.2012, 23:14 Uhr

Ich hab gerade heute meinem Tageskind (fast 11 Monate alt) zum ersten Mal den Hirse-Milchbrei gegeben. Ganz normal angerichtet wie immer. Ansonsten war es immer nur normaler Hirsebrei gewesen. Allerdings mochte sie ihn nicht. Ich selbst habe auch probiert udn fand ihn viel zu süß.

Zubereitet war er gefolgt: 100ml abgekochtes Wasser, dann ca.5EL Hirse-Milchbrei (sie mag es lieber nicht so fest), und dazu noch ca.3-4TL Obst aus dem Gläschen (da nimmt sie nur Birne).

So habe ich es vorher auch mit dem Hirsebrei gemacht und die Kleine hat es gegessen. Nur heute mochte sie es überhaupt nicht und hat nach 3 Löffeln entschieden, das sie fertig ist. Auch später, als sie vor Hunger schrie, nahm sie den nicht.

Ich fand, dass er viel zu süß schmeckte und das obwohl ich die Zubereitung genau so hatte wie vorher auch.

Entweder ich habe was falsch gemacht, aber da frage ich mich was?

Und warum muss ein Brei gesüßt sein habe ich mich heute auch gefragt. Die Kleine ist fast 11 Monate, die kommt auch mit ungesüßten gut aus.

Die Mutter hat ihn im Übrigen auch probiert und will es nochmal ausprobieren. Aber ich denke, es läuft daraus hinaus, dass es ein Versuch war und wir wieder auf den normalen Hirsebrei umsteigen werden.

Beides im Übrigen von Alnatura und die Kleine kommt super damit aus. (Und das obwohl sie mehrere Unverträglichkeiten aufweist. Aber bei der Marke nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura Milchbrei?

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Alnatura Milchbreien (Dinkel), bei dem man nur noch Wasser zurühren muss? Bisher habe ich es selber immer mit Premilch gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass unser Kind den Geschmack der Premilch nicht mag. Sie ist 7 Monate alt. Gibt ...

von Krima 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Alnatura

Alnatura Milchbrei - Milchpulver

huhu, füttert jemand von euch die alnatura milchbreie? ich habe hirse ab dem 4. monat gekauft und wundere mich gerade, dass dort nichts von "folgemilch", sondern von "milchpulver" steht. heisst das, dass dort normales milchpulver von kühen drinne ist oder doch ...

von Schwester_E 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Alnatura

Alternative zum abendlichen Milchbrei????

Hallo, unser kleiner ist 7 Monate alt und bekommt z.Z. morgens GOB, mittags Gemüse und Co, nachmittags wird gestillt ....., nachts wird auch alle 2h ca. gestillt....aber der Abendbrei macht uns probleme. Ich rühre Dinkelflocken o.ä. von Alnatura mit Beba HA pre an (sollen wir ...

von bienchen70 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abendbrei von Alnatura! Bitte um Hilfe

Hallo Mutti's, ich habe von Alnatura den Hirse-Getreide Brei gekauft! Auf der Verpackung steht 100ml Vollmilch 100ml Wasser und 6 EL Hirse! Möchte aber keine Vollmilch verwenden sondern 1er Milch! Wie mische ich es dann an? Ich hätte jetzt gedacht 200ml 1er also so wie ...

von Pia20111 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Produkte - Erfahrungen??

Hi ihr, Fragen zum Abendbrei: 1. Außer Hipp, was könnt ihr mir empfehlen, für n.d.4.Monat, aslo ich möchte es selbst anrühren, natürlich ohne Zucker, Aroma etc.?? 2. Von Alnatura, wer hat Erfahungen damit?? 3. Mit was für einem Getreide habt ihr ...

von nicibanani 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Erfahrungen mit Milchbrei

Mein Mausezahn ist nun über 6 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit schon ersetzt. Jetzt versuchen wir den Milchbrei einzuführen. Mal isst er ihn gar nicht, mal würgt er und dann gibt es Tage da haut er eine ganze Portion rein. Zur Zeit ist mal wieder würgen angesagt. Ist ...

von +lalelu+ 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen ...

von Betty68 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo! In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden: 1. Im Babyregal 2. Im ...

von Mirze 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.