Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniza am 26.03.2012, 11:09 Uhr

Wie viel Brei am Tag?

Hallo ihr lieben
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und isst schon seit zwei wochen jeden tag abend Brei oder Mittags ein halbes Gläschen. Es bekommt ihm echt gut sogar seine verdauung hat sich normalisiert.
Ab wann darf ich ihm denn Mittags und abends feste Nahrung geben?

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Wie viel Brei am Tag?

Antwort von 2o11 am 26.03.2012, 12:09 Uhr

was heißt feste nahrung bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei am Tag?

Antwort von Aniza am 26.03.2012, 12:20 Uhr

Na was ich geschrieben habe milchbrei oder gläschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei am Tag?

Antwort von sarahT am 26.03.2012, 13:23 Uhr

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann gibt es mal abends nen Milchbrei und mal mittags nen Gläschen.

Versuch erst eine Mahlzeit komplett zu ersetzen. Wenn eine Mahlzeit ersetzt ist und keine Flasche oder Stillen mehr hinterher, dann die nächste Mahlzeit komplett ersetzten. Zusätzlich zu der ersten.

Wenn du mal zu einer und mal zu einer anderen Uhrzeit Brei gibst könnte das dein Kind verwirren.

Ansosnten gilt die Faustregel pro Monat eine Mahlzeit ersetzten. Kann aber mal auch schneller sein oder mal länger dauern. Aber auf jeden Fall immer eins nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesrythmus und Breikost

Hallo ihr lieben..Jana-Leonie ist erst 14w alt aber ich überlege schon wie ich den Breikoststart anfange bzw wie ich den Tag mit Breikost gestalte. Ich werde selberkochen und einfrieren. Mein Tag sieht bisher so aus: 6- 8 Uhr Flasche 10-12 ...

von Jacki1801 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Brei

1x am Tag Brei und nun?

Hallo unsere Tochter unkorr. 10 Monate korr.6 1/2 Monate bekommt 1x am Tag einen Brei oder ein Gläschen, also nicht ein ganzes, meist isst sie 100g davon. Meine Frage ist nun: Ab wann kann ich mit einem weiteren Brei z.B nachmittags oder abends beginnen? Was nehme ich dann ...

von Roxylady 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Brei

mausi will den dritten tag kein brei

oh je der neue zahn, sie verweigert alles ausser flasche. habn bisschen reisflocken angemixt, damit der stuhlgang besser wird. aber wirklich besser ist nix, nur ein roter pavian-po. wie lang wird das noch anhalten? nich mal ihre geliebte banane nimmt ...

von skr 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Brei

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Brei

was haltet ihr von den tagesablauf ??? abendbreifrage

hallo mich würde mal interessieren was andere (erfahrene) Mütter von dem halten :) also mein sohn ist 6 1/2 monate alt, und zimlicher wonneproppen:) 5-7uhr Flasche 2er MIlch 8.30-9.30 uhr zwischenmahlzeit "frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt" bis vor kurzem war es ...

von lina1988 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Brei

Wieviel Flaschen pro tag

Hallo zusammen mein 7 Monate altes Baby bekommt folgendes: zwischen 7:00 und 8:00 ca 240 ml 1er Milch zwischen 11:30 und 12:00 190g gemuesefleischbrei zwischen 15:00 und 16:00 190g GOB um ca. 18:45 milchgetreideobstbrei ca 100g danach um ca 19:15 noch ne Flasche 1er ...

von PattyZ 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo liebe Eltern, kriegen eure Babys 5 Mahlzeiten am Tag? Auf der 1er Milch von Milupa steht im alter vom 5-6 Monaten "benötigen" die kleinen 5 Flaschen. Meiner kriegt nur 4.. Lasse ich ne Mahlzeit aus? Er kriegt immer alle 5 Stunden hunger: 07:30 Flasche 12:30 ...

von Sandyleiniii 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Hallo! Habe mich heute mit dem Kinderarzt über Beikost unterhalten. Mein Sohn (7 Monate) bekommt momentan GKF-Brei zu Mittag und Milchbrei Abends. Der KA sagte, da mein Sohn nicht allergiegefährdet ist, könne ich ruhig jeden Tag eine andere Zutat füttern. Das mit dem jede ...

von Mirze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Hab seit zwei Tagen nun etwa 3-6 Löffel Karotten zugefüttert. Heute Mittag hat sich die arme bald die Augen aus dem Kopf gedrückt. Sie tat mir richtig leid. Sie hatte aber auch bei dem Vollgestillten Stuhl eher immer eine Festere Konsitenz. Was meint Ihr denn was ich jetzt ...

von goerenilias 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.