Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 25.03.2012, 12:17 Uhr

Frage zu Brei nach 4. Monat

Hallo
ich habe da ein paar Fragen. Wir fangen gerade mit Brei an. Schmeißt ihr den Rest von den kleinen Gläschen wie z.B. Frühkarotte wirklich nach einem oder 2 tagen weg? Oder hält es sich auch einen Tag länger?
Ich möchte Apfelbrei kochen und dann pürieren. Muß da Butter mit dran? Oder darf da ein ganz wenig Puderzucker und ein Tropfen Zitronensaft mit dran?
Wieso steht z.B. auf den Packungen von Alnatura mit Reisflockenbrei, daß da Vollmilch rein soll. ich dachte Milch ist noch tabu. Kann ich das auch mit der 1er Milch kochen? Wie ist da das Mengenverhältnis wegen der Dickflüssigkeit?

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Brei nach 4. Monat

Antwort von Lumbertin2424 am 25.03.2012, 14:59 Uhr

Zu den Gläschen: Die schmeiße ich am 2. Tag weg, möchte da kein Risiko eingehen.
Zu der Milch: kann man mit pre oder 1 er Milch anrühren, Vollmilch würde ich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Brei nach 4. Monat

Antwort von FCP1989 am 25.03.2012, 18:54 Uhr

Hallo!

Weg damit....maximal 2 Tage aufheben im Kühlschrank! Auch keinen Zucker und Zitronensaft,wozu? ....

Würd auch eher Pre oder 1er Milch nehmen....auch von der Kuhmilch würd ich abraten.

Mein KiA meint zwar das gegeg Kuhmich nichts einzuwenden ist,aber meistens lest man bzw. hört man,dass man sie besser nicht geben soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Brei nach 4. Monat

Antwort von Heimi am 25.03.2012, 21:11 Uhr

Stimm den andren beiden zu.Auf keinen Fall länger aufheben.Hab eine Karotte imemr selbst gekocht und püriert als meiner dann nach paar Tagen gut essen konnte hab ich dann auch mal auf Vorrat gekocht.
Mit dem Zucker bzw.würzen bloss ned.
Milchbrei machen wir hier halb halb also 100ml Vollmilch und 100ml Wasser meiner verträgts ganz gut (kann zumindest bisher ned klagen) aber natürlich kannschs au mit 1-er Milch anrühren.Das haben sogar Experten aus dem Expertenforum eher geraten wegen der Eisenaufnahme.Wir allerdings lassens bei halb halb Vollmilch wie gesagt der kleine hat bisher keinerlei Probleme.
Ansonsten weiterhin noch vieeel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Brei nach 4. Monat

Antwort von Rayden am 26.03.2012, 1:41 Uhr

Angebrochene Breigläschen nach 24 Stunden wegwerfen, selbstgekochten Brei auch nach 24 Stunden entsorgen.

Statt Butter Öl nehmen (z.B. Rapsöl von Brändle).

Bitte KEINEN Zucker, KEIN Zitronensaft und KEINE Gewürze dran - und schon dreimal nicht dann, wenn man das Baby gerade an Brei gewöhnt ! ! !

Irgendwo habe ich gelesen, dass aufgekochte Milch nicht so problematisch wäre, aber ich würde auch eher dazu raten, den Brei mit PRE oder 1er Milch anzurühren - sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.