Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 21.03.2012, 12:01 Uhr

solll ich den brei wieder weglassen?

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und seit zwei wochen probiere ich ihm mittags brei zu geben. (erst karotte, dann karotte kartoffel und jetzt kürbis kartoffel) aber er mag überhaupt nichts davon und hat offensichtlich auch nicht kapiert dass der brei zum sattmachen da ist. er schiebt immer alles mit der zunge wieder raus und findets ganz lustig wenn er erst kurz vorher getrungen hat aber wenn er hunger hat klappts garnicht. Meine frage, kann ich das mit diesem Brei einfach wieder einstellen und später nochmal anfangen oder soll ich jetzt dabei bleiben? Es lohnt sich ja kaum, er schafft maximal 3 bis 4 Löffelchen und trinkt danach ganz normal an der Brust.

 
7 Antworten:

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von Lumbertin2424 am 21.03.2012, 12:18 Uhr

Hallo,
wenn der Brei mit der Zunge rausgeschoben wird, ist das Kind noch nicht soweit. Warte nochmal 3 Wochen und versuche es dann erneut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von Krümel006 am 21.03.2012, 12:40 Uhr

Hi!
Da schließe ich mich an. Das Baby ist vermutlich noch nicht so weit.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von Greice am 21.03.2012, 13:20 Uhr

Hallo Julieta,
also , wo meine kleine auch 4,5 war, habem wir auch mit Brei angefangen, und war genau so wie bei deinem Sohn, sie wusste auch nicht dass sie es schlucken sollte,sie hat immer gemerckert, und sie hat nur 2 oder 3 Löffel geschafft, wenn ja.....ich habe alles versucht, hab getantzt, gesungen, hab getan als ich auch mitgegessen habe, und musste sie leider täuschte ( sie war neugierig mit der wasserflasche, dann hat sie der Mund aufgemacht und zappff ...eine Löffel rein..)
Ich habe ne Menge Gläschen weggeschmiessen aber hab nie aufgehört, am Anfang ist halt so, du muss viel Geduld haben. ( war manchmal genervt, weil alles zum Müll musste)
Meine kleine ist jetzt fast 7 und seit lange schon isst sie alles auf :) und wird noch gestillt.
Versuch jeden Tag...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von Baby2411 am 21.03.2012, 14:51 Uhr

Wenn der brei mit der zunge rausgeschoben wird ist der saugreflex noch zu stark und das kind noch nicht so weit. Ich kann nucht verstehen, dass nman sich auf den kopf stellt nur damit das kind brei ist. Goenn deinem kind eine pause und versuche ein ein paar wochen nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von Rayden am 21.03.2012, 15:10 Uhr

Jeden Tag versuchen muss nicht sein. Du kannst es auch in zwei Wochen nochmal versuchen. Die wenigsten Babys sind mit 4 Monaten soweit, eigentlich empfiehlt es sich tatsächlich abzuwarten, bis das Baby 6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von MaSchie28 am 21.03.2012, 17:20 Uhr

Das hat schon seinen (guten) Grund, wieso ein so kl. Baby noch einen starken Zungenstreckreflex hat! Und dieser zeigt dir ganz deutlich, dass dein Baby einfach noch nicht "beikostreif" ist. Muß es mit 4 Monaten auch nicht...oder 4,5 oder 5....

Ich habe auch damals einfach wieder aufgehört, und nach 4-5 Wochen nochmal probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solll ich den brei wieder weglassen?

Antwort von Missy27 am 22.03.2012, 21:42 Uhr

Tu dir und deinem Baby den Gefallen und leg ein paar Wochen Pause ein. Bitte zwing dein Kind nicht zum Essen. Den Hampelmann machen und ablenken und irgendwas vortäuschen damit das Kind den Mund aufmacht ist nichts anderes als Zwang! Versteh nicht wie man solche Tipps weiter geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann soll man die Breie weglassen??

Hallo! Mein kleiner ist fast 9 mon. UN ich wollte einfach aus neugier fragen ab wann man die breie weglassen kann und sie am normalen essen teilnehmen. Muss aber dazu sagen meiner hat neurodermitis. Mein essenplan. 8.00 2er Flasche 11.30 gemüse-fleisch glässchen 14-14.30 ...

von Jasi24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weglassen, Brei

Milchflasche weglassen????

Hallo, ich hab das Problem das meine 6 Monate alte Babymaus Mittags ihr Breichen ist und danach noch eine kleine Milchflasche (170ml) trinkt. Ich versuch ihr beim Brei immer Tee oder Wasser anzubieten, aber ohne Erfolg. Den Brei isst sie bis zu einen bestimmten Punkt ...

von Lucky11 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weglassen, Brei

ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Hallo!! Hab mal ne frage ab wann ich die mittagsflasche weglassen soll?? Hab seit einer woche mit der beikost angefangen. er ist meistens ein halbes glas karotte kartoffel. dann bekommt er noch 200ml milch flasche 1er. ab wann gebe ich den obstbrei?? die ganze verwandschaft ...

von Jasi24 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

ab wann die Milch weglassen?

Marc futtert ja mittlerweile recht gut, so ca. 120 Gramm. Er trinkt mittlerweile wenn ich Glück habe noch 70 ml Milch hinterher. Soll ich ihm die Milch noch anbieten bis er sie nicht mehr mag, oder lieber Wasser / Tee anbieten? Obst hat er ja auch schon ein 3/4 Glas ...

von Hotsprings 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.