Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 19.03.2012, 20:31 Uhr

@Maschie28 @baby2411-Spiegel Artikel Kindermilch

Im Artikel ist die Rede von fettarmer Milch. Ist die jetzt gegenüber normaler Milch zu bevorzugen.
Kind3 stillt abends und nachts recht oft und isst jetzt aber plötzlich recht gerne Milchbrei mit Vollmilch (zubereitet mit ca 120ml Vollmilch und Alnatura Flocken).
Soll ich jetzt eher Halbfettmilch nehmen oder ist das bei der Menge egal?
Danke!
LG

 
2 Antworten:

Re: @Maschie28 @baby2411-Spiegel Artikel Kindermilch

Antwort von Baby2411 am 20.03.2012, 12:57 Uhr

Diesbezüglich bekommt man auch unterschiedliche Meinung.

Anfangs wird eigentlich die 3,5 % Milch empfohlen wegen der Kalorien.

Aber wenn das Kind sehr viel Kuhmilch bekommt, wäre natürlich auch zu überdenken, ob eine fettarme nicht besser wäre.
Später darf es dann auch ruhig fettarme sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Baby 2411!

Antwort von Lauch1 am 20.03.2012, 14:58 Uhr

Er ist jetzt 14 Monate alt und isst wenn überhaupt Brei aus ca 120 ml Vollmilch. Sonst stillt er viel und isst am Familientisch mit.
Werde mal schauen, ob er den Brei auch aus fettarmer Milch mag.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann die Kindermilch?

Hallo Meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt.Bis jetzt bekommt sie noch die Hipp Pre. Nun ist es ja so da man ab 1 Jahr die Kindermilch geben soll.Wie macht ihr das,oder kann ich noch die Pre weiterfüttern? Bin gespannt auf Antworten.lg ...

von mellibelli 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindermilch

Kindermilch?

Hallo, was halten die erfahrenen Mamis hier von der Kindermilch, zB. Aptamil? Meine KÄ hat mir erzählt das jetzt der neueste Stand ist das man Kinder bis zu 3 Jahren keine Kuhmich sondern diese extra Kindermilch geben soll. Was haltet ihr davon, ist das nicht nur Geldmacherei? ...

von hazi 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindermilch

Kuhmilch oder Kindermilch?

Hallo zusammen, kann ich meiner Tochter (12 bzw. fast 13 MOnate) Kuhmilch geben oder soll ich lieber noch die Kindermilch von alete oder Hipp geben. Momentan bekommt sie noch diese. Ich lese halt immer, dass die Kuhmilch zu viel Eiweiß hätte. Stimmt das oder sagen das nur ...

von milva 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.