Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 19.03.2012, 14:51 Uhr

Welches Gemüse könnte ich noch zubereiten??

Bisher hatten wir Kürbis, Pastinake, Möhre, Brokoli, Fenchel und Zuchini....mir fehlt inspiration.
Also unser Schatz ist fast 7 Monate als....geht da noch was? Was ist mit Kohlrabi oder Blumenkohl?
Habt ihr gute Rezepte??
Danke

 
3 Antworten:

Re: Welches Gemüse könnte ich noch zubereiten??

Antwort von Baby2411 am 19.03.2012, 14:55 Uhr

Ups habe gerade einen Beitrag weiter unten gefragt, welches Gemüse du gibst!

Dass ihr jetzt aber in 6 Wochen schon so viel gegeben habt und noch einen Abendbrei.

Ehrlich gesagt, würde ich nun erst einmal da ansetzen bezüglich der Verstopfung. Eventuell ist das einfach zu viel für die Verdauung deines Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411

Antwort von katinka006 am 19.03.2012, 15:05 Uhr

Soll ich vielleicht mal zwei Tage den Abendbrei weg lassen und nur wieder Pre geben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Rayden am 19.03.2012, 17:45 Uhr

Ich bin zwar nicht Baby, aber ich senfe mal dazu.

Vom Gefühl her würde ich die stopfenden Sachen (also die, die Stärke enthalten) erstmal weglassen, bis sich seine Verdauung erholt hat. Also weg mit Kartoffel, Karotte, Pastinake und auch mit Kürbis (manche Babys vertragen den auch nicht besonders):

Um auszuprobieren, was dein Baby verträgt und was nicht so gut, solltest du dich eine Woche lang auf eines beschränken und nicht so viel durcheinander geben - denn sonst blickst du echt nimmer durch, was ihm so gut bekommt und was nicht.

Einfach ein bisschen zurückschrauben erstmal.

Zumindest würde ich das so machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abends Gemüse?

Mein Sohn hat immer abends einen Getreidebrei bekommen. Seit einigen Tagen würgt er nun dabei, verzieht angewidert das Gesicht und spuckt ihn wieder aus. Ich habe schon verschiedene Getreidesorten und Breikonsistenzen getestet, aber alles nützt nichts. Gemüse isst er ...

von JoSam 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kartoffeln gesondert vom Gemüse kochen ???

Kocht ihr das Gemüse zusammen mit den Kartoffeln für den Mittagsbrei oder kocht ihr beides in gesonderten Töpfen ? Ich habe das bisher immer gesondert gemacht, weil mir irgendwann mal jemand erzählt hat, dass das Kochwasser von Kartoffeln nicht bekömmlich wäre... ...

von sasu 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Versehentlich Brei mit Verhältnis Gemüse zu Kartoffel = 1 zu 2 statt umgekehrt?!

Hallo, kann ich den Brei trotzdem füttern? Hab natürlich immer große Portionen abgemessen so 170 Gramm, und 12 Portionen jetzt abgefüllt und schon eingefroren. Erst dann hat sich's Hirn eingeschaltet... Dankbar für ...

von Snowball 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie Gemüsesorten wechseln

Hallo ihr lieben, Habe mich grad mir einer Freundin, die vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen hat, unterhalten. Sie hat mit Pastinake angefangen, eine Woche lang, dann eine Woche lang Möhre, eine Woche Kürbis, jetzt eine Woche Brokkoli und irgendwann dazwischen auch ...

von Marry2011 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wieviel Kartoffel in den Gemüsebrei??

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer große Mengen Gemüse/Kartoffel Brei gekocht und eingefroren. Allerdings denke ich nun das ich immer zuwenig Kartoffel drin habe. Ist das schlimm?? Gibt es eine Faustregel wieviel Kartoffel zu dem Gemüse muss? Ich habe meist auf 300gr Gemüse ...

von katinka006 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse der Saison

Da ich für meine Tochter (fast 8 Monate) selbst koche, weiß ich grad nich so recht welches Gemüse ich als nächstes kochen könnte . Sie bekommt immer das gleiche 3-4 Tage lang, um zusehen wie /ob sie es verträgt. Was kocht ihr an Gemüse ...

von Holly84 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse und Obst ist "tabu"

Hallo, da mein Kleiner Felix (nun 5 Monate) bisher alles ohne Probleme isst und wir nun auch schon den Abendbrei eingeführt haben, würde ich gerne wissen welches Gemüse und Obst "tabu" ist. Soweit ich gelesen habe ist Gemüse das Bläht und Zitrusfrüchte vorerst ...

von Meisenknödel 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse aus den Supermarkt????

Hallo, mir wird gerad Angst und Bange. Ich hab garnicht daran gedacht, das das Gemüsse aus den Supermarkt nicht gut sein könnte für Babys. Nun koch ich den Brei schon selber für mein Baby (5 Monate). Ich hatte gestern Biokarotten gekauft, hab halt kein Garten. Wie ...

von Lucky11 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei abends

Hat jemand von Euch den ersten Brei (Gemüse-Karofel-Fleischbrei) abends eingeführt und wie seid ihr zurechtgekommen? Ich spiele mit dem Gedanken, den sogenannten "Mittagsbrei" abends einzuführen, da wir als Familie auch immer abends warm essen und es dann möglicherweise beim ...

von minitapsy 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.