Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 06.02.2012, 18:40 Uhr

Wieviel Kartoffel in den Gemüsebrei??

Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer große Mengen Gemüse/Kartoffel Brei gekocht und eingefroren. Allerdings denke ich nun das ich immer zuwenig Kartoffel drin habe. Ist das schlimm?? Gibt es eine Faustregel wieviel Kartoffel zu dem Gemüse muss? Ich habe meist auf 300gr Gemüse so eine mittelgroße Kartoffel gegeben, nun aber gelesen das in einem meiner Bücher steht auf 100gr Gemüse eine mittelgroße Kartoffel. Aber was ist mittelgroß. Ist das ok wenn man das nach Gefühl macht? Oder brauchen die Kleinen die Stärke aus der Kartoffel dringend?
Danke und grüße

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Kartoffel in den Gemüsebrei??

Antwort von Schnegge3108 am 06.02.2012, 19:33 Uhr

Hallo
ich hab mir extra ein Kochbuch für den Beikoststart gekauft in dem steht auf 500g Gemüse 250g Kartoffeln,
Hab das erst auch alles zusammen gekocht und eingefroren, allerdings wurde der Brei dann ziemlich klebrig, und meine Maus hat das nicht wirklich gemocht. Hab dann das GEmüse einzeln gekocht und eingefroren und dann immer 2-3 kleine Kartoffeln extra dazu gekocht =) Also auch nach Gefühl gekocht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kartoffel in den Gemüsebrei??

Antwort von Marado am 06.02.2012, 21:49 Uhr

Ja, ein Teil Kartoffeln auf zwei Teile Gemüse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffel mit einfrieren????

Huhu, wir fangen ja bald mit Brei an...nun meine Frage. Ich wollte vorkochen und einfrieren. Zum Beispiel Möhre - Kartoffel oder Zuchinni- Kartoffel oder Pastinake Kartoffel...geht das mit der Kartoffel direkt einzufrieren. Ich meine irgendwann man gelesen zu haben das das ...

von katinka006 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Hallo seid 2 Tagen gebe ich Mohren und Kartoffeln um heute morgen hat meine Tochter gedruckt und gedruckt könnte mir das dann nicht anschauen und half mit dem fiebert. Nach und es Kamm dann wie hasenkottel was raus aber auch richtig hart. Kann man das irgendwie ...

von Ivibi 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Reis statt Kartoffeln

Hallo, füttert jemand von euch auch mal Reis statt Kartoffeln? Möchte ich demnächst mal ausprobieren, welches Gemüse passt denn wohl dazu? Vielleicht Zuchini? Viele liebe Grüße Prinzesskleid mit Suri 6 Monate

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrei

erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

hallo mein Kleiner ist jetzt seit dem 06.05 genau 5 Monate alt..wir haben ab dem Tag mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit begonnen...nun gestaltet sich das recht schwierig..ich muss immer genau den Zeitpunkt abpassen, wo er noch keinen Heisshunger hat, sonst nimmt er keinen ...

von Mausophant 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

erster Kartoffel-Brokkoli-brei

hallo an alle, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...wir haben letzten Samstag den ersten Brei ausprobiert...nun ja, am Anfang klappt das ja mit so 4-5 Löffel, dennoch ist heute fast eine ganze Woche rum und die Löffelchenanzahl wird irgendwie nicht höher...während ...

von Mausophant 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Keine Kartoffel?

Ich hatte hier letztens schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (6Monate) beim GKF Brei gestreikt hatte. Sie isst jetzt wieder allerdings nicht alles... Bekommt sie Möhre, Pastinake oder Kürbis pur, geht der Mund gar nicht mehr zu ...

von Bio-Gärtnerin 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffeln pürieren

ich wollte grad kartoffeln machen für kartoffel-Pastinakenbrei, hab das erst mit der gabel klein gedrückt, aber dann waren da noch Stückchen und dann hab ich es mit dem Pürierstab püriert und siehe da, ich habe eine Kartoffelklebermasse... Ich will das so meiner kleinen ...

von -debo- 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel-PastinakenBrei einfrieren?

hallöchen ich würde den Brei für meinen Sohn gern selbst kochen, hab seit samstag Pastinake pur gegeben und will nach einer woche kartoffeln dazu machen! jetzt hab ich mehrfach gehört das man brei mit kartoffeln nicht einfrieren soll da sonst der geschmack widerlich ist und ...

von karinchen52 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wann Kartoffeln dazu?

Hallo, meine Tochter hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Brei (Pastinake) bekommen. Hat ganz gut geklappt und ich denke sie hätte auch noch mehr gegessen. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch: Soll ich erstmal bei Pastinake bleiben und dann irgendwann Kartoffeln ...

von dini243 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.