Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivibi am 01.01.2012, 10:13 Uhr

Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Hallo seid 2 Tagen gebe ich Mohren und Kartoffeln um heute morgen hat meine Tochter gedruckt und gedruckt könnte mir das dann nicht anschauen und half mit dem fiebert. Nach und es Kamm dann wie hasenkottel was raus aber auch richtig hart. Kann man das irgendwie vermeiden??

Danke für die antworten
Achso ein frohes neues Jahr

 
10 Antworten:

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von MaSchie26 am 01.01.2012, 14:39 Uhr

Trinkt sie denn ausreichend? Wie Hasenköttel soööte es natürlich nicht sein! Aber mit dem Fieberthermometer nachhelfen sollte man auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Ivibi am 01.01.2012, 16:29 Uhr

Also während des Brei gebe ich ihr nichts zutrinken ansonsten 3 Flaschen mit 230 ml und eine noch nach dem Brei mit 70 ml weil ich mir unsicher ob die die Milchflasche da noch geben soll oder nicht!! Und so am Tag verteilt 60 ml Tee !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von MaSchie26 am 01.01.2012, 21:10 Uhr

Dann würde ich ein anderes Gemüse probieren! Patinake, Zucchini...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Ivibi am 01.01.2012, 21:57 Uhr

Wo bekomme ich die pastinaken?? Hab im Kaufladen und bei netto geschaut aber nichts gefunden ! Meinst du das liegt nicht an den Kartoffeln? Weil nur Möhre da hatte sie ja keine probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Marado am 01.01.2012, 22:35 Uhr

Pastinaken gibt es im Bio-Laden. Zucchini oder Kürbis ist aber auch sehr gut. Zucchini gibt es auch im normalem Supermarkt in Bioqualität.
Kartoffeln festigen den Stuhl zwar auch, aber nicht so sehr wie Karotte..
Würde die erstmal nicht mehr geben, später bei einem gemischten Speiseplan werden sie keine Probleme mehr machen.
Zusätzlich wirken ein paar Löffel Birne zum Dessert stuhlauflockernd.
Mit den Thermometer oder sonstigem solltest Du nicht nachhelfen, dann besser den Bauch kreisend massieren, mit den Beinen Fahrrad fahren etc.
Notfalls die Beikost erstmal wieder weglassen und den Arzt aufsuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Chrissy1305 am 02.01.2012, 8:59 Uhr

Ich hatte das Problem auch.Ich hatte das Gefühl Möhre und Kartoffel stopfen ganz schön.Ich habe dann die Möhre weg gelassen und Pastinacke genommen und schon war alles ok.
Ich hab erst mal die Alnatura Glässchen genommen,da ich auch keine Pastinacke gefunden habe,aber ich habe sie schon mal bei Tegut,Alnatura und in Obst und Gemüse läden gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Ivibi am 02.01.2012, 20:14 Uhr

Habe mir heute pastinaken besorgt und werde das mal versuchen und dafür die Karotten weglassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Chrissy1305 am 06.01.2012, 13:44 Uhr

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Ivibi am 06.01.2012, 19:51 Uhr

Es klappt sie hat nicht mehr soviele probleme!! Danke für die Antworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Probleme seid ich Kartoffel dazu gebe

Antwort von Chrissy1305 am 06.01.2012, 20:37 Uhr

Oh wie schön.Na dann weiter so :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den ...

von Danilein1984 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Reis statt Kartoffeln

Hallo, füttert jemand von euch auch mal Reis statt Kartoffeln? Möchte ich demnächst mal ausprobieren, welches Gemüse passt denn wohl dazu? Vielleicht Zuchini? Viele liebe Grüße Prinzesskleid mit Suri 6 Monate

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

hallo mein Kleiner ist jetzt seit dem 06.05 genau 5 Monate alt..wir haben ab dem Tag mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit begonnen...nun gestaltet sich das recht schwierig..ich muss immer genau den Zeitpunkt abpassen, wo er noch keinen Heisshunger hat, sonst nimmt er keinen ...

von Mausophant 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Breistart- zu fester Stuhlgang

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen seinen Mittagsbrei (erst eine Woche Karotte, 2. Woche Karotte+Kartoffel). Nun hat er etwas Probleme mit zu festem Stuhlgang. Was meint ihr, kann ich ihm quasi als nachtisch schon ein paar Löffelchen ...

von shila2008 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

erster Kartoffel-Brokkoli-brei

hallo an alle, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...wir haben letzten Samstag den ersten Brei ausprobiert...nun ja, am Anfang klappt das ja mit so 4-5 Löffel, dennoch ist heute fast eine ganze Woche rum und die Löffelchenanzahl wird irgendwie nicht höher...während ...

von Mausophant 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Sohn (7,5 Monate) bekam immer die Gläser zum Mittag. Nun habe ich angefangen selbst zukochen, damit er langsam an den Familientisch ran geführt wird. Jedoch hat er seitdem nachmittags bzw. auch schon mittags "Durchfall"...früh ...

von lemi_mary 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

hallo an alle....mein sohn 6.Monate bekommt seit einem monat ca gläschen am mittag seit fast 2wochen habe ich ihm 190g glas gegeben und seid dem hat er fast keinen stuhlgang und wenn dann verteilt mehrmals am tag und dann nur sehr wenig und fast hart:-(gebe ihm schon ...

von missy5555 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Keine Kartoffel?

Ich hatte hier letztens schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (6Monate) beim GKF Brei gestreikt hatte. Sie isst jetzt wieder allerdings nicht alles... Bekommt sie Möhre, Pastinake oder Kürbis pur, geht der Mund gar nicht mehr zu ...

von Bio-Gärtnerin 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffeln pürieren

ich wollte grad kartoffeln machen für kartoffel-Pastinakenbrei, hab das erst mit der gabel klein gedrückt, aber dann waren da noch Stückchen und dann hab ich es mit dem Pürierstab püriert und siehe da, ich habe eine Kartoffelklebermasse... Ich will das so meiner kleinen ...

von -debo- 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel-PastinakenBrei einfrieren?

hallöchen ich würde den Brei für meinen Sohn gern selbst kochen, hab seit samstag Pastinake pur gegeben und will nach einer woche kartoffeln dazu machen! jetzt hab ich mehrfach gehört das man brei mit kartoffeln nicht einfrieren soll da sonst der geschmack widerlich ist und ...

von karinchen52 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.