Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausophant am 24.05.2011, 21:02 Uhr

erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

hallo

mein Kleiner ist jetzt seit dem 06.05 genau 5 Monate alt..wir haben ab dem Tag mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit begonnen...nun gestaltet sich das recht schwierig..ich muss immer genau den Zeitpunkt abpassen, wo er noch keinen Heisshunger hat, sonst nimmt er keinen Löffel..ansonsten nimmt er so ein paar Gramm Brei, schaut dabei aber unenwegt im Raum umher, wo denn vielleicht noch die Flasche steht...oft fängt er an zu weinen und dann geht nichts mehr und ich muss ihm ganz die Flasche geben..hab auch schon versucht erst flasche, aber wenn ich sie dann absetze is wieder geschrei, da bekomm ich keinen löffel mehr hinein...und wenn er die ganze flasche trinkt(210ml) dann is er natürlich hinterher so pappsatt da geht erst recht kein Brei mehr...
bin echt verzweifelt, so geht das jetzt schon seit fast 3 wochen, was kann ich tun? wie kann ich ihm den Brei schmackhafter machen?? (ich koch selber)

Vielen dank, mausophant

 
2 Antworten:

Re: erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

Antwort von dee1972 am 24.05.2011, 21:41 Uhr

Warum diese Eile mit dem vollständigen Ersetzen der Mittagsflasche? Gibt es dafür einen Grund?

Dein Kleiner scheint seine Milch noch zu brauchen. Der selbstgekochte Brei schmeckt ihm bestimmt, aber das Essen vom Löffel ist einfach eine grosse Umstellung für so kleine Babies.

Hab Geduld :) Bei manchen Babies dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es mit dem Essen richtig klappt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

Antwort von mandellos am 25.05.2011, 8:08 Uhr

Mein Sohn (jetzt 9 Monate) hat ganz lange nicht verstanden (und versteht es vielleicht immer noch nicht), dass Brei auch gegen Hunger hilft.
Ich habe anfangs immer so gegen 11 Uhr gestillt und so gegen 12 /12:30 Uhr etwas Brei gefüttert. Nur so ging es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erster Kartoffel-Brokkoli-brei

hallo an alle, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...wir haben letzten Samstag den ersten Brei ausprobiert...nun ja, am Anfang klappt das ja mit so 4-5 Löffel, dennoch ist heute fast eine ganze Woche rum und die Löffelchenanzahl wird irgendwie nicht höher...während ...

von Mausophant 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erster Brei, Kartoffel

Keine Kartoffel?

Ich hatte hier letztens schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (6Monate) beim GKF Brei gestreikt hatte. Sie isst jetzt wieder allerdings nicht alles... Bekommt sie Möhre, Pastinake oder Kürbis pur, geht der Mund gar nicht mehr zu ...

von Bio-Gärtnerin 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

erster Brei, wann letztmöglich?

Mein 6 Monate alter Sohn hat keinen Bock auf Brei (weder mittags auf Karotten, noch abends auf Brei), Löffel ist Alptraum und mehr als 3 Löffelchen auf Krampf lassen sich nicht einflößen. Kann ich noch zurück und ausschließlich die geliebte Anfangsmilch aus Flasche weitergeben? ...

von Fynni2208 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

kartoffeln pürieren

ich wollte grad kartoffeln machen für kartoffel-Pastinakenbrei, hab das erst mit der gabel klein gedrückt, aber dann waren da noch Stückchen und dann hab ich es mit dem Pürierstab püriert und siehe da, ich habe eine Kartoffelklebermasse... Ich will das so meiner kleinen ...

von -debo- 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel-PastinakenBrei einfrieren?

hallöchen ich würde den Brei für meinen Sohn gern selbst kochen, hab seit samstag Pastinake pur gegeben und will nach einer woche kartoffeln dazu machen! jetzt hab ich mehrfach gehört das man brei mit kartoffeln nicht einfrieren soll da sonst der geschmack widerlich ist und ...

von karinchen52 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wann Kartoffeln dazu?

Hallo, meine Tochter hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Brei (Pastinake) bekommen. Hat ganz gut geklappt und ich denke sie hätte auch noch mehr gegessen. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch: Soll ich erstmal bei Pastinake bleiben und dann irgendwann Kartoffeln ...

von dini243 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Bericht erster Brei...

Maxe mochte ihn garnicht Hat nach dem zweiten Löffel angefangen zu weinen und beide Hände vor den Mund gehalten. Ich denke Kürbis war wohl nicht so sein Ding. Ich werde jetzt eine Woche weiter voll stillen und dann mal Pastinake probieren. ...

von BenMama1979 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Ab wann kann ich Kartoffel dazu geben?

Hallo zusammen :-) ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen dem kleinen ein Gläschen zu geben von Alete Bio Frühkarotten! Er isst jeden Mittag die Hälfte und ich gebe 150ml normal seine Milch hinterher. Ab wann kann ich eigtl. Karotte mit Kartoffel dazugeben? Erst wenn ...

von babylove00 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln mit Schale oder ohne?

kochen? nicht essen :-) bis jetzt habe ich immer pellkartoffeln gemacht..aber da ich grosse portionen und verschiedene gemüsevariationen koche ist das echt mühsam.... das letzte mal habe ich ...

von Joosy 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Karotte, Kartoffel dann anderes Gemüse?

Hallo, habe mich schon bisschen mit dem Thema Brei auseinander gesetzt, ist allerdings bei uns noch nicht ganz so aktuell. Habe trotzdem eine Frage an euch erfahrende Brei-Mamas: Karotte, dann Kartoffel dazu, dann wenn alles gut geht Fleisch zumindest hab ichs so ...

von Mönchen1985 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.