Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris0278 am 22.05.2011, 14:03 Uhr

Sohnemann will den Löffel nicht mehr!!!!!!!

Hallo.

Mein Sohnemann wird jetzt 7 Monate alt. Bisher hat er sehr gut gegessen auch vom Löffel. Er hat vier Mahlzeiten am Tag: Morgenmilch 1, Mittagsmahlzeit verschieden, nachmittag obst-getreide, Abends meist eine Guten nacht flasche. Die 1 reicht ihm immer noch vollends aus.
Nun war er aufgrund einer Impfung incl Impfreaktion und dadurch eingefangen, eine Magen Darm geschichte leicht krank geworden. So hat er alle Mahlzeiten, die er denn wollte nur aus der Flasche bekommen, wollte ihn nicht noch zusätzlich mit löffel strapazieren. Ok gab es auch vom Kiarzt.
Er ist wieder absolut fit. Mein Problem (wahrscheinlich hausgemacht - trotzdem doof) er will weiterhin seine mahlzeiten aus der flasche. beim löffel gibts zoff. wie bekommen ich ihn wieder an den löffel ran. die breisorten mag er trotz allem noch.

bitte keine zurechtweisungen, bei mir hat krank immer vorrang und verwöhngarantie, sorry.
wer hat hilfreiche tipps ihn wieder an den löffel zu bekommen.

danke

 
2 Antworten:

Re: Sohnemann will den Löffel nicht mehr!!!!!!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.05.2011, 16:59 Uhr

Hey probier ihn doch einfach jeden Tag etwas mehr wieder an den Löffel zu gewöhnen. Immer ein paar Löffelchen versuchen und wenn er ebenn nur einen oder 2 oder so isst hinterher noch die Flasche geben.und wenn du das jeden Tag machst dann wird er sicher wieder vom Löffel essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohnemann will den Löffel nicht mehr!!!!!!!

Antwort von dee1972 am 22.05.2011, 22:03 Uhr

Ein Magen-Darm-Infekt ist eine totale Ausnahmesituation und die kleinen Mäuse reagieren ganz intuitiv richtig und wollen lieber trinken statt essen. Somit schonen sie automatisch ihren Verdauungstrakt.

Mach dir also keinen Stress. Dein Sohn ist noch so jung und hat noch so viel Zeit mit der Beikost. Nur nicht stressen lassen, von irgendwelchen Besserwissern oder Leuten, die meinen, ein Baby müsse in diesem Alter schon komplett mitessen.

Ich würde ihm weiterhin den Brei anbieten. Wenn er ihn will, ist es prima, wenn nicht, dann gib ihm seine gewohnte Milch. Bloss nicht zwingen oder aufdrängen.

Das einzige was ich wirklich niemals tun würde, wäre Brei aus der Flasche geben, davon halte ich nichts. Aber das hast du ja auch nicht gemeint, oder?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.