Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 31.12.2011, 15:12 Uhr

ist hier ein Kind mit Milcheiweißunverträglichkeit? Frage Beikosteinführung

Hallo,
mich würde interessen wann ihr mit Gläschen angefangen habt und vor allem mit welchem Gemüse??

vielen Dank

lg

 
4 Antworten:

Re: ist hier ein Kind mit Milcheiweißunverträglichkeit? Frage Beikosteinführung

Antwort von sarahT am 05.01.2012, 17:54 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat zwar keine Milcheiweißunverträglichkeit, aber bei Gemüse spielt das doch, denk ich, keine so große Rolle.
Ich habe mit Möhre angefangen, da hat mein Kleiner aber drauf reagiert, also bin ich auf Zucchini und Blumenkohl umgestiegen, dass hat er gut vertragen. Angefangen haben wir damit als er fast 6Monate alt war.
Milcheiweißunverträglichkeit wird dann doch relevant, wenn es an den Milch Getreide Brei geht. Aber da gibt es Milchersatzzeug, das kannst du fertig machen wie für eine Flasche und dann mit Getreide andicken zum Brei.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier ein Kind mit Milcheiweißunverträglichkeit? Frage Beikosteinführung

Antwort von lady26 am 05.01.2012, 19:05 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.
Ja es ist richtig, spielt für Gemüse keine Rolle aber ich dachte wenn er schon eine Milcheiweißunverträglichkeit hat das er dann ein höheres Risiko hat das er auch auf vieles vom Gemüse reagiert, eben z.B. Karotte.
Wie war den eure Reaktion? hatte er Hautprobleme? oder schlimmeres?

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier ein Kind mit Milcheiweißunverträglichkeit? Frage Beikosteinführung

Antwort von sarahT am 06.01.2012, 14:04 Uhr

Hallo,
also Theo hatte vor der Möhre schon Milchschorff bekommen (befürchte ist meine Schuld weil ich ihn habe Banane probieren lassen) und unter der Möhre hat sich der verschlimmert. Ohne ist es wieder deutlich besser geworden. Ansonsten hat er keine Reaktion gezeigt. Reichte mir aber auch schon.
Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, was das Risiko für meinen Sohn ja auch erhöht an einer Allergie zu leiden. Deshalb werde ich immer genau beobachten wie er auf ein neues Lebensmittel reagiert und die typischen Allergiewahrscheinlichmacher wie Milch (bei euch ja auf keinen Fall), Schweinefleisch, Weizen, Beeren usw. im ersten Lebensjahr verzichten.
Ob das bei euch auch angeraten ist kann ich dir nicht leider nicht sagen. Was sagt denn der Kinderarzt? Aber wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest würde ich vielleicht wirklich mit Zucchini oder ähnlichem anfangen. Auch Banane dann nicht, soll ja auch allergen sein. Wohingegen gekochter Apfel geht.
Ich verstehe deine Sorge. Ginge mir auch so. Meiner Schwägerin geht es wie dir. Ihr Sohn darf keine Milch, Eier oder Soja. Alles andere darf er aber mittlerweile essen. Die haben aber auch schon einiges hiner sich.
Geh wirklich langsam vor mit Lebensmitteleinführen und beobachte genau. Neue Lebensmittel immer geben, wenn du noch ein paar Stunden beobachten kannst und erst wenn du sicher bist auch z.B. zum Abendessen kurz vorm schlafen.
Ihr macht das schon! :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir ---- er ist durch mich vorbelastet ich hab auch Heuschnupfen u.

Antwort von lady26 am 06.01.2012, 20:25 Uhr

Katzenallergie.... Milchschorf hatte er extrem, der stank schon richtig...seit wir die Spezialnahrung haben ist der weg.... naja wir werden das Kind schon schaukeln...danke dir

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.