Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 30.12.2011, 9:19 Uhr

Pastinaken kochen - Wie?

Hallo! Beginne gerad mit Beikost. Hab jetzt Pastinake im Gläschen gegeben, das isst er gern. Möchte das nun gern selber machen. Habe auch schon Pastinaken, aber wie koche ich die???

Was kann ich noch kochen an Gemüse, er ist 5 Mon. Möhrchen hat er auch gegessen, bin aber nicht sicher, ob er die vertragen hat, denn abends hatte er Schreiattacken, entweder von den Möhren oder wegen der Zähne.

LG

 
4 Antworten:

Re: Pastinaken kochen - Wie?

Antwort von Franzi_88 am 30.12.2011, 10:20 Uhr

huhu,
die pastinake behandelst du wie eine karotte, dass heißt: schälen klein schneiden und mit wenig wasser schnell aufkochen und bei geringer hitze weich garen oder du hast so einen dampfeinsatz, dann kannst du sie auch dämpfen. ich hab dann das kochwasser genommen und sie in den mixer gehauen. wunderbar.
also lena ist was das essen angeht sehr problemlos.
aber teste dich mal durch.
karotte
pastinake
brokoli
blumenkohl
kohlrabi
mais
zucchini
kürbis
salatgurke
fenchel

geh es langsam an und lass dir zeit beim testen. alles mit der ruhe. der kleine mann muss erst mal sehen was ihm schmeckt. kinder /babys müssen sachen bis zu 30 mal probiert haben um sicher zu sein das es schmeckt oder nicht. also ganz viel zeit, vielleicht mag er dann die pastinake doch nicht. das mit dem schrein muss übrigens nicht von der karotte kommen, kann schon sein, dass der kleine bauch etwas gemeckert hat, aber auch das kann normal sein beim beikoststart. ich finde so lang es sich nicht über ne woche hinzieht ist es ok, der magen muss sich ja erst mal an diese art nahrung gewöhnen.

viel glück mit deinem kleinen mann und einen guten rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi

Antwort von schnecke1 am 30.12.2011, 10:26 Uhr

Danke dir...

Bei meinem Großem (der ist jetzt 5), da hat man das alles noch viel strenger gesehen, ewig nur 1 Sorte Gemüse, nicht so früh begonnen etc... also von daher ist es - obwohl ich schon ein Kind hab - wieder alles anders.

Auch euch einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franzi

Antwort von Franzi_88 am 30.12.2011, 12:26 Uhr

naja, ich seh das alles nicht so eng, aber es gibt durch aus leute hier im forum die sehen das ganz anders. ich bin der meinung, dass es kein richtig und falsch in dem punkt gibt, weil jedes baby anders ist und man sich nach dem kind richten sollte. das heißt wenn ich merke, es hat eh probleme mit dem bauch und das dauerhaft, dann würde ich die sache auch sehr langsam angehen, aber sonst im tempo vom baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franzi

Antwort von schnecke1 am 30.12.2011, 14:30 Uhr

das sowieso! Wenn mein Zwerg meint, er mag noch nicht irgendwas Festes zu sich nehmen, bekommt er halt weiter Milch. Dann ist es eben so.

Die Pastinake mochte er heut auch nicht essen. Versuche ich es morgen wieder.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pastinaken, kochen

pastinaken rezept

ich koche fuer meinen sohn meistens selbst, bin aber absoluter anfaenger was pastinaken angeht, hab ich noch nie gemacht und kenn ich nicht wirklich. schmeckt pastinake so in richtung kartoffel? wollte einen gemuese-fleisch brei machen, mit rind. mein rezeptbuch fuer babybreie ...

von happy5 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

nudeln und reis ab 8 monaten kochen

Hallo ich brauche bitte hilfe... meine tochter jetzt 7 1/2 monate alt, ißt zur zeit alles an gemüse und fleisch...koche selber...außer fisch, da kaufe ich mal ein gläschen...jetzt möche ich gerne was mit reis und nudeln kochen, finde aber kein rezept mit mengenangaben und ...

von natale 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

selbst kochen

Hallo :o) ich habe mal eine Frage mein Sohn ist jetzt Anfang 6. Monats und ißt ja schon Gläschen. Kocht ihr auch Essen selbst auch Obst und wenn ja was??? Die Oma wollte für den Kleinen selbst einkochen aber wir waren uns nicht sooo ganz sicher was man schon geben darf ...

von Baerchenfrau 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Selber Kochen

Hallo Wollte mal fragen ob ihr selber kocht.Würde ja auch gern aber ich bin mir unsicher. Bis jetzt gebe ich Gläschen,da ich denke das da alles gut kontroliert wird.Mein Kinderarzt hat gesagt wenn man selber kocht,kann man sich nur 100 prozentig sicher sein wenn man einen ...

von mellibelli 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Pastinaken / Zucchini im Becher

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate. Wir haben Neurodermitis. Er verträgt leider keine Karotten und kein Kürbis. Was er bisher vertragen hat, sind Pastinaken und Zucchini. Wir fahren am Ende des Monats in die Türkei. Meine Frage: Kennt jemand irgendwelche Marke, wo diese ...

von nellik 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Für Baby selber kochen

Hallo zusammen, was koche ich anfangs fürs Baby? Mit was genau fange ich an und wie bereite ich es zu? Habe zwar noch was Zeit, möchte mich aber schon mal damit beschäftigen! Beginnt man Mittags mit Möhrenbrei??? und wie genau mache ich sowas dann? Danke für Tipps und ...

von KatyMaus 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

selber kochen-Frage

Mal ne gaaaanz blöde Frage hab! Ich hab gestern für meinen Kleinen (4 1/2 Monate) gekocht, hab das Wasser abgegossen nachdem das Gemüse weich war. Hab dann frisches NICHT abgekochtes Wasser zum Gemüse getan und dann püriert. Meint ihr das ist trotzdem okay??? Die Frage ist echt ...

von Krümel2011 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Welches Fleisch zum selber kochen?

Ich möchte für meine jüngste nun auch mal Fleisch mit selbst kochen, bei den großen Geschwistern hab ich immer die kleinen Fleischgläschen genommen ... wir haben nen Bio Bauern im Nachbarort wo ich Rindfleisch kaufe, also meine Frage bezieht sich nicht auf die Sorte vom ...

von Emipale 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

warum auf vorrat kochen?

was hat euch dazu bewegt den brei auf vorrat zu kochen? meine schwiegermutter hatte mich gefragt warum ich das auf vorrat koche und nicht jeden tag frisch, jeden tag wäre viel gesünder für die kleine und ich wäre ja nur faul... in dem moment wusste ich gar nicht was ich ...

von irka09 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.