Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danilein1984 am 09.12.2011, 19:07 Uhr

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit letztem Sonntag habe ich angefangen, meiner Kleinen mittags Kürbis-Brei zu füttern. Sie ist auch ganz begeistert davon. Am Anfang hatte sie noch jeden Tag Stuhlgang, aber jetzt hatte sie das letzte Mal am Mittwoch, den 07.12. Ich stille ansonsten noch voll. Wie oft sollte sie denn jetzt Stuhlgang haben? Gibt's da eine ungefähre "Richtlinie", wonach ich gehen kann?

Vielen lieben Dank schon mal.

LG, Dani

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang nach Einführung Beikost

Antwort von Bienchen86 am 09.12.2011, 23:16 Uhr

Huhu, also ich gebe unserer seit2 Wochen Gemüse Breie und der Stuhl ist definitiv härter und net mehr jeden bzw. Jeden 2 Tag. Wenn sehr fest ist, dann gebe ich ihr etwas Apfel ausm Gläschen und das klappt dann gut das der Stuhl etwas lockerer wird. Aber ich denke das ist normal das der Stuhl sich verändert wenn jetzt die Beikost beginnt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Einführung Beikost

Antwort von Krümel006 am 10.12.2011, 14:06 Uhr

Hallo :o)
Also meine Hebamme sagte mal, es sollte schon jeden Tag einer sein. Aber ich denke, wenn mal einen Tag nix kommt, ist das nicht schlimm. Wenn zwei Tage lang nix kam, würde ich grübeln. Apfelmus ist da eine gute Lösung, oder Fencheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einführung Beikost

Vor einer Weile hatte hier mal jemand einen schönen übersichtlichen Plan zur Beikungosteinführung gepostet, ich finde den aber jetzt nicht wieder. Also wie man anfängt, wann man welche Mahlzeiten ersetzt, wann man die Milch weglässt, wann man Öl dazugibt etc. Vielleicht weiß ...

von Amarone 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Breistart- zu fester Stuhlgang

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen seinen Mittagsbrei (erst eine Woche Karotte, 2. Woche Karotte+Kartoffel). Nun hat er etwas Probleme mit zu festem Stuhlgang. Was meint ihr, kann ich ihm quasi als nachtisch schon ein paar Löffelchen ...

von shila2008 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Sohn (7,5 Monate) bekam immer die Gläser zum Mittag. Nun habe ich angefangen selbst zukochen, damit er langsam an den Familientisch ran geführt wird. Jedoch hat er seitdem nachmittags bzw. auch schon mittags "Durchfall"...früh ...

von lemi_mary 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

hallo an alle....mein sohn 6.Monate bekommt seit einem monat ca gläschen am mittag seit fast 2wochen habe ich ihm 190g glas gegeben und seid dem hat er fast keinen stuhlgang und wenn dann verteilt mehrmals am tag und dann nur sehr wenig und fast hart:-(gebe ihm schon ...

von missy5555 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Hab seit zwei Tagen nun etwa 3-6 Löffel Karotten zugefüttert. Heute Mittag hat sich die arme bald die Augen aus dem Kopf gedrückt. Sie tat mir richtig leid. Sie hatte aber auch bei dem Vollgestillten Stuhl eher immer eine Festere Konsitenz. Was meint Ihr denn was ich jetzt ...

von goerenilias 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Beikoststart

Wie war das bei euch mit dem Stuhlgang. Ich habe gerade angefangen meinem Sohn (4,5 Mon.) mittags Gemüsebrei zu geben. Den isst er auch super gerne. Isst schon ein 125g leer bei eienr Mahlzeit. Seit er nun Brei bekommt macht er oft während des Fütterns schon einmal ein wenig ...

von Finchen2411 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Hallo, seit 4 Tagen bekommt unsere Maus Brei, wir haben mit Möhre angefangen. Nun hatte er seitdem keinen Stuhlgang mehr und heute morgen drückt er ganz kräftig. Es kommt aber nix raus.... Habt ihr Tipps um das alles wieder weicher zu machen? Vielen Dank schon mal im ...

von Sternschnuppe83 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Bei Voll-Stillkindern können es bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sein. Wie ist das bei Babys, die 2 Breimahlzeiten haben? Hatte gestern so viel Panik, dass ich die Kleine nakt auf den Wohnzimmerteppich gesetzt habe. Die Gelegenheit lässt sie sich nie entgehen .... Bevor ich das ...

von babysnail 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Warum plötzlich soviel Stuhlgang???

Meine Motte, 10 Monate hatte 2x am Tag Stuhlgang.Nach der Flasche früh und nach dem Mittag. Nun hat sie seit 3 Tagen 4-5x Stuhlgang.Schon breiig bis etwas dünner. Für mich ohne ersichtlichen Grund was ihr Essen betrifft. Kann das mal sein oder sollte ich sie lieber ...

von reneleaines 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.