Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 08.12.2011, 21:12 Uhr

wie war das nochmal?

hab eine bekannte, ihr son wird in ein paar tagen 4 monate alt.
eine richtig kleine raupe nimmersatt ist er, sie bekommt ihn kaum noch satt, mit pre milch schon gut 4 wochen nicht mehr, und 1er will er auch alle 2 stunden 300ml und mehr.
hat durchgehend die fäustchen im mund, und ist allgemein recht ungnädig zu seiner frau mama.
nun hat sie ihm ( ich lasse meine eigne meinung dazu mal komplett außen vor) vor ein paa tagen, an 2 tagen mörchen brei angeboten, er hat auch gegessesn, je ca so 6 löffel, ohne rausschieben, oder sowas, und wirkte zufrieden damit.

nun die fragen wie war das doch gleich, wenn sie es nciht rausschieben ist es ok, kann man dann auch schon mit 4 monaten mit brei anfangen?
oder kann der körper durch bauchweh etc auch noch signalisieren das es zu früh ist obwohl es schmeckt und angenommen wird?

 
7 Antworten:

Re: wie war das nochmal?

Antwort von Princess01 am 08.12.2011, 22:42 Uhr

Mit 4 Monaten kann man doch Brei geben, sehe da nix schlimmes dran, grad wenn er eh so einen Hunger hat!
Meine hat auch so früh angefangen, mit Fingerfood. Sie ißt echt alles was man ihr vorsetzt und auch große Mengen(ganze Banane, sie ist jetzt 10 Monate).
Jedes Kind ist anders und ich würde nach meinem Bauchgefühl und nach meinem Kind gehen und nicht danach was irgentwo geraten wird(es ist eh von Jahr zu Jahr anders, aml soll man früh zufüttern, mal ab dem 6. Monat...).
Wenn er es ißt, wird es okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal?

Antwort von Mausebeen am 09.12.2011, 7:31 Uhr

Guten Morgen,

ich habe auch mit 4Monaten angefangen ...und da sie es auch gut vetragen hat, habe ich einfach weiter gemacht. mit 18Wochen darf man doch schon Brei geben. Unser Kinderazt hätte es auch lieber gehabt wenn wir bis ende 5Monat gewartet hätten, aber da sie so nach unserem Essen "gesabbert" hat, habe ich es ihr einfach gegeben.
Und alles ist gut :o)

Liebe Grüße Mausbeen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal?

Antwort von Engelchenmaus2010 am 09.12.2011, 17:21 Uhr

Hallo

Also meiner Tochter (jetzt 4 jahre) habe ich als sie 3,5 monate alt war 1 bis 2 EL Karottenbrei in die milchflasche gemischt. mein KIA hatte darauf hin gesagt das brauchen sie nicht in der flasche mischen sonder 3 bis 4 EL so geben und alle 2 tage um 2 EL steigern. nach fast einer woche wollte sie erst karottenbrei haben (ca halbes gläschen) und dann hat sie meistens noch 50 bis 100 ml pre milch bekommen. sie hat alles super vertragen und war entdlich satt gewesen. die flasche wurde nämlich immer größer weil sie nicht satt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal?

Antwort von Meisenknödel am 10.12.2011, 14:38 Uhr

Hallo,

auch trotz der Meinung das man das dies nicht tun braucht, habe ich meinem Sohn (jetzt 4 Monate alt) ein Mal am Tag ein paar Milliliter Karottensaft in sein Fläschen getan (und natürlich erst mal abgewartet ob er es verträgt). Er hatte keine Probleme und mit dem Stuhlgang ging es dann auch um vieles einfacher und besser.

Vor drei Tagen hat er es dann nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt an Papas Brot lutschen. Da haben wir ein Gläschen warm gemacht und er hat direkt zugeschlagen und hätte am liebsten alles gegessen.

Nun schubst er mittags nach 40 Milliliter seine Flasche aus dem Mund und verlangt nach seinem Brei. Er hat keine Bauchschmerzen, er schläft besser und ist etwas länger satt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema "satt werden"

Antwort von JoSam am 11.12.2011, 12:22 Uhr

Ist doch eigentlich unlogisch, dass Brei mehr satt machen soll, als die Milch, oder? Das bisschen Gemüse hat doch kaum Kalorien...?! Frag ich mich nur grade...
Ich gehör aber eh zu der "Vollstill-bis-6-Monate"-Fraktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema "satt werden"

Antwort von desire am 11.12.2011, 21:06 Uhr

komisch...ggg
meine 5 Monate alte Tochter schläft aber seit ihrem ersten Brei durch..war bei den anderen beiden jeweils auch so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal?

Antwort von Naddl1802 am 14.12.2011, 10:17 Uhr

hallo!

bei meinem Sohn habe ich sogar mit 3 1/2 Monaten schon angefangen...
War mir auch unsicher, aber er hatte auch immer Hunger!!!! ich habe gestillt wie ne doofe... aber immer HUNGER!

Er hat es ohne Probleme sofort angenommen! gefuttert und war Happy!
Ich würde sagen, versuche es auf jeden fall! wenn es probleme gibt (verdauung ec...) kann man es ja wieder lassen! aber wenn er den löffel sofort annimmt... gibt es meiner meinung nach kein besseres zeichen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.